Win 10 aktivieren

Diskutiere Win 10 aktivieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Jogi Nun weiss ich selbst nicht mehr,ob ich mich irgendwie verstrickt habe.Ich meine,also ich mit dem Media Tool die erste Variante ausgeführt hab, musst ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Heinz
    Standardavatar

    Win 10 aktivieren

    Hallo Jogi
    Nun weiss ich selbst nicht mehr,ob ich mich irgendwie verstrickt habe.Ich meine,also ich mit dem Media Tool die erste Variante ausgeführt hab, musst ich keinen Key eingeben oder überspringen.
    Im Gegensatz dazu,fragt dann Microsoft bei zweiten Version,also ISO runterladen,auf den Stick packen und Setup ausführen gleich am Anfang einen Key. Bei mir gab es da auch kein runterscrollen und überspringen,so das ich abbrechen müsste und nun mit dem Upgrade allen aktiviert bin.Bei jedem kann das ja etwas anders sein.. Fakt ist. erst muss das Upgrade gemacht werden und danach,sofern man denkt, dass es nötig ist einen Clean Install und normal sollte dann die Option überspringen da sein. Warum das bei mir nicht war,weiss ich nicht. "Winver"sagt jedenfalls,alles in Ordnung,lizenziert auf den User Outlook.com.Mehr kann ich nun nicht dazu sagen. Ob es richtig ist oder nicht,kann ich nicht beurteilen,aber es sind die Erfahrungen die ich selbst gemacht habe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22

    Win 10 aktivieren

    @ Heinz

    Was bringst du hier durcheinander?
    Das hat doch mit der eigentlichen Installation und Aktivierung nichts mehr zu tun.
    Hier geht es um einen Hardware-Wechsel (alte Festplatte in einen neuen Comp); und hierfür ist (in den meisten Fällen, nicht immer) eine erneute Aktivierung des BS von Nöten
    Um nichts anderes ging es im Beitrag des TE.

  4. #23
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Win 10 aktivieren

    Alte Festplatte in neuen PC wird nicht gehen, denn das ist andere Hardware. Da wirst du dann schön von vorn anfangen müssen: Win7 oder Kachel8 drauf, aktivieren, upgraden...

  5. #24
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Win 10 aktivieren

    Auch das ist so nicht ganz richtig.
    Ich habe bei mir auf meinem AMD PC das Upgrade von W8.1 Pro auf W10 Pro durchgeführt. Zwei Tage später habe ich dann mit der erstellten DVD auf diesem PC ein Clean Install durchgeführt. Ohne Eingabe eines KEY`s und W10 64bit Pro war sauber Aktiviert.
    Wieder zwei Tage später habe ich mit der DVD ein Clean Install auf dem Intel PC meiner Frau durchgeführt, mit meinem MS Konto, und wieder hat alles ohne Key Eingabe tadellos funktioniert und beide W10 64bit Pro waren aktiviert. Dies ist zwar nicht legal, wollte ich aber einfach mal ausprobieren.
    (mittlerweile ist wieder ein Originales W7 64bit Pro auf dem PC meiner Frau ! )

    @g202e
    Genau dafür, ein Hardware Tausch/ Wechsel, ist doch die telefonische Aktivierung gedacht.

  6. #25
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Win 10 aktivieren

    Nö. Und wenn du behauptest, du hättest auf einem Gerät, auf welchem KEIN VORHERIGES UPGRADE stattfand, Win10 aktiviert bekommen, wärst du der Erste und Einzige, dem das gelungen ist.
    Es ist allgemein bekannt, dass man kostenlos upgraden kann und kostenfrei bleibt, solange die Hardware mitmacht.
    Das stand bei Golem bereits Anfang des Jahres:
    Wer das kostenlose Upgrade erhalten hat, kann dies so lange benutzen, bis das entsprechende Gerät nicht mehr verwendet. Bei einem Wechsel auf ein neues Gerät muss das Betriebssystem dann bezahlt werden.
    Ich wüsste nicht, dass das jemals korrigiert wurde.

  7. #26

    Win 10 aktivieren

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Alte Festplatte in neuen PC wird nicht gehen, denn das ist andere Hardware.
    Geht schon, generell, nur eben nicht bei Windows 10 und einer Aktivierung
    Ich tausche laufend meine Platten, und wenn ich unterwegs bin, habe ich auch mal meine Linux-SSD dabei, damit ich nicht immer nur mit Windows rumhängen muss
    Wieso eigentlich immer Kachel8 Das "Dingen heisst entweder Windows 8, oder auch Windows 8.1. Wenn schon, dann richtig

    Im Übrigen halte ich das so, wie auch Jogi es schon in seinem obigen Beitrag/erster Absatz, beschrieben hat. Hatte auch bei mir einwandfrei funktioniert.

