Frage wegen dual Grarafikkarte bei Acer Aspire 4820TG (AMD Radeon HD 6550M)

Diskutiere Frage wegen dual Grarafikkarte bei Acer Aspire 4820TG (AMD Radeon HD 6550M) im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich würde gerne meinen Acer ein upgrade von Windows 7 Home Premuim auf Windows 10 gönnen. Habe da aber eine Frage an die allgemineheit. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Promaster
    Standardavatar

    Frage wegen dual Grarafikkarte bei Acer Aspire 4820TG (AMD Radeon HD 6550M)

    Hallo,
    ich würde gerne meinen Acer ein upgrade von Windows 7 Home Premuim auf Windows 10 gönnen.
    Habe da aber eine Frage an die allgemineheit.

    Hat schon jemand sein Notebook auf Windows 10 umgestellt was eine Intel Graqfikkarte (GMA HD) und einer AMD Radeon HD 6550M hat?

    Ich weiß da gab es schon unter Windows 7 Probleme mit dem Treiber, nur von der Hesteller Seite (in meinem Fall Acer) konnte ich einen Treiber laden, der es erlaubt, das man zischen den Grafikkarten wechseln kann.

    Wie sieht es bei euch aus mit den Erfahrungen?

    Vielen dank
    Promaster

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Frage wegen dual Grarafikkarte bei Acer Aspire 4820TG (AMD Radeon HD 6550M)

    Hallo,
    ich habe einen Acer 5820 TG mit einer Radeon HD 6550M Grafikkarte. Das Upgrade war genau zwei Tage alt da habe ich alles rückgängig gemacht. Der Bildschirm ist ständig eingefroren , kein normales arbeiten mehr möglich. Im Sekundentakt erhielt ich immer die gleiche Meldung " Anzeigetreiber nach einem Problem wiederhergestellt" voll nervig.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX 8350, 8 GB Ram, AMD 7950, Technisat SAT TV Karte

    Frage wegen dual Grarafikkarte bei Acer Aspire 4820TG (AMD Radeon HD 6550M)

    Danke schon mal für die Antwort
    Welcher Grafikkarten Treiber wurde denn Genutzt? der Von windows 7 von der Acer Seite oder der neuste AMD Treiber?
    Konnte man die Grafikkarte auf Intel umstellen?
    mfg
    Promaster

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Frage wegen dual Grarafikkarte bei Acer Aspire 4820TG (AMD Radeon HD 6550M)

    Genau daran hakt es derzeit bei den Hybrid-Grafiken - den Treibern, die Windows instaliert. Eine Möglichkeit; trotzdem das Update zu installieren, hab ich hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung in Punkt 7 genannt.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Frage wegen dual Grarafikkarte bei Acer Aspire 4820TG (AMD Radeon HD 6550M)

    Zitat Zitat von Promaster Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand sein Notebook auf Windows 10 umgestellt was eine Intel Graqfikkarte (GMA HD) und einer AMD Radeon HD 6550M hat?
    Das Notebook auf dem ich gerade "rumhacke" ist von Lenovo und hat IntelHD-Grafik. Problemlos von Kachel8(punkt1) nach Win10Pro64 aktualisiert. Danach hatte das Windoof-Verzeichnis trotz Bereinigung immer noch 45GB, deshalb Clean Install(ebenso problemlos!)
    Mein "selbstgestrickter" Desktop hat genau die von dir genannte Radeon HD6550: Problemloses Upgrade von Win7Pro64; da dort das Windoof-Verzeichnis nach Bereinigung normale Größe hat, wird das auch so bleiben...
    Upgrade jeweils mit einem per MCT erzeugten USB-Stick.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX 8350, 8 GB Ram, AMD 7950, Technisat SAT TV Karte

    Frage wegen dual Grarafikkarte bei Acer Aspire 4820TG (AMD Radeon HD 6550M)

    Hi,
    danke für die Info.
    Man kann also problemlos zwischen den Grafkkarten wechseln? Gibt es im Catalysator Treiber den Punkt wo man die Grafikkarte von AMD auf Intel ändern kann?

  8. #7

    Frage wegen dual Grarafikkarte bei Acer Aspire 4820TG (AMD Radeon HD 6550M)

    Hallo Zusammen ,

    ich besitze ein Acer Aspire 4820TG und habe von Windows 7 auf Windows 10 ein Upgrade gemacht. Danach aber ein Clean Install.

    Beide Grafikkarten werden erkannt und funktionieren soweit ich das bis jetzt feststellen konnte.

    Leider kann ich zwischen den Grafikkarten nur über das BIOS wechseln.
    Windows 10 betreibt entweder die INTEL Karte oder die Radeon.
    Wechselt aber nicht automatisch, so wie es unter Windows 7 der Fall war.

