Nach Upgrade auf Windows 10 WLAN-Problem und Fehler im Startmenü - brauche Hilfe

Diskutiere Nach Upgrade auf Windows 10 WLAN-Problem und Fehler im Startmenü - brauche Hilfe im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen liebe Forum-Gemeinde, anbei nun ein kurzes Update zu den Problemen mit meinem "Gast-PC": Am Wochenende fuhr ja der Rechner (nach Neuinstallation von Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Upgrade auf Windows 10 WLAN-Problem und Fehler im Startmenü - brauche Hilfe

    Guten Morgen liebe Forum-Gemeinde,

    anbei nun ein kurzes Update zu den Problemen mit meinem "Gast-PC":
    Am Wochenende fuhr ja der Rechner (nach Neuinstallation von Windows 10 mittels ISO-Datei auf dem USB-Stick) leider nicht mehr hoch, nur noch im abgesicherten Modus. Ich habe dann etliche Anleitungen im Internet durchgelesen und bin wie folgt vorgegangen:
    - im abgesicherten Modus habe ich die wichtigsten Treiber im Geräte-Manager zunächst deaktiviert (NICHT deinstalliert)
    - danach habe ich Schritt für Schritt die Treiber wieder aktiviert und überprüft, ob das System noch stabil läuft
    - relativ schnell habe ich als "Übeltäter" einen (offensichtlich defekten) WLAN-Treiber gefunden (Qualcomm Atheros ...)
    - nachdem der PC zum Glück über das LAN-Kabel eine Internet-Verbindung hatte, habe ich einen nagelneuen Treiber des Herstellers vom 20.08.2015 (für Windos 10) heruntergeladen
    - auch die diversen fehlenden Windows-Updates konnte ich jetzt endlich nachholen
    - seither läuft der PC zum Glück wieder stabil und ist nicht mehr abgestürzt
    - im Start-Menü funktioniert nun auch der Button "Einstellungen", so dass ich die Windows Updates manuell überprüfen kann

    Mein Problem ist somit (hoffentlich dauerhaft) gelöst. Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben. Der Thread kann nun geschlossen werden.

    Viele Grüße
    Bernd(muc)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nach Upgrade auf Windows 10 WLAN-Problem und Fehler im Startmenü - brauche Hilfe

Nach Upgrade auf Windows 10 WLAN-Problem und Fehler im Startmenü - brauche Hilfe - Ähnliche Themen


  1. Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10: Meine Updates auf drei Rechnern (2 Notebooks, ein PC) liefen hervorragend. Alles funktioniert prächtig, bis auf die Netzweranbindung des PC. Die...



  2. Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10: Hallo miteinander, seit dem Upgrade auf W10 gestern abend funktioniert das WLAN nur noch mangelhaft. Nach dem ersten Start von W10 lief das Netz...



  3. Windows 10 nach Wlan PCIe nicht mehr aktiviert???!!Hilfe: Hallo,ich habe am 29.07.15 mein Laptop auf Win 10 umgestellte und auch aktivieren können. am 06.08.15 habe ich eine neu Intel PCIe wlan karte...



  4. Brauche dringend Hilfe!: Liebe Leute, ich brauche ganz dringend Hilfe, weil ich von meinem PC beruflich wirklich abhängig bin. Ich tippe nun gerade von meinem Laptop aus,...



  5. Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007: Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme nach dem Windows 10 Upgrade mit der Suche / Cortana und dem Startmenü: 1. Dateien, die mit Office 2007...


Sucheingaben

windows 10 wlan abbrüche

toshiba wlan win 10

toshiba wlan probleme windows 10

w10 wlan verschwunden

vor windows upgrade wlan

windows 10 wlan geht nicht toshiba

http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade3591-upgrade-windows-10-wlan-problem-fehler-startmenue-brauche-hilfe.html

wlan problem nach windows 10 update Toshiba

Probleme mit wlan bei Windows 10

toshiba problem windows 10 wlan netzwerkadapter

windows 10 th2 wlan

Toschiba wlan geht nicht nach win 10 update

windows 10 wlan problem

toshiba windows 10 keine wlan-verbindung