Win 10 aktivieren

Diskutiere Win 10 aktivieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe meinen Laptop der Win 8.1 installiert hat mit Hilfe einer ISO/DVD auf Windows 10 sauber neu installiert. Während der Installation fragte er nach ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home

    Question Win 10 aktivieren

    Ich habe meinen Laptop der Win 8.1 installiert hat mit Hilfe einer ISO/DVD auf Windows 10 sauber neu installiert.
    Während der Installation fragte er nach der Lizenznummer- die Eingabe der Lizenznummer des installierten 8.1 war erfolglos.
    Zum Glück konnte ich die Eingabe der Lizenznummer überspringen und das Update ging einwandrei zu Ende.

    Jetzt aber verlangt er ständig nach der Lizenznummer um WIN 10 zu aktivieren. Es gibt aber bei meinem ISO/DVD download
    keine Lizenznummer- oder habe ich da was übersehen ???
    Hat jemand damit schon zu tun gehabt ??
    Vielen Dank für die Hilfe
    DerNiederrheiner

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 aktivieren

    War vorher das Update erfolgt?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Win 10 aktivieren

    welches Updte meinst du ? das für 8.1 ? Da war der Compi auf dem neuesten Stand.
    Zur Erinnerung: ich habe die sauber Installation via DVD über das Media Creation Tool getätigt. 32 bit

  5. #4
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Win 10 aktivieren

    Sollte sich schon rumgesprochen haben, ohne Upgrade keine aktivierung. Es sei denn Du hast Win10 gekauft.

  6. #5
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Win 10 aktivieren

    Moin

    Das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 , erst bei diesem Update bekommst du einen Windows 10 Key.
    Danach kannst du Windows 10 auch clean installieren (auf dem gleichen Gerät).
    Ohne nicht einmal das Update durcheführt zu haben kannst du Windows 10 nicht aktieren , da du keinen Key hast.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Win 10 aktivieren

    Vielen Dank für die Antworten.
    Inzwischen habe ich meinen Fehler erkannt und gelernt das ich erst ein Upgrade des existierenden Systems auf WIN 10 machen muss.
    Nochmals vielen Dank und damit ist meine Anfrage erledigt.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Win 10 aktivieren

    Leider muss ich nochnals etwas fragen.
    Ich habe also WIN 8.1 neu installiert -
    Jetzt habe ich meine DVD mit der herunterlgeladenen WIN 10 Version eingelegt und setup.exe
    gestartet. Nach einigen Routinen und Eingaben erschien wieder die Abfrage nach der Lizenznummer.
    Ich bin also gar nicht so weit gekommen um ein Upgrade anzustossen.
    Beim Starten über das DVD Laufwerk und der Bestätigung ein Upgrade auf bestehende WIN Installation zu machen wurde das verweigert und darauf hingewisen das über die WIN 8 Oberfläche zu machen.
    Und jetzt, siehe oben, begann wieder das gleiche Spiel mit der Abfrage der Lizenznummer.
    Geht ein vorgezogenes Update/Uprade nicht über eine ISO DVD.
    Bin ich zu blöd und üersehen da etwas ???
    Danke für eure Hilfe

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Win 10 aktivieren

    beim Mediatool gibt es zwei Varianten. Die erste heisst Upgrade und die andere ist ein ISO Download. Du solltest erst Upgrade wählen,nicht ISO.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Win 10 aktivieren

    Vielen Dank für Deine rasche Antwort.
    Werde den Download nachher mal versuchen

  12. #10
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Win 10 aktivieren

    Moin

    Du musst nur die Keyeingabe "überspringen" , dann gelangst du zum Dialog wo du zwischen Installation und Upgrade wählen kannst.


Win 10 aktivieren

Win 10 aktivieren - Ähnliche Themen


  1. Keine Möglickeit nach Mainboardtausch Win 10 zu aktivieren: Hallo Zusammen, es musste ja mal passieren. Kaum hatte ich von Win 8.1 auf Win 10 ein Upgrade durchgeführt, ist mein Mainboard verreckt. Na...



  2. Dark Theme aktivieren: In Windows 10 ist das "Dark Theme" noch nicht standardmässig zu aktivieren. In der angehängten ZIP-Datei findet ihr 2 Registry-Dateien, mit dem man...



  3. Aktivieren: Hallo, Ich hatte mein W"indows 8.1 auf Windows 10 umgestellt, ließ sich dann auch aktivieren. Ich wollte dann auf der anderen Festplatte das...



  4. Hyper-V aktivieren: @areiland - danke , auch wenn ich es "auswärts" gefunden/gelesen habe. Wirst wissen wo. Hatte ähnliche Probleme Hyper-V auf dem HP635 zu...



  5. Das Notification Center aktivieren: Mit einem Hack ist es bei Windows 10 möglich auch das Notification Center zu aktivieren. Dazu benötigt man diesen: http://t.co/eSkABe0KxT Download,...


Sucheingaben

win10 iso aktivieren

windows 10 aktivieren

windows 10 mainboardtausch

Stichworte