Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

Diskutiere Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nun hab ich anwort von Acer: "Wir haben Ihr Gerät mit Windows 7 nicht kompatibel getestet, daher kommt es beim Update auf Windows 10 zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Nun hab ich anwort von Acer:

    "Wir haben Ihr Gerät mit Windows 7 nicht kompatibel getestet, daher kommt es beim Update auf Windows 10 zu Problemen. Wir empfehlen Ihnen, dass Update über eine 8.1 Version auszuführen. Da wir nur hier den vollen Funktionsumfang garantieren können."

    So etwas hate ich auch befürchtet.
    Ich hab aber nochmal geantwortet.
    Das ding läuft eben nicht korrekt mit W7, haben sie nur anders gesagt.

    Mein Händler ist auch in der Spur. vielleicht tauscht er mir ja den key

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Ziggy
    Standardavatar

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Hatte das gleiche Problem. Die Lösung war bei mir relativ einfach : Ein Bios Downgrade auf Version 1.03.
    So lief die Installation bei mir problemlos durch. Nach der Installation ist das Touchpad erstmal nicht da.
    Danach einfach alle Intel Treiber von der Acer Seite installiert und siehe da, Touchpad läuft. Den Touchpad Treiber selbst habe ich allerdings noch nicht getestet, muss aber auch nicht der Onboard Treiber geht ja.

    Hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.

    LG
    Zig.

  4. #23
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Das ist interessant und sollten wir vertiefen.
    Ich hatte das Gerät mit W7pro vom Händler, das touchpad hing da schon immer mal. deshalb Bios auf 1.10. Bringt nichts.
    Acer lehnte schon support für W7 ab, weil sie es so nicht ausliefern.
    Jetzt wollen sie einem einreden, es geht nur alles, wenn von W8 /UEFI geupgradet wird.
    Telefonierst du dort mit dem support, finde ich sinnvoll.

    touchpad ging nicht, nur nach umstellen im Bios auf Basic...ohne scrollen.
    Aber die Sd-card geht nicht, liegt nicht am Treieber, sondern an eine internen Verbindung.
    Aber der neue IO-Treiber bringt es auc nicht.
    Mit Fn kann ich wlan nicht deaktivieren, vielleicht ein anderer Launcher erforderlich.
    aber Bios auf 1.03 ist ja rückwärts, bei sowas bin ich immer skeptisch.

    Es ist die Frage, ob man verschaukelt wird und doch manches nicht von W7 legacy klappt und klappen wird
    Deshalb sollten wir den Support mit allen Problemen behelligen.

  5. #24
    Ziggy
    Standardavatar

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Also bei mir war es so, das 1.03 damals mein Auslieferungsstand war. Mir war bewusst aber ebenso egal das Acer das Teil ohne Win7 Support ausliefert, da klar war das bei Standard Hardware auch die Standard Treiber funktionieren sollten.
    Also damals schon Win7 Pro und Linux drauf gepackt. Touchpad funktionierte bei mir ohne die Installation der Treiber schon immer besser als mit! Ohne hatte ich keinerlei Aussetzer dafür aber auch keine Sonderfunktionen.
    Hatte dann vor Upgrade auf 10 extra mal das aktuelle Bios geflascht (1.13), da ich dachte evtl. hätte Acer es inzwischen mal geschafft die Fehler im Bios zu beseitigen, was aber wohl nicht der Fall war im Gegenteil mir persönlich erscheint es so als wäre in diesem speziellen Fall das Bios immer schlechter geworden.
    Aufgefallen ist mir die Geschichte mit dem Bios ansich dadurch das bei mir nach Update auf 1.13 auch Linux mitten in der Installation eingefroren ist. Also ganz klar ein Problem des Bios immerhin lief vorher alles fehlerfrei.
    Bin auch kein Fan davon ein Bios zu downgraden, gerade weil das normale Prozedere des Updaters dies nicht vorsieht.
    Nur unterstelle ich Acer in diesem Fall Absicht, damit man nur die von ihnen vorgesehen Betriebssysteme installieren kann. Sollte es keine Absicht sein, so sollten sich die Entwickler schämen denn dann sind sie schlicht und ergreifend unfähig

  6. #25
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Es wäre ja mal interessant zu wissen, ob das mit UEFI fehlerfrei klappt, was Acer behauptet.
    Wenn das stimmt, wird sich bei den treibern für uns nichts tun.
    Ich hatte auch 1.03 und sollte auf 1.10, damit das Touchpad richtig geht, ging aber nicht. 1.10 sieht acer als aktuell.
    Kannst du bei 1.03 im Bios das Touchpad advanced/Basic umschalten?

    Bei mir klappte das upgrade W10pro nicht, weil es beim firstboot streckenblieb.
    Es gab aber einen Tip, den automatischen reboot zu unterbrechen und manuell zu starten, was geklappt hat.

    Geht denn der cardreader und hast du unbekannte Geräte?

  7. #26
    Ziggy
    Standardavatar

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Hab keine unbekannten Geräte aber den Cardreader noch nicht getestet. Da kann ich heute Abend/morgen was zu sagen.
    Werde heute Abend auch mal versuchen Win7 UEFI zu installieren, was mit der neuen Firmware auch nicht ging.
    In 1.03 gibts kein Advanced/Basic, hab unter der 1.13 auf Basic gestellt und dann runter geflasht.
    Habs gestern Abend grob getestet zumindest scrollen mit 2 Fingern ging, ohne Treiber Installation nur mit Win10 Boadmitteln.
    Aber wieso sieht Acer 1.10 als aktuell an ? Auf ihrer eigenen Website haben sie die 1.13 mit Datum vom 19.08.

