Win 7 Update mit Tool

Diskutiere Win 7 Update mit Tool im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Win7 Ultimate, Prozessor i3, 4 gb speicher SSD 120 Toshiba..... Hallo, habe in der Taskleiste das Win10 icon, wollte aber etwas schneller updaten. Habe also ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    Win 7 Update mit Tool

    Win7 Ultimate, Prozessor i3, 4 gb speicher SSD 120 Toshiba.....

    Hallo, habe in der Taskleiste das Win10 icon, wollte aber etwas schneller updaten.
    Habe also das MediaCreationTool gestartet. Nach ca 15 sec. bekomme ich die Nachricht "Ein Problem ist aufgetreten". Danach nichtsmehr.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
    Grüße



    Dann habe ich das Tool nochmal neu gedownload und ausgeführt.
    Da bekomme ich den numerischen Fehler!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Win 7 Update mit Tool-unbenannt.jpg   Win 7 Update mit Tool-unbenannt1.jpg  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Win 7 Update mit Tool

    HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und dann bei laufendem Alt-System die setup.exe vom Stick starten. VORHER vorhandene Sicherheitssoftware mit dem Removal-Tool des Herstellers sauber DEINSTALLIEREN; deaktivieren reicht NICHT! Habe ich sowohl unter Win7 als auch unter Kachel8 erfolgreich durchgeführt und bisher ABSOLUT KEINE Probleme.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Win 7 Update mit Tool

    Hast du die Einstellung "Upgrade"gewählt?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 7 Update mit Tool

    Lesen......

    Ich bekomme doch die Meldung sofort nach dem Start von MediaCreationTool!!!!!!!!!

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 7 Update mit Tool

    Der Fehler 0x8007007f bezieht sich meist auf Fehler bei der Ermittlung der korrekten Lizenzdaten der installierten Version. Schau mal nach ob Dein Windows 7 überhaupt noch aktiviert ist. Oder ist es vielleicht eine Volumenlizenz?

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 7 Update mit Tool

    Ich glaube alles korrekt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Win 7 Update mit Tool-unbenannt2.jpg  

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Win 7 Update mit Tool

    Zitat Zitat von andol Beitrag anzeigen
    Lesen......
    OK, war schön spät.
    Was ist mit AV-Software und irgendwelchen Tuning-Tools. Hast du Alex' Empfehlungen zur Vorbereitung des Upgrades gelesen und befolgt?

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 7 Update mit Tool

    Öffne mal eine Eingabeaufforderung und führ den Befehl slmgr -dlv aus. In den Zeilen "Beschreibung" und "Product Key-Kanal" des angezeigten Fensters steht das Lizenzmodell Deiner Version drin. Wenn da was anderes als OEM oder Retail steht, dann ist das die Ursache.

    Wenn das auch stimmt, dann solltest Du mal Dein Windows durch Eingabe des Produkt Keys neu aktivieren. Kannst Du in einer Eingabeaufforderung machen indem Du den Befehl: slmgr /ipk PRODUKT KEY (hier muss natürlich der korrekte Key stehen) ausführst. Es kam verschiedentlich vor, dass der korrekte Key nicht gelesen werden kann: Media Creation Tool - Ein Problem ist aufgetreten 0x80070002 - 0x20016.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 7 Update mit Tool

    glaube ok und teil lizenznummer auch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  12. #10

    Win 7 Update mit Tool

    ... hatte das gleiche Problem, ohne eine Lösung zu finden. Das Upgrade lässt sich aber auch durch einen Eingriff in die Registry erzwingen:

    - im Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade
    - erzeuge ein neues DWORD (32bit), namens AllowOSUpgrade
    - setze den Wert 1 (hexadezimal) ein.

    Danach konnte ich das Upgrade über die normale Update-Funktion installieren.

    Gruß


Win 7 Update mit Tool

Win 7 Update mit Tool - Ähnliche Themen


  1. Snipping Tool bei win 10: Wie finde ich bei windows 10 das Snipping Tool?



  2. Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer: Hallo! Hab letzthin schon einmal berichtet, der Rat war abwarten. Wie lange denn? :-)) danke für die Hilfen allerweil . This mail is friendly! ...



  3. Probleme mit Akku nach update auf Win 10: Hallo, mein akku war laut dem Balken in der Anzeige leer aber beim klick auf die akku anzeige 100% (wird nicht geladen), netzkabel abgezogen-...



  4. Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!: Ich habe immerwieder in den Foren der letzten Tage gelesen, daß angeblich für den Abbruch des Win10 Updates Virenprogramme und ähnliche Tools...



  5. Upgrade von Windows 8.1 mit dem Media Creation Tool bringt diverse Bluescreens: Schönen guten Tag, ich habe folgendes schon probiert um Widows 10 zu upgraden. Erster Versuch war Upgrade über Windows update mit der Option...


Sucheingaben

win7 update

Akku Meldung in Taskleiste wird nicht geladen

win7