Rückkehr zu Windows 8.1 nicht möglich

Diskutiere Rückkehr zu Windows 8.1 nicht möglich im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe am Mittwoch das Upgrade auf Win10 durchgeführt. Hier tauchten keine Fehlermeldungen auf. Danach fing der Spaß aber an: Explorer wird nicht geöffnet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    e-herd
    Standardavatar

    Rückkehr zu Windows 8.1 nicht möglich

    Hi,

    ich habe am Mittwoch das Upgrade auf Win10 durchgeführt. Hier tauchten keine Fehlermeldungen auf. Danach fing der Spaß aber an:

    Explorer wird nicht geöffnet (Daten sind aber vorhanden)
    Ich bekomme alle 2 Minuten eine Warnmeldung das mein Virenscanner nicht aktiviert ist (was Avira natürlich ist)

    Schlimmer ist aber das er sich fast immer relativ schnell aufhängt. Taskmanager funktioniert aber auch nicht, hier kommt dann die Fehlermeldung das DUser.dll fehlen würde.

    Verschiedene Blue-Screeen-Meldungen inkl. Runterfahren hatte ich auch schon. Ich bin am Verzweifeln, denn mein richtiges Problem kommt erst noch: Die Rückkehr zu Windows 8.1 funktioniert nicht. Nach Klick auf den Button in der Wiederherstellung arbeitet der Rechner kurz - es passiert aber nichts mehr weiter.

    Irgendwer aufgrund meiner Beschreibung eine Lösung? Zusammengefasst will ich einfach nur zu 8.1 zurück, was leider nicht funktioniert...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Rückkehr zu Windows 8.1 nicht möglich

    Zitat Zitat von e-herd Beitrag anzeigen
    Ich bekomme alle 2 Minuten eine Warnmeldung das mein Virenscanner nicht aktiviert ist (was Avira natürlich ist)
    Ein Computer hat IMMER Recht! Wenn der also sagt, dass Avira nicht aktiv ist, dann ist das so! Der hat nämlich das Upgrade NICHT überstanden und auch dafür gesorgt, dass das Upgrade schief ging und ist vielleicht auch dafür verantwortlich, dass du NICHT einfach zu Kachel8 zurück kannst!?

    Zitat Zitat von e-herd Beitrag anzeigen
    Irgendwer aufgrund meiner Beschreibung eine Lösung?
    Klar. Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
    ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.


Rückkehr zu Windows 8.1 nicht möglich

Rückkehr zu Windows 8.1 nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt: Ich hatte Windows 10 installiert, bin nun aber wieder zurück zu Win 7. Alles hat gut geklappt, bis ich zum Loginbildschirm von Win 7 kam. Meine...



  2. Windows 10: Mit Microsoft-Konto nicht möglich: Hallo ! Hab gestern "auf" mein Windows 8.1. Windows 10 installiert. Vorgang problemlos, keinerlei Fehlermeldungen. Aber .... w enn ich auf...



  3. Bildschirm skaliert nicht richtig/Treiber-Installation nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe einen Asus 27 Zoll Bildschirm, der mit 1080p auflöst. Nach dem Update auf Windows 10 ist das Bild jedoch zu klein...



  4. Rückkehr zu Windows 7: Hallo zusammen, wie kann ich problemlos (!) wieder zu Windows 7 zurückkehren? :confused:



  5. Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten !: Hallo Hinweis für alle die Win10 upgraden und ggf wieder zurück zu Win 7 wollen. Habe mein Win7 home 64bit per ISO auf Win10 upgegraded. Lief...


Sucheingaben

rückkehr zu Windows 8.1

zurück zu win7 zurückkehren funktioniert nicht

rückkehr build nicht möglich

klapt nicht zuWindows 7 zurückkehren

rueckkehr zu win 7

probleme bei rückkehr zu windows 7