Fehler 80070001-2000C

Diskutiere Fehler 80070001-2000C im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, ich bin der Verzweiflung nahe..egal über welche Methode ich probiere Win10 zu installieren schlägt es fehl. gerade zuletzt über die Upgrade-Reservierung in Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Uschbi200
    Standardavatar

    Angry Fehler 80070001-2000C

    Hallo Community,

    ich bin der Verzweiflung nahe..egal über welche Methode ich probiere Win10 zu installieren schlägt es fehl.
    gerade zuletzt über die Upgrade-Reservierung in Windows selbst probiert und wiederholt den Fehler "80070001-200C" erhalten mit der Aussage "Einige Updates wurden nicht installiert".
    Ist jemandem dieser Fehler bekannt bzw, weiß jemand eine Lösung?
    Das MediaCreationTool habe ich bereits probiert...selbiges.
    Und eine heruntergelade .iso endet auch nur im Installationsabbruch mit Fehlermeldung.

    Mit freundlichem Gruß
    Uschbi200

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Fehler 80070001-2000C

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  4. #3
    Uschbi200
    Standardavatar

    Fehler 80070001-2000C

    OS: Windows 8.1 64-Bit (vor ca. 1,5 Jahren auf dem System installiert)
    Board: ASUS M5A97
    CPU: AMD FX-6100 3,3GHz
    RAM: 16GB 1333MHz G.Skill
    GraKa: XFX Radeon R290 4GB OC Black-Edition R
    Sicherheitssoftware: Avira free Antivirus 2015 (habe ich bei Upgrade-versuchen auch schon deaktiviert)

    Sollte etwas fehlen bitte melden!

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Fehler 80070001-2000C

    Zitat Zitat von Uschbi200 Beitrag anzeigen
    Avira free Antivirus 2015 (habe ich bei Upgrade-versuchen auch schon deaktiviert)
    Deaktivieren ist nicht! So gehts!

  6. #5
    Uschbi200
    Standardavatar

    Fehler 80070001-2000C

    Das wird aber denke ich nicht der Grund sein warum die Installation nicht funktioniert..
    Durch den Virenscanner werden keine Dateien beim Download beschädigt o.Ä.
    Die Installation schlägt fehl während Windows versucht upzugraden, damit meine ich den Installationsvorgang im Bootmenü

    Sollte ich mich irren, bitte ich um Korrektur.

    Gruß
    uschbi200

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Fehler 80070001-2000C


  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehler 80070001-2000C

    Der Fehler bedeutet übersetzt: Eine oder mehrere benötigte Dateien können nicht gelesen werden. Das kann bedeuten, dass der Download der Dateien fehlerhaft und beschädigt war, dass Dateien schlicht fehlen oder dass da eben der Virenscanner zwischenfunkt.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Uschbi200
    Standardavatar

    Fehler 80070001-2000C

    Habe kurzen Prozess gemacht und das System komplett neu aufgesetzt, das ist der Vorteil, wenn man eine gesonderte Platte für's OS hat
    Trotzdem danke für die interessanten Tipps!
    Jetzt muss ich mich erstmal ein wenig ins neue Windows einleben^^

  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Fehler 80070001-2000C

    Freut mich, dass es nun klappt. Danke für die Rückmeldung.


Fehler 80070001-2000C