  8. #27
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Win 10 aktivieren

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich immer Kachel8 Das "Dingen heisst entweder Windows 8, oder auch Windows 8.1. Wenn schon, dann richtig
    Es mag so heißen, aber es ist/war NIE ein Windows, welches man benutzen konnte. So wie jede zweite Version seit Windows3 KEIN Windows war! Daran solltest du dich eigentlich noch erinnern.
    Und wenn es kein Windows ist, nenne ich es auch nicht so!

    Über den 1. Absatz von Jogi gibt es KEINE Meinungsverschiedenheiten, aber was hältst du den vom 2. Absatz? Ich halte das für ein Gerücht!

  9. #28

    Win 10 aktivieren

    @ g202e

    Das kann ich dir nur bestätigen, da ich das genau so bei mir vollzogen hatte - nicht mit seiner Frau, aber auf meinem Comp
    Und ich hatte das ja vor ca. zwei Wochen hier schon mal beschrieben; da hattest du es auch angezweifelt. Es geht eben nicht mit einem lokalen Konto.

    Wieder zwei Tage später habe ich mit der DVD ein Clean Install auf dem Intel PC meiner Frau durchgeführt, mit meinem MS Konto, und wieder hat alles ohne Key Eingabe tadellos funktioniert und beide W10 64bit Pro waren aktiviert.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 aktivieren

    Du bist also auch so einer der mantramässig die Mär verbreitet, dass jede zweite Version ein Flop war? Windows 3.0, 3.1 und WfW 3.11 waren saubere Versionen. Windows 95, in Odnung, 98 für viele in Ordnung - für mich allerdings nicht so ganz. Über ME kann man drüber streiten, unbrauchbar war sie aber auch nicht. Daneben lief noch die Linie NT 3.51, 4.0 und 2000 - alle drei waren saubere Versionen. Erst mit XP wurden beide Linien vereint und nach XP fiel nur Vista etwas aus der Rolle. Seit Windows 7 gab es keine Version mehr, die man hätte wirklich beanstanden müssen. Selbst Windows 8/8.1 ist eine der besten Versionen geworden, die man sich wünschen kann.

    So und wo bitte sind jetzt die vielen verunglückten Versionen? Hättste die vielen Versionen besser mal alle selbst ausprobiert und Dir ein eigenes Urteil dazu gebildet. Ich hab das getan und fand keine von den vielen unbrauchbaren Versionen. Andere plappern aber offenbar nur das nach, was schon immer verbreitet wird - vor allem von denen, die nicht eine Windows Version vor XP gesehen haben.

  12. #30
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Win 10 aktivieren

    Du bist also auch einer, der mantra-mäßig die Mär verbreitet, dass Windows 3.1, Windows98, Windows ME, Vista und Kachel8 brauchbare Versionen waren! Du versteigst dich sogar zu der Behauptung, dass Kachel8(punkt1) eine der besten Versionen ist, die man sich wünschen kann? Du schmeißt die Consumer-Linie mit der NT-Linie in einen Topf!

    Lass es lieber! Ich kenne jede Version seit 3.0, habe jede davon selbst installiert und administriert. Und ich habe eben eine andere Meinung dazu als du. Die unbrauchbaren Versionen habe ich genannt und das brauche ich nicht nachplappern, das ist einfach meine Erfahrung.

    Und nun!?

    Sage lieber deine Meinung zu der angeblichen Win10-Aktivierung ohne Upgrade, wie sie Thema dieses Threads ist. Denn meine Meinung wirst du NICHT ändern können.


Win 10 aktivieren

Win 10 aktivieren - Ähnliche Themen


  1. Keine Möglickeit nach Mainboardtausch Win 10 zu aktivieren: Hallo Zusammen, es musste ja mal passieren. Kaum hatte ich von Win 8.1 auf Win 10 ein Upgrade durchgeführt, ist mein Mainboard verreckt. Na...



  2. Dark Theme aktivieren: In Windows 10 ist das "Dark Theme" noch nicht standardmässig zu aktivieren. In der angehängten ZIP-Datei findet ihr 2 Registry-Dateien, mit dem man...



  3. Aktivieren: Hallo, Ich hatte mein W"indows 8.1 auf Windows 10 umgestellt, ließ sich dann auch aktivieren. Ich wollte dann auf der anderen Festplatte das...



  4. Hyper-V aktivieren: @areiland - danke , auch wenn ich es "auswärts" gefunden/gelesen habe. Wirst wissen wo. Hatte ähnliche Probleme Hyper-V auf dem HP635 zu...



  5. Das Notification Center aktivieren: Mit einem Hack ist es bei Windows 10 möglich auch das Notification Center zu aktivieren. Dazu benötigt man diesen: http://t.co/eSkABe0KxT Download,...


Sucheingaben

win10 iso aktivieren

windows 10 aktivieren

windows 10 mainboardtausch

Stichworte