Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel

Diskutiere Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Upgrade sind trotz formatieren der alten Partitionsteile immer noch 3 System zur Auswahl. So sieht die Datenträgerverwaltung aus: Ich will einen Clean Install machen, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel

    Nach Upgrade sind trotz formatieren der alten Partitionsteile immer noch 3 System zur Auswahl.
    Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel-imag0988.jpg
    So sieht die Datenträgerverwaltung aus:
    Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel-imag0989.jpg

    Ich will einen Clean Install machen, alle 4 Partitionen löschen und neu installieren.
    Er fragt im 2. Schritt nach der Aktivierungsnummer sagt mir aber bei der ausgelesenen Nummer, dass die Image nicht passt (ist die von MS runtergeladenen 64er Version).

    Fragen:
    1. Kann ich die EFI Partition auch platt machen?
    2. Kann man die Aktivierungsnummerneingabe überspringen und dann via der Telefonabfrage neu aktivieren?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel

    1. Du kannst alle Partitionen löschen. Windows legt sie bei der Installation korrekt wieder an.

    2. Die Abfrage nach dem Product Key unbedingt überspringen. Wenn Du ein Upgrade gemacht und damit ein gültiges System hast wird die Aktivierung automatisch bei Internetverbindung erfolgen. Telefonisch müsste nicht nötig sein.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel

    Danke, genau wie ich gehofft hatte.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel

    Einfach nur die Frage nach dem Key mit "Später aktivieren" übergehen - steht links unten. Windows 10 aktiviert sich dann selbst korrekt, weil es den Hardwarehash des Systems mit dem beim Update an den MS Aktivierungsserver abgleicht. Mehr ist da nicht zu tun.


Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel

Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel - Ähnliche Themen


  1. Frage zu Clean Install nach Festplattenformatierung: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bezüglich der Clean Installation nach einer kompletten Festplattenformatierung. Habe gestern mein...



  2. Clean Install funktioniert nicht trotz upgrade: Hi Ich habe gestern mein 8.1 auf win 10 upgegraded. Heute wollte ich mit dem Tool einen Clean Install machen, jedoch funktioniert es nicht mit...



  3. Anleitung zum Upgrade Windows 10 - oder einem "clean-install": kann gelöscht werden



  4. Windows 10 Installation - Upgrade / Neuinstallation (clean install) INFO: Für alle die hier Probleme haben mit der Installation von Windows 10 Pro (oder Home), bitte auch mal die Anleitung und Informationen betr....



  5. Windows 10 Upgrade: nachträglicher Clean-Install möglich: Gut zwei Monate vor der Verteilung von Windows 10 erfolgte in den letzten Tagen eine regelrechte Informationsflut, welche nicht nur den exakten...