ASUS F205TA auf Windows 10 upgraden

Diskutiere ASUS F205TA auf Windows 10 upgraden im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mir ein Netbook gekauft (ASUS F205TA) kann es aber mangels zu kleinem Speicherplatz (32 GB) nicht upgraden. In YouTube gibt es eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    ASUS F205TA auf Windows 10 upgraden

    Hallo,

    ich habe mir ein Netbook gekauft (ASUS F205TA) kann es aber mangels zu kleinem Speicherplatz (32 GB) nicht upgraden. In YouTube gibt es eine Anleitung, aber es geht trotzdem nicht.

    Das sind die Videos:
    https://www.youtube.com/watch?v=1evn3Vjfajg
    https://www.youtube.com/watch?v=OFMm7OJQOyQ

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    ASUS F205TA auf Windows 10 upgraden

    Wie wolltest Du updaten? Per Get Windows 10 App, oder mit einem selbst downgeloadeten Image? Für solche Fälle muss nämlich ein entsprechend eingerichtetes Installationimage eingesetzt werden, das ein komprimiertes System installieren kann. Alles andere ist Flickwerk und sollte vermieden werden.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    ASUS F205TA auf Windows 10 upgraden

    Nach etwas Sucherei habe ich es geschafft:

    Man braucht erstmal eine microSD-Karte mit mindestens 10 GB freiem Speicherplatz und man braucht dieses Tool:

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Auf der Seite gibt es das Tool für 32- und für 64-bit Windows. Man nimmt jenes, welches zum Windows 8.1 auf dem Netbook passt.

    Man öffnet das Tool. Es wird Windows 10 erst heruntergeladen. Dann werden Windows-10 Medien erstellt. Danach wird Windows vorbereitet (ein kleineres Fenster). Dann werden Updates aufgerufen. Zum Schluss wird die Installationsbereitschaft geprüft. Das Tool sagt einem, dass zu wenig Speicherplatz da ist. Auf dem Netbook sind insgesamt 32 GB auf der Platine gelötet. 18 GB gehören Windows. 10 GB gehören der inzwischen nutzlosen Wiederherstellungs- oder Recovery-Partition. Ich habe dem Tool gesagt, es soll die microSD-Karte verwenden. Auf der Seite ist beschrieben, wie man die Recovery löscht:

    Wiederherstellungspartition in Windows löschen ? so geht?s - CHIP

    Ich habe es danach gemacht. Ich gebe für keiner Garantie, der es vor dem Upgrade gemacht hat. Anscheinend wird doch noch Windows 8.1 auf der 18 GB Partition geschrieben. Auf der microSD war nichts, auf der 18 GB war ein Windows.old Ordner. Den kann man später löschen:

    How to Delete the Windows.old Folder in Windows 10
    Windows.old Folder - Delete in Windows 10 - Windows 10 Forums

    Nachdem man die Eula akzeptiert hat, wird Windows 10 installiert und konfiguriert. Ach ja, ich habe irgendwo, direkt nachdem ich dem Tool gesagt habe, es soll die microSD benutzen, gesagt es soll „nichts mitnehmen“. Das bedeutet, alles wird gelöscht und ehrlich gesagt bin ich es gewohnt dass die PC-Hersteller ihren Müll darauf installieren. Ich hoffe ASUS WebStorage kann man nachinstallieren, weil 500 GB Cloudspeicher sind nicht wenig.

    Windows 10 fing nun an mit der Installation, erkennbar an der großen Prozentzahl in der Mitte, drumherum ein Kreis. Wenn fertig, kann man Benutzernamen etc. aufwählen. Am besten nicht mit dem Internet verbinden, nur ein lokales Konto erstellen.

    Windows 10 wird durch den Upgrade von alleine aktiviert.

    Bleiben noch: Recovery löschen und Windows.old löschen.

    Laptoptreiber waren schon da, nur mit dem Touchpad scrollen ging nicht. Die microSD-Karte kann man nach der Installation herausnehmen. Bei mir war nichts, aber auf der C:/ war ein Windows.old Ordner.

    Wenn man die Recovery löschen möchte muss man

    Drücken Sie gleichzeitig die Windows- und R-Taste. geben Sie in das Ausführen-Fenster den Befehl "Diskpart" ein und klicken Sie auf Ausführen.

    Geben Sie "select disk [Nummer des Datenträgers]" ein. In unserem Fall: "select disk 0". Geben Sie anschließend "list partition" ein und suchen Sie sich die Wiederherstellungspartition heraus. In unserem Fall ist es Partition 1.

    Schreiben Sie nun folgenden Befehl ein: "select partition [Nummer der Partition]". In unserem Fall bedeutet dies: "select partition 1".

    Tippen Sie zum Schluss den Befehl: "delete partition override" ein.

    -----------------------

    Danach öffnet man die Computerverwaltung, geht auf Datenträgerverwaltung, rechte Maustaste auf C:/, Volume erweitern. Man kann etwas lassen um eine kleiner Recovery zu erstellen. Weiß nicht wie man eine Recovery erstellt.

    Windows.old löscht man in der Datenträgerbereinigung => Systemdateien bereinigen.


ASUS F205TA auf Windows 10 upgraden

ASUS F205TA auf Windows 10 upgraden - Ähnliche Themen


  1. Von 8.1 Pro auf 10 Education Upgraden: Hallo, Ich habe im Moment Windows 8.1 Pro installiert und möchte gerne auf Windows 10 Education upgraden. Wie stelle ich das an? Lizenzschlüssel von...



  2. Asus F205TA Netbook - wie von USB booten? (Installation Windows 10): Hallo, ich habe mir ein Asus F205TA Netbook zugelegt, war im Angebot. Jetzt würde ich gerne Windows 10 drauf installieren. Leider finde ich...



  3. Kann man von Windows 8.1 Pro 32 Bit auf Windows 10 Pro 64 Bit kostenlos upgraden?: Hallo, weiß da vielleicht einer von Euch Bescheid?



  4. Zurück auf Win 8.1 jedoch Upgrade will immer Windows 10 upgraden: Hallo, Das Windows 10 legte mein Laptop fast lahm, sodaß ich auf Win 8.1 wiederherstellte. Dies war war auch schnell gemacht ("Los Gehts") jedoch...



  5. Windows 7 jetzt kaufen und direkt upgraden?: Hallo liebe Community, ich hoffe ich habe keinen ähnlichen Beitrag übersehen... Meine Frage ist folgende: Ist es möglich, mir innerhalb der...


Sucheingaben

asus f205TA windows 10 upgrade

asus f205ta windows 10

asus f205ta tool

samsing f205ta win10

windows old ordner

asus f205ta recovery auf usb

asus f205ta neu installation

windows 10 recovery erstellen f205ta

recovery win 10 erstellen

asus f205ta recovery