Upgrade auf 10

Diskutiere Upgrade auf 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Upgrade auf 10 Hallo, habe Windows 10 überspielt, auch schon Abdates erhalten. Nun habe ich eine Frage. Kann ich das alte Windows 7 runterschmeissen oder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Upgrade
    System
    64 BIT System

    Upgrade auf 10

    Upgrade auf 10

    Hallo, habe Windows 10 überspielt, auch schon Abdates erhalten. Nun habe ich eine Frage. Kann ich das alte Windows 7 runterschmeissen oder muß ich es drauf lassen wegen Funktionen etc.
    2. Frage ist, wenn ich ein Iso-Apdate gemacht habe, kann ich es so brennen und wenn nötig, falls ich mal abstürze, mit der DVD wieder aufziehen? Muß es vorher entpackt werden oder macht Windows das selbst im Falle einer Neuinstallation?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Upgrade auf 10

    Moin edith,
    das heißt Updates, nicht Abdates.
    1. Wenn das Upgrade erfolgreich war und dein Win10 aktiviert ist, musst du nichts händisch runterschmeißen, aber du könntest eine gründliche Systembereinigung(Forums-Suche!) machen, wobei dann gewisse "Reste" von Win7 entsorgt werden. Danach ist aber ein Downgrade NICHT mehr möglich; also genau überlegen!
    Zu 2. musst du erstmal erklären, was du genau getan hast. Ich verstehe die Frage nicht.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Upgrade
    System
    64 BIT System

    Upgrade auf 10

    Sorry für den Schreibfehler. Zu meiner 2. Frage wollte ich eigentlich nur wissen ob ich das 10er als Iso (Windowsabbild) brennen und verwenden kann, falls ich mal neu installieren muss. Die Datei ist als ZIP-Datei gespeichert. Wollte brennen, weiss aber nun nicht ob ich vorher entpacken muss, oder ob das im Fall einer Neuinstallation von selbst geschieht

  5. #4
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Upgrade auf 10

    Woher hast Du das ISO wenn es als .zip gepackt ist? Der offizielle Weg über das Media Creation Tool generiert eine reine ISO.

    Versuche es mal besser damit:
    Windows 10 herunterladen

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Upgrade auf 10

    Das sehe ich genauso. Nimm das Media Creation Tool und mache es damit; das ist der offizielle Weg und irgendwelchen zip-Archiven IMMER vorzuziehen.
    Deutsche Version:
    HIER(64bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, den heruntergeladenen Media Creater seine Arbeit tun lassen und dann vom Stick bei laufendem Alt-System die setup.exe starten.


Upgrade auf 10

Upgrade auf 10 - Ähnliche Themen


  1. Upgrade auf 10: Hallo, habe Windows 10 überspielt, auch schon Abdates erhalten. Nun habe ich eine Frage. Kann ich das alte Windows 7 runterschmeissen oder muß ich es...



  2. Upgrade auf Windows 10 (zuerst nur upgrade, danach komplett "clean" install) Treiber?: Hey Leute, Ich werde mir nach kommenden Sonntag wahrscheinlich Windows 10 runterladen und installieren. Diesbezüglich hab ich allerdings noch ein...



  3. Upgrade auf Windows 10: Hallo im Forum, ständig habe ich bei Upgrade auf Windows 10 die Fehlermeldung 80070015!! Upgrade somit nicht durchführbar! Weiß jemand Hilfe??...



  4. upgrade auf 10: Hallo Leute, auf meinem Windows 7 haben sich einige Fehler, wie sehr lahm und automatische Updates funktionieren auch nicht mehr. Und da möchte...



  5. Upgrade auf 64 BIT: Moin moin, fahre zur Zeit 8.1 Jetzt erhalte ich die Meldung "Sie können Upgraden..............." Ich möchte aber von 32 auf 64 BIT umsteigen - wie...