Clean-Install Windows 10, wie geht das?

Diskutiere Clean-Install Windows 10, wie geht das? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ja genau, dann erstellt das Setup alle benötigten Partitiionen und deren korrekte Zuordnung. Von Vorteil ist dabei natürlich, dass keine weiteren aktiven Partitionen im Sytem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Clean-Install Windows 10, wie geht das?

    Ja genau, dann erstellt das Setup alle benötigten Partitiionen und deren korrekte Zuordnung. Von Vorteil ist dabei natürlich, dass keine weiteren aktiven Partitionen im Sytem vorhanden sind. Also andere Festplatten, soweit vorhanden, für die Dauer der Installation physisch entfernen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Angry Clean-Install Windows 10, wie geht das?

    Hi areiland,
    Der Bekannte hatte sich schon wieder sowas eingefangen, was die Startseite im Firefox, Chrome etc. ändert.
    Aber diesmal hatte auch der Defender von Windows 10 Alarm geschlagen!
    Es war das Tool " Core Temp ". Komischerweise hatte er das von seiner externen HDD installiert, weil er das Tool auch schon unter Windows 7 64-Bit nutzte und da gab es nie Probleme!
    Hier bei heise.de fluchen auch einige User über dieses Tool !

    Core Temp - Download - heise online

    Kann sein, das Core Temp früher mal besser war, und man keine Malware untergeschoben bekam. Klar denkt man dann, 1x gut, immer gut. Aber von wegen !!
    Ich hatte mir das Tool auch für meinen 2. PC mit Windows 7 runtergeladen, da ich, als es so heiß draussen war, immer eine Meldung von meinen ASUS Mainboard bekam das die CPU-Temperatur über 65° liegt.

    Gruß Ulli

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 1511
    System
    Toshiba , ansonsten ???

    Clean-Install Windows 10, wie geht das?

    Grüß Gott aus dem Allgäu !
    Verstehe ich richtig - bei Neuinstallation von Win 10 finde ich hinterher nur 2 Partitionen ,nämlich Steuerung und Win 10 .
    Ich habe in Part. 1 Win 10 ( aus Win 7 hervorgegangen , mit generiertem Schlüssel ). Part. 2 ist Win 7 ( eigener Schlüssel ) , Part. 3 ist Ubuntu .
    Wenn ich irgendetwas in den Partitionen lösche , muß ich neu installieren da der PC schwarzen Bildschirm hat .
    Starten geht nur über ; Einschalten / Auswahl ( Ubuntu- Win 10/7 - Win10 ) Das dauert ewig und ist nervig.
    Daher möchte ich , s.o. Neuinstallation (mit eigenem Schlüssel) mit 2 neuen Partitionen .
    Dank im voraus .

  5. #14
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Clean-Install Windows 10, wie geht das?

    Win10 Installation erzeugt 3 Partitionen gesamt. Empfehlenswert ist, alle weiteren Partitionen abzuklemmen. Win sollte nur 1ne Partition erkennen können und diese für die Win-Installation einrichten. Wenn Win10 installiert ist, dann den Schnellstart deaktivieren und die anderen Partitionen wieder anklemmen. Im Bios muss Secure Boot deaktiviert und Legacy aktiviert sein. Dann sollte das Gerät richtig booten können.

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Clean-Install Windows 10, wie geht das?

    Ausserdem muss in allen genutzten Systemen der Ruhezustand (Hibernate) deaktiviert werden.

  7. #16
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 1511
    System
    Toshiba , ansonsten ???

    Clean-Install Windows 10, wie geht das?

    An areiland + runit ,
    ich bin etwas irritiert , also meine Neuinstallation :
    1.: Vor einer Woche Win 10 Pro runtergeladen und mit dem Tool bootfähig auf DVD gebrannt .
    Probeinstallation funktioniert .
    2.: Einen Win 10 Schlüssel hatte ich schon Okt. 2015 gekauft und nicht benutzt , da sich Win 10 aus Win 7
    generiert hat .
    3.: Alle Dateien und Filme sind extern gespeichert ( ca. 300 GB )
    4.: Der Ruhezustand ist in allen 3 Systemen deaktiviert ( Danke areiland )

    Und jetzt -- die Partitionen !
    Was ich möchte : nach der Neuinstallation EIN System ( Win 10 ) und dieses Wirrwar, 6 Partitionen und kein
    herumschalten und warten um das richtige System zu öffnen , beseitigen .

    areiland sagt : bedenkenlos alle Partitionen löschen - vorher ?
    aber auch : Installation einfach laufen lassen , Win macht das alleine .
    Das wäre für mich das Beste !

    runit sag : Partitionen abklemmen und wieder anklemmen . Damit kann ich nichts anfangen .