  8. #27
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    ich hab 2 unbekannte geräte, eins was mit verschlüsselung, meinte man, dass das das Gerät nicht hat.
    Das andere hab ich weiter obenn beschrieben.
    Wir brauchen die Basis, ich habe bisher alles mit legacy gemacht.
    Ist dein w10 UEFI?
    Wenn es das letzte Mittel ist und alles funktioniert, würde ich es machen.
    aber acer ist ja längst nicht am ende der treiberkünste.

  9. #28
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Ich habe heute ein längeres Gespräch mit einer dame von acer gehabt.

    Dieses erät ist eben nicht für win7/legacy certifiziert
    Die Treibererstellunng ist noch in vollem gange.
    Da kann man nur warten, ob sich auch bei legacy was ändert. Immerhin fehlen von MS noch Leistungen, was eine Lösung bringen könnte.

    Mit UEFI würden die von mir genannten Probleme nicht auftreten.

    Da wird wohl zu gegebener Zeit ein clean-install im UEFI-mode sinnvol sein
    Ein sinnvoller Zeitpunkt wäre, wenn auch der Launchmanager nach abschluss der Treiberinstallation zur verfügung steht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Ziggy
    Standardavatar

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde hatte bisserl was zu tun.
    Also UEFI Win7 probiere ich morgen mal aus und werde mich dann dazu mal näher äussern.
    Was Dein Gespräch mit der Dame von Acer angeht. Die gute Dame scheint nicht gerade viel Ahnung zu haben. Es ist nicht wirklich relevant ob das Gerät für Win7 zertifiziert wurde oder nicht. Es sind alles Standard Komponenten von Intel bzw. im Fall des Touchpads eines Fremdherstellers.
    Acer selbst macht für dieses Gerät selbst überhaupt keine Treiber sondern stellt lediglich die Intel Treiber zur verfügung, die man auch überall anders bekommt.
    Wo sie Mist gebaut haben ist mit der Einbindung des Touchpads im Bios/der Resourcenreservierung und das unabhängig vom verwendeten Betriebssystem.
    Der Grund warum das Gerät selbst nicht Win7 zertifiziert ist liegt auf der Hand : Mit einer normalen Windows 7 CD wirst du das Gerät nichtmal installiert bekommen aber nicht weil es nicht zertifiziert ist oder ähnlicher Marketingquatsch den die Dame da erzählen mal sondern schlicht weil der SATA Treiber des N2940 in der normalen Win7 CD nicht enthalten ist!
    UEFI oder Bios ändert übrings daran rein garnichts! UEFI ist lediglich der Nachfolger des in die Jahre gekommenen Bios hat aber im späteren Betrieb unter Windows was Treiber angeht nicht viel zu melden.
    Es sind alle Windows 10 Treiber für das Notebook vorhanden, ob sich diese nun auf der Seite von Acer befinden oder man sie sich vom Hersteller der Hardware besorgen muss ist dabei egal.
    Win10 läuft hier gut. Touchpad kann man 2 Fingern scrollen, vergrößern usw. und das alles ohne Treiberinstallation einfach mit den Treibern die Microsoft mitliefert.

  12. #30

    Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

    Acer hat doch 12 Treiber fürs Windows 10 für Acer E3-112. Hier Info. Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website Musst nur anklicken Treiber für Windows 10, übersieht man leicht.


Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich

Win10 Installation auf Acer E3-112 nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. Bildschirm skaliert nicht richtig/Treiber-Installation nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe einen Asus 27 Zoll Bildschirm, der mit 1080p auflöst. Nach dem Update auf Windows 10 ist das Bild jedoch zu klein...



  2. Upgrade Win8.1 enterprise auf WIN10 unter Beibehaltung der Apps möglich?: Hallo Leute, ich habe Win 8.1 installiert und möchte ohne Neuinstallation der Apps und Einstellung auf WIN 10 upgraden. Das MediaCreation Tool...



  3. Installation nicht möglich.....: Hallo den ganzen Tag über habe ich mir die nötigen Dateien von MS für Win 10 heruntergeladen.....es hat sehr lang gedauert, aber dann war es...



  4. Installation Win 10 in VM nicht möglich: Hallo, ich versuche nun schon seit gestern Win 10 in eine virtuelle Maschine zu installieren. Ich habe Win 8.1 und auch schon 2 mal das Win 10 ISO...



  5. Installation nicht möglich: Ich habe gestern vergeblich versucht, das Update 9926 auf meinem Desktop (Windows 7/64 Professional) zu installieren. Sowohl als Admin als auch als...


Sucheingaben

tastatur acer e3 112 spinnt

acer e3-112 erkennt usb boot nicht

acer e3-112 windows 10
acer e3 112
acer aspire 7730g win 10 installieren
e3 112 forum
acer aspire e3-112 Problem tastatur
acer 112p win 10
driver acer aspire e3-112 windows 10
How to install windows 10 on Aspire E3-112M
acer aspire 7730g windows 10 möglich
Acer Aspire BIOS 1.03. oder 1.10
acer aspire e3 112 c43a touchpad Windows 7
acer windows installation problem
acer aspire Windows 10 nicht installierbar
windows 10 auf acer laptop installieren
Acer Windows 10 wird nicht installiert
windows 10 upgrade 32 prozent acer e3