Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

Diskutiere Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Thomas, es sieht für mich nicht so aus, als wäre der Treiber installiert und das der Grund für den Bluescreen. Mache erst mal sicher, dass ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.316
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

    Thomas, es sieht für mich nicht so aus, als wäre der Treiber installiert und das der Grund für den Bluescreen.

    Mache erst mal sicher, dass der Treiber korrekt installiert ist und prüfe immer im GM. Dann probiere nochmal die Umstellung.

    Wenn der Treiber korrekt installiert ist, müsste die Anzeige etwa analog zur Bezeichnung Deines (AMD)Treibers so aussehen:

    Name:  00 a sata.jpg
Hits: 120
Größe:  7.5 KB

    Für die Installation empfehle ich die Deaktivierung des Antivir und die .exe-Ausführung mit Admin-Recht.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    EynSirMarc
    Standardavatar

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

    Hmm ich weiß jetzt nicht ob das geht ahci hab ich seit 6 jahren schon aktiv, ahci aktivieren im Bios und Per stick ein win 10 booten und reparieren.

    Wird den nicht alles neu geprüft und Treiber nach installiert?

    Ich gehe bei neu kauf eines Board als allererstens ins Bios und stelle alles auf das neuste was das Board zu bieten hat also ufi und Normal Bios komplett aus und ahci aktiveren und nicht bei Standard belassen und den installiere ich Windows immer neu und das bei jedem Board wechseln.

  4. #13
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

    entweder haben sich unsere Antworten überschnitten oder ?

    Laut UEFI ist jetzt AHCI Aktiviert !
    Der Rechner startet auch in Win 10 hinein !

    Das einzige was sich geändert hat ist das im Gerätemanager jetzt ein SATA Controller auftaucht und weniger IDE Controller .
    Aber Rechner läuft !

    lg

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Thomas, es sieht für mich nicht so aus, als wäre der Treiber installiert und das der Grund für den Bluescreen.

    Mache erst mal sicher, dass der Treiber korrekt installiert ist und prüfe immer im GM. Dann probiere nochmal die Umstellung.

    Wenn der Treiber korrekt installiert ist, müsste die Anzeige etwa analog zur Bezeichnung Deines (AMD)Treibers so aussehen:

    Name:  00 a sata.jpg
Hits: 120
Größe:  7.5 KB

    Für die Installation empfehle ich die Deaktivierung des Antivir und die .exe-Ausführung mit Admin-Recht.
    @Runit

    Name:  12444d1489686171t-hilfe-asrock-970-extreme3-r2-0-20170316_183902.jpg
Hits: 122
Größe:  26.5 KB

    und ich habe den Treiber Installiert den du mir gezeigt hattest im Km Modus und als Admin

  5. #14
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.316
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

    Ja super Thomas, diese Kuh ist offenbar vom Eis.

  6. #15
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

    Aber MS macht es einem manchmal auch nicht einfach wenn man so unbedarft an die Sache heran geht und mal nicht aufpasst .

    lg

  7. #16
    EynSirMarc
    Standardavatar

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

    Wegen CPU Kühler ich hab ein Mugen 4, der hält sehr kühl. Und ist nicht mal so teuer.
    Mugen 5 ist aktuell.

  8. #17
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen
    Wegen CPU Kühler ich hab ein Mugen 4, der hält sehr kühl. Und ist nicht mal so teuer.
    Mugen 5 ist aktuell.
    Habe mir heute bei Amazon einen Noctua NH-L12 bestellt ! Der sollte es aber auch sehr gut machen.

    Hätte dieses Mistboard nicht das Hitzeprob. mit den Spannugswandlern ( Deswegen TOP DOWN FLOW BLOW ) wäre alles so schön .

    Dann hätte ich evtl. den deinigen auch im System den BIG BALLERMAN . Aber man wird ja erst hinterher schlauer.

    lg

  9. #18
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

    Kann ich diese ALLINONE Software von der Asrock Seite für das Motherboard wieder löschen ?

    Weil habe ja keine ATI GraKa !
    http://www.asrock.com/mb/AMD/970%20E...oad&os=Win1064

  10. #19
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.316
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

    Also wenn Du dieses meinst:

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0-001-amd.jpg

    ... solltest Du besser nicht deinstallieren, denn der beinhaltet den den Chipsatz-Treiber.

  11. #20
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Also wenn Du dieses meinst:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	001 amd.jpg 
Hits:	52 
Größe:	15.5 KB 
ID:	12446

    ... solltest Du besser nicht deinstallieren, denn der beinhaltet den den Chipsatz-Treiber.


    Jetzt habe ich auf dem Desktop wenn ich R.M-Taste drücke immer den " ATI CONTROL CATALYST CENTER " zur Auswahl.

    Werde mir aber keine ATI GraKa holen. Deswegen fragte ich . Gibt es das nicht ohne jenes ? ^^^^^^^^


Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0 - Ähnliche Themen


  1. USB3-Treiberproblem mit Acronis True Image 2016 und ASRock 970 Extreme 3: Hallo, es gibt aktuell massive Probleme (seit September) mit dem Etron USB3-Controller und dem USB3-Treiber unter Windows 10 (1607). Mit dem...



  2. suche Treiber ( AHCI ) für ASRock ALiveNF5-eSATA2+ Motherboard: Hi, bin auf der suche nach AHCI Treiber für ASRock ALiveNF5-eSATA2+ ? bei mir im BIOS gibt es folgende Optionen NON-RAID / RAID / AHCI . Mit...



  3. Memory Remapping AsRock Alive XFire und Win10 64bit: Hallo Forum, ich suche nach eine Lösung für folgendes, ich habe 4 GB Ram (2 Riegel, Dual) verbaut. Das System, und auch das BIOS beim Start,...



  4. ASROCK OC Tuner: Hallo, Gibt es dieses auch für mein Mainboard 970M pro3 am+3. Da könnte ich schon meinen CPU Lüfter steueren. Denn das Speedfan ist Mißt da...



  5. Windows 10 mag die gtx 970 nicht =(: Guten Abend, zunächst möchte ich mich für kommende Rechtschreibfehler entschuldigen. Ich leide seit meiner frühesten Jugend unter LRS, und bin...


Sucheingaben

asrock 970

970 extreme 3 oder 4 was könnt ihr empfehlen

asrock Extreme3 R2.0 auf ahci umstellen

970 extreme3 neustart fehler

asrock 970 extreme3 r2.0 bios update

asrock 970 extreme3 windows 10