Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

Diskutiere Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zürückreichend bis Win7 gibt es die Treiber nicht getrennt. Wenn das Catalyst-Center bei Dir unter Programme gelistet ist, müsstest Du das zumindest deinstallieren können....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

    Zürückreichend bis Win7 gibt es die Treiber nicht getrennt. Wenn das Catalyst-Center bei Dir unter Programme gelistet ist, müsstest Du das zumindest deinstallieren können.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

    Da steht nur

    AMD Software mit 26,3 MB vers. 9.0.000.8

    aber das AllInOne Paket war 5xx MB groß ! ?

  4. #23
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

    Ist denn im Startmenü AMD Allinone mit Unterprogrammen zu finden? Von dort könnte man auf den Dateipfad kommen und ggfs. einzeln deinstallieren.

    Ich bin leider kein AMD-Experte, hatte selbst noch nie ein AMD-System oder Komponenten von AMD. Daher weiß ich nicht, wie da was wofür an Software installiert ist. Die 26 MB jucken ja nicht, die kann man gut und gerne lassen und auch die 500 MB sollten nicht wirklich ein Problem sein.

    Um aber die Tasten-Funktion frei zu bekommen und das Catayste-Center vlt. doch wegzubekommen, kannst Du es mit einigem Zeitaufwand ja testen. Entweder du erstellst ein externes Voll-Backup und deinstallierst diese Software und schaust, was es für Auswirkung hat. Das ist die beste weil sicherste Methode, da Du bei anschließend etwaiger Fehlfunktion das Backup schnell zurückspielen kannst. Einfacher aber dafür etwas riskanter wäre, es über einen Wiederherstellungspunkt zu sichern und bei Bedarf wiederherzustellen. Den Wiederherstellungspunkt musst Du natürlich zuvor anlegen. Riskant deshalb, weil die Wiederherstellung derzeit nicht immer bei Jedem 100%ig durch einen MS Bug funktioniert.

  5. #24
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

    Glaube lasse ich so !

    Bin auch zu faul und kaputt dafür.

    Zudem was soll es der Rechner läuft ! Und darauf kommt es einfach an.

    Zeige mir einen Rechner wo kein Müll mitläuft der nicht gebraucht wird . Ob Sinn oder Unsinn sei dahingestellt.

    lg

  6. #25
    EynSirMarc
    Standardavatar

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

    öm wiso nimmt man chispsatz treiber und so von der Board Firma verstehe ich nicht??????
    Dsa einzige was ich von der board Firma herunterlade ist die neuste Bios datei sonst nichts.
    Hier der Aktuelle für die Chipsatz 970/80/90 Serie.
    http://support.amd.com/en-us/downloa...-%2064]Chipset
    Nur bei Laptop muss man manchmal aufpassen weil die früher zwischen durch am Chipsatz herumgefummelt haben, das nur ihre Treiber läuft, heute aber auch nicht mehr.

  7. #26
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen
    öm wiso nimmt man chispsatz treiber und so von der Board Firma verstehe ich nicht??????
    Dsa einzige was ich von der board Firma herunterlade ist die neuste Bios datei sonst nichts.
    Hier der Aktuelle für die Chipsatz 9** Serie.
    Chipset]Chipset
    Nur bei Laptop muss man manchmal aufpassen weil die früher zwischen durch am Chipsatz herumgefummelt haben, das nur ihre Treiber läuft, heute aber auch nicht mehr.
    Hi,

    du muss ich wohl ignoriert haben ! Im Kopf eingebrannt NVIDIA nix ATI ( AMD ) .

    Aber werde die Tage sowie noch ein wenig am Rechner herumfummeln ehe der richtig betriebsbereit ist .

    Dann werde ich das von AMD noch Installieren .

    Und ich meine Kiste aus der SIG in Rente schicke.

    Die ich noch fleißig nutze ! Weil läuft fehlerfrei auch ohne AHCI !

    lg

  8. #27
    Gast
    Standardavatar

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

    hi,
    zum Kühler ich hab nen Alpenföhn Broken Eco ,
    Idle = 30° C + Prime 95 (30 min.) 55°C
    SW = Null Probleme
    lg

  9. #28
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

    Versuche mal bei "Standard PCI-IDE Controller" manuell den Treiber (verfügbare Treiber auf dem PC) zu aktualisieren ! So habe ich es bei einem alten Asus P5KC gemacht !

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0-ahci.jpg

  10. #29
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

    Danke für info.

    Mittlerweile alles gelöst . Thema war von 2017 , uns neues Board ist

    Mittlerweile auch verbaut worden nachdem das alte in Rauch aufgegangen war.

    Lg


Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0 - Ähnliche Themen


  1. USB3-Treiberproblem mit Acronis True Image 2016 und ASRock 970 Extreme 3: Hallo, es gibt aktuell massive Probleme (seit September) mit dem Etron USB3-Controller und dem USB3-Treiber unter Windows 10 (1607). Mit dem...



  2. suche Treiber ( AHCI ) für ASRock ALiveNF5-eSATA2+ Motherboard: Hi, bin auf der suche nach AHCI Treiber für ASRock ALiveNF5-eSATA2+ ? bei mir im BIOS gibt es folgende Optionen NON-RAID / RAID / AHCI . Mit...



  3. Memory Remapping AsRock Alive XFire und Win10 64bit: Hallo Forum, ich suche nach eine Lösung für folgendes, ich habe 4 GB Ram (2 Riegel, Dual) verbaut. Das System, und auch das BIOS beim Start,...



  4. ASROCK OC Tuner: Hallo, Gibt es dieses auch für mein Mainboard 970M pro3 am+3. Da könnte ich schon meinen CPU Lüfter steueren. Denn das Speedfan ist Mißt da...



  5. Windows 10 mag die gtx 970 nicht =(: Guten Abend, zunächst möchte ich mich für kommende Rechtschreibfehler entschuldigen. Ich leide seit meiner frühesten Jugend unter LRS, und bin...


Sucheingaben

asrock 970

970 extreme 3 oder 4 was könnt ihr empfehlen

asrock Extreme3 R2.0 auf ahci umstellen

970 extreme3 neustart fehler

asrock 970 extreme3 r2.0 bios update

asrock 970 extreme3 windows 10

asrock 970 pro3 r2.0 windows 10 installation sehr langsam