    Im Moment scheint es keinen passenden Hybrid Grafikkarten Treiber für Windows 10 zu geben.
    Die letzten von Acer waren für Windows 7 aus dem Jahr 2010/11.

    Windows 10 werde ich wohl erstmal auf der Kiste lassen und die Grafik übers Bios umschalten falls ich mal zocken möchte.
    Vielleicht gibt es ja mal noch eine andere Möglichkeit.

    Soweit ich das beurteilen kann läuft Windows 10 sehr gut auf dem Acer Aspire 4820TG.
    Bis auf die Grafik Umstellung eben

    Vielleicht hat von euch ja noch jemand eine Idee?

    Viele Grüße

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX 8350, 8 GB Ram, AMD 7950, Technisat SAT TV Karte

    Frage wegen dual Grarafikkarte bei Acer Aspire 4820TG (AMD Radeon HD 6550M)

    Mit der Antwort kann man wirklich was anfangen. :-) Danke. Ich werde auch mal umstellen und wenn ich nochmal finde Piste ich es herein.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX 8350, 8 GB Ram, AMD 7950, Technisat SAT TV Karte

    Frage wegen dual Grarafikkarte bei Acer Aspire 4820TG (AMD Radeon HD 6550M)

    So habe jetzt auch das upgrade gemacht, dauerte ca 2,5 Stunden.
    Einstellung im Bios geändert, das jetzt immer die Radeon Karte aktiv ist. (Die Intel Karte wird dann garnicht angezeigt)

    Clean install bis jetzt nicht durchführen mussen, es wurde alles so übernommen wie es soll.

    Nochmals danke an alle für die fülle an Infos.

    mfg
    Promaster

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX 8350, 8 GB Ram, AMD 7950, Technisat SAT TV Karte

    Frage wegen dual Grarafikkarte bei Acer Aspire 4820TG (AMD Radeon HD 6550M)

    Habe jetzt mal die Treiber von der Seite: Catalyst UnifL ? Catalyst Unified Leshcat Drivers - leshcatlabs.net installiert (Im Bios auf Siwitchabel umgestellt, statt auf discrete)

    Es wird alles angezeigt, das man zwischen der Intel und AMD Karte switchen kann, aber man kann es nicht mehr manuel durchführen. (PowerPlay Modus im Catalyst Manager)

    Es ist wohl die Intel als Standart aktiv, wenn ich ein Benchmark Programm Starte dann wird die AMD benutzt, aber als Intel angezeigt.

    Damit ist für mich die Sache positiv abgeschlossen.

    gruss Promaster


Frage wegen dual Grarafikkarte bei Acer Aspire 4820TG (AMD Radeon HD 6550M)

Frage wegen dual Grarafikkarte bei Acer Aspire 4820TG (AMD Radeon HD 6550M) - Ähnliche Themen


  1. Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot: Hallo, ich habe aktuell als Dual Boot Win7 + Win8.1 und würde gerne Win8.1 auf Win10 upgraden. Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt, ob dies...



  2. Probleme mit Grafikkarte AMD Radeon 7200: Hallo allerseits, nachdem nun mein 10er auch endlich läuft, tauchen natürlich die ersten Fragen und Problemchen auf :rolleyes: Der...



  3. Bildschirm-Störungen nach einer gewissen Zeit (AMD Radeon R7 200 Series): Hallo bei mir tritt seit dem Update von Windows 8.1 auf Win.10 nach einiger Zeit immer eine Bildschirm-Störung auf -- eine Art von Streifen, die...



  4. AMD Radeon Graphics HD 7670M: Moin lieber User, nach meinem Clean Install ist anfangs alles prima gelaufen. Ich habe unter "System", "Erweiterte Systemeigenschaften", "Hardware"...



  5. Hab da eine Frage wegen SSD und viel system Hänger.: Hab Freitag das erste mal eine SSD in der Hand gehabt Eyne Cruical CT256MX100SSD1. Hab den Datensicherung gemacht und den Mein Windows 10 9926 im...


Sucheingaben

http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade3106-frage-wegen-dual-grarafikkarte-acer-aspire-4820tg-amd-radeon-hd-6550m.html

amd dual grafikkarte umstellen

acer 4820tg windows 10

hybrid grafiktreiber windows 10

acer aspire 4820tg ram upgrade 16gb

radeon 4820 ist die gut

aspire 4820tg bios grafikkarte auf intel umstellen

hybrid grafikkarte windows 10

grafikkarte umschalten windows 10

acer 4820tg win 10

windows 10 amd radeon problem

windows 10 hybrid grafik