Frage zu Upgrade auf Win10 ohne MS Account

Diskutiere Frage zu Upgrade auf Win10 ohne MS Account im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe meinen ersten Win 8.1 PC umgestellt auf Win 10. Dabei gab es keine Probleme. Alte Version Win 8.1 pro Lokaler Account Kein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Frage zu Upgrade auf Win10 ohne MS Account

    Hallo,
    ich habe meinen ersten Win 8.1 PC umgestellt auf Win 10. Dabei gab es keine Probleme.
    Alte Version Win 8.1 pro
    Lokaler Account
    Kein MS Account
    Nachdem Upgrade ist Win10 aktiviert. Updates wurden auch schon gemacht.

    Jetzt habe ich häufig im Forum gelesen, daß der Key bei MS hinterlegt wird. Kann aber in meinem Fall ja nicht möglich sein. Was muss ich denn machen, wenn ich einen Clean Install vornehmen will?

    Vielen Dank

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Frage zu Upgrade auf Win10 ohne MS Account

    Wie kommst du darauf, dass in Deinem speziellen Fall kein Hardwarehasch hinterlegt sein kann? Das hat mit einem MS Konto nix zu tun, das Update übermittelt den Hash an die MS Server.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Frage zu Upgrade auf Win10 ohne MS Account

    Hallo areiland,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Heisst das, das ich auch eine Clean Installation ausführen kann mit dem neuen Win10 Key den ich ausgelesen habe?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Frage zu Upgrade auf Win10 ohne MS Account

    Bei einer Clean Installation muss kein Key eingegeben werden, der Dialog dazu wird einfach übergangen.

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Frage zu Upgrade auf Win10 ohne MS Account

    Nein,du brauchst keinen Key. Microsoft erkennt eben ,wie dir areiland doch vorher sagte,den Hardwarehash und wird dann automatisch aktivieren.
    Egal welche Schlüssel du da ausgelesen hast; Die sind alle ungültig !
    Sorry,Alex,hab mich wohl da dazwischengezwängt.Aber das "Nein"musste einfach raus.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Gast
    Standardavatar

    Frage zu Upgrade auf Win10 ohne MS Account

    Danke für eure Antworten.
    Das heißt aber auch, das ich die Hardware nicht ändern darf? z.B eine neue SSD.
    Sehe ich das richtig?

  9. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Frage zu Upgrade auf Win10 ohne MS Account

    Eigentlich sollte die Platte/SSD den HW-Hash NICHT beeinflussen!


Frage zu Upgrade auf Win10 ohne MS Account

Frage zu Upgrade auf Win10 ohne MS Account - Ähnliche Themen


  1. Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10: Meine Updates auf drei Rechnern (2 Notebooks, ein PC) liefen hervorragend. Alles funktioniert prächtig, bis auf die Netzweranbindung des PC. Die...



  2. MusicBee funktioniert nach Upgrade auf Win10 nicht mehr: Hallo! Ich benutze zum Musik hören und zum Organisieren meiner Musik Bibliothek das Programm MusicBee und war bisher auch hochzufrieden! Gestern...



  3. Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten !: Hallo Hinweis für alle die Win10 upgraden und ggf wieder zurück zu Win 7 wollen. Habe mein Win7 home 64bit per ISO auf Win10 upgegraded. Lief...



  4. Upgrade auf win10 fehlgeschlagen: Hallo, ich bekomme ständig die Fehlermeldung das das Upgrade fehlgeschlagen ist und den Fehlercode 80240020. Kann mir da jemand sagen was das genau...



  5. Nach Upgrade auf WIN10 ein Neuinstall.: Hallo Community, Nach dem gestern das kostenlose Upgrade zu WIN10 zur Verfügung stand, habe ich es ganz normal Installieren lassen. Es gab...