Win 7 Upgrade auf Win 10 verlangt Key

Diskutiere Win 7 Upgrade auf Win 10 verlangt Key im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe über das Wochenende an vier unterschiedlichen Rechnern erfolgreich das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Sowohl von Win 7 als auch Win ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Win 7 Upgrade auf Win 10 verlangt Key

    Hallo zusammen,

    ich habe über das Wochenende an vier unterschiedlichen Rechnern erfolgreich das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Sowohl von Win 7 als auch Win 8.1 hat es an den vier genannten Rechnern ohne Probleme funktioniert.

    Jedoch besitze ich einen Laptop, bei dem das Upgrade einfach nicht funktionieren will. Windows 7 ist hier komplett neu aufgesetzt (Umzug von HDD auf SSD), alle Updates sind installiert und Windows ist aktiviert. Das Upgrade konnte ich auch über das Icon in der Taskleiste reservieren.

    Wenn ich aber über das Tool von Microsoft oder eine Win10-ISO versuche das Upgrade durchzuführen verlangt er von mir ein Key für Windows 10. Der einzigste Unterschied der mir einfällt, den es zwischen den vier genannten Rechnern und dem einen Latop gibt ist das Alter. Die Rechner haben alle UEFI, der Laptop hat BIOS. Kann dieses Problem damit zusammenhängen?

    Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar

    Gruß Hemaba

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Win 7 Upgrade auf Win 10 verlangt Key

    Einfach auf weiter, d.h. die Key Eingabe überspringen.

    alle Updates sind installiert und Windows ist aktiviert
    Kannst du dir sparen. Windows 7 (evtl. neu installieren) --> SP1 drüber (geht aus dem laufenden System) --> Windows 10 (geht ebenfalls aus dem laufenden System)
    Zwischen Win7 und dem SP1 einmal neustarten, damit die Daten verarbeitet werden. Ich hatte währenddessen meinen W-Lan Stick gezogen um zu verhindern, daß sich 7 ein Update holt.

    Gesamtdauer ca. 1 Std. Danach kannst auch ein Clean Install von Windows 10 machen. Wichtig ist nur, 1x Uprgaden, damit wird aktiviert. Beim Clean Install ebenfalls die Produktkey Eingabe einfach überspringen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Leider ist das nicht möglich. Der Button Weiter ist deaktiviert so dass ich die Keyeingabe nicht überspringen kann. Ich kann wenn ich später zuhause bin auch mal das exakte Fenster posten, welches mich auffordert einen Key einzugeben.

    Ich habe bei den Laptop das ganze Prozedere mit allen Updates und der Aktivierung nur durchgeführt weil ich dachte das Problem löst sich dadurch in Luft auf.

    Anbei der versprochene Screenshot, wenn ich die Win10-ISO direkt mit Daemon-Tools mounte und in Win7 das Setup ausführe. Ich sehe hier leider keine Möglichkeit die Eingabe zu überspringen.

    Bin gerade nochmal dabei direkt mit dem MediaCriationTool das Upgrade durchzuführen, aber auch hier kam bisher immer diese Keyeingabe.

    Win 7 Upgrade auf Win 10 verlangt Key-key_win10.png

  5. #4

    Win 7 Upgrade auf Win 10 verlangt Key

    wenn ich die Win10-ISO direkt mit Daemon-Tools mounte und in Win7 das Setup ausführe
    Vielleicht liegt es daran ?

    Nochmal zum besseren Verständnis: Win 7 ist frisch installiert und aktiviert, ansonsten noch nichts passiert ? Kein Virenscanner oder "Auffrisier" Tool installiert ? SP1 ebenfalls installiert ?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 7 Upgrade auf Win 10 verlangt Key

    Das wäre durchaus möglich, jedoch bekomme ich das obige Fenster beim ISO mounten mit Daemon Tools, mit dem MediaCreationTool und mit beim Upgrade mit Hilfe des ISOs auf einer DVD.

    Leider werden wir den Grund dafür wohl nicht mehr erfahren. Das Windows Upgrade wurde mir gerade eben im Systray von Registrierungstool angeboten. Damit hat das Upgrade nun ohne Probleme geklappt.

    Danke für euren Beistand


Win 7 Upgrade auf Win 10 verlangt Key

Win 7 Upgrade auf Win 10 verlangt Key - Ähnliche Themen


  1. Soundprobleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10: Hallöchen, erstmal muss ich sagen, dass ich im Grunde sehr zufrieden mit Win 10 bin!!! Das Upgrade ist problemlos verlaufen, abgesehen von ein paar...



  2. Standard CD Key nach Win 10 Upgrade: Mir ist seltsamerweise aufgefallen, dass ich wie erwähnt nach dem Upgrade auf Win10 keinen "neuen, eigenen" Win10 CD-Key bekommen habe, sondern einen...



  3. Upgrade Win 7 auf Win 10: Versuch seit 4 Tagen das upgrade auf Win 10. Bis gestern war Fehler c1900101 40017. Hab fast alle Geräte abgeschlossen. Bis auf Tastatur von...



  4. Upgrade von Win 7 auf Win 10 funktioniert nicht; Meldung Prozessor wird nicht unterst: Hallo, Bin neu in dem Forum und habe keine passenden Eintrag zu meinen Problem gefunden. In der Leiste unten rechts erscheint das Windows 10...



  5. Welcher Win Key ?: Moin, mein Win10 ist aktiviert. Nun wollte ich sehen mit welchen Lizenzkey. In verschiedenen Foren liest man das bei der Version 10130 Der Key...


Sucheingaben

windows 10 verlangt product key

windows 10 upgrade verlangt key
Windows 10 verlamgt ein product key
windows 10 verlangt key
windows 7 10 upgrade iso serial
windows upgrade verlangt key
kostenloses windows 10 verlangt product
windows upgrade assistent verlangt schlüssel
windows 10 upgrade verlangt product key
windows 7 mit windows 10 cd key upgraden
win 10 mit win 7 key
win 10 verlangt key
windows 10 update verlangt product key
Windows 10 verlagt Product Key
win 10 iso verlangt product key
update win7 auf win10 key wird verlangt
windows 10 verlangt Seriennummer bei upgrade
Habe Windows 10 über update bekommen und nun wird product keykey verlangt
Windows 7 Starter upgrade auf Windows 10
win 7 starter auf win 10
win 10 verlangt nach update produkt key