    Ich warte Eure Antwort ab , dann leg ich los.
    Alfred Willi

  8. #17
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Clean-Install Windows 10, wie geht das?

    Zitat Zitat von Alfred-Willi Beitrag anzeigen
    runit sag : Partitionen abklemmen und wieder anklemmen . Damit kann ich nichts anfangen .
    Windows sollte bei der Installation nur 1ne Festplatte ohne Partitionsunterteilung erkennen können. Dann installiert Win optimal. Danach kann man sich um die anderen Systeme kümmern und wenn vorhanden, wieder zuschalten. Diese Reihenfolge sollte man bei Multiboot mit Win10 einhalten. Genauer kann ich es Dir sagen, wenn ich Deine aktuelle Datenträgerverwaltung sehen könnte. Aber vielleicht bringt Dich der Hinweis schon auf den richtigen Weg.

  9. #18
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 1511
    System
    Toshiba , ansonsten ???

    Clean-Install Windows 10, wie geht das?

    Clean-Install Windows 10, wie geht das?-partitionen.png
    Wie oben beschrieben möchte ich nur Win 10 haben ! IN EINER PARTITION .
    Alles Andere - Win 7 / Ubuntu - RAUS und dann kein herumfummeln hinterher .
    Der Startvorgang jetzt : Einschaltknopf / Ubuntu öffnet eine Seite , die alle Systeme anzeigt / Win 10 anklicken / es öffnet nacheinander : Win 7 / Win 10 , erst jetzt bin ich mit Win 10 verbunden . Die Zeit : 150 sek.
    Da möchte ich raus .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Clean-Install Windows 10, wie geht das?-passwoerter.png  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Clean-Install Windows 10, wie geht das?

    Willst Du denn Win7 und Ubuntu weiter nutzen? Wenn ja, würde ich die Partitionen auf eine andere Platte klonen und die Partitionen dann auf Datenträger 0 löschen. Im Bios kannst Du ja die Bootorder einstellen und die Platte mit Win10 immer zuerst starten lassen.

  12. #20
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Clean-Install Windows 10, wie geht das?

    Wenn du wirklich nur noch Win10 haben möchtest und auf der Platte wirklich keine Daten mehr liegen.
    Dann lösche (entferne) einfach alle Partitionen und stelle Windows den kompletten unpartitionierten Platz zur Installation zur Verfügung.
    Win10 wird dann alle Partitionen die es benötigt selbst erstellen , das können bis zu 3 sein , du wirst davon später aber nur eine wirklich bemerken (die Systempartition C: )
    Die anderen werden im Normalzustand nicht angezeigt und dienen nur dem Start und der Wiederherstellung.


Clean-Install Windows 10, wie geht das?

Clean-Install Windows 10, wie geht das? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Clean Install: Was so in den Foren zu lesen ist klappt es, wenn eine bestehende aktivierte Installation neu mit ISO-Clean- Installation aufgesetzt wird, Die...



  2. Bei Clean Install versteckte (für das System reservierte) Partition vermeiden: Hallo Hier Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 » WinTotal.de steht ja, wie man bei...



  3. Windows 10 Pro x64 de aktiviert - clean install: Wie zu sehen ist Windows 10 Pro 64-bit problemlos installiert und aktiviert, als "clean-install". 1716 1717 1718 1719



  4. Windows 10 Clean Install von W7 und Update ??!?: Tja, wurde zwar von Microsoft erklärt das man nach dem Upgrade ein Clean install machen kann, aber nirgends, absolut nirgends steht was die Insider...



  5. Windows 10 Upgrade: nachträglicher Clean-Install möglich: Gut zwei Monate vor der Verteilung von Windows 10 erfolgte in den letzten Tagen eine regelrechte Informationsflut, welche nicht nur den exakten...


Sucheingaben

oem reserviert

windows 10 clean install
windows 10 installation partition löschen
laufwerk oem reserviert
Partition OEM reserviert
partition oem reserviert
laufwerkspartition oem reserviert
windows 10 reinstallation partition löschen
windows 10 clean install partition
windows 10 partition 3 oem reserviert
oem reserviert was bedeutet
win 10 oem reserviert
windows 10 neuinstallation oem reserviert
Windows 10 OEM reservierte partition
partition oem (reserviert)
laufwerk 0 oem reserviert
win 10 installation laufwerk 0 partition 2 oem
windows 10 partition oem reserviert
windows 10
windows 10 partitionen löschen
Problem beim starten von C:ProgramDataSecurityutility
clean install alle partitionen löschen
192.168.178.1 169.254.1.1
Neuinstallation Windows 10 alle Partitionen löschen
installation windows 10