Upgrade von Windows 8.1 mit dem Media Creation Tool bringt diverse Bluescreens

Diskutiere Upgrade von Windows 8.1 mit dem Media Creation Tool bringt diverse Bluescreens im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schönen guten Tag, ich habe folgendes schon probiert um Widows 10 zu upgraden. Erster Versuch war Upgrade über Windows update mit der Option alles behalten. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO 64 Bit
    System
    AMD FX-4170 QuadCore 4.2 GHz, 16GB RAM, AMD Radeon HD 6570 Grafikkarte

    Question Upgrade von Windows 8.1 mit dem Media Creation Tool bringt diverse Bluescreens

    Schönen guten Tag,

    ich habe folgendes schon probiert um Widows 10 zu upgraden.

    Erster Versuch war Upgrade über Windows update mit der Option alles behalten.
    Windows 10 wurde gestartet doch schon nach kurzer Zeit traten die ersten Bluescreens auf.

    Zweiter Versuch war über das Media Creation Tool mit der Option nichts behalten.
    Windows 10 wurde gestartet auch hier schon nach kurzer Zeit die ersten Bluescreens.

    Besonders auffällig war nach installation des Firefox Browsers stürtzte dieser des öfteren ab, kurz danach trat auch wieder ein Bluescreen auf.

    Meine Fragen:
    Ist diese Installation mit dem Media Creation Tool bei der Auswahl nichts ein echter Clean Install ?
    Ich denke jedenfalls nicht.
    Könnte ein echter Clean Install mit ISO diese Probleme beseitigen?

    In der Oracle VirtualBox läuft Windows 10 Einwandfrei, schon seit mehreren Monaten im Microsoft Insider Programm!

    Da Windows 10 in der VirtualBox einwandfrei läuft müsste man doch annehmen es muss Installiert auch gehen.
    Oder liege ich da falsch ?

    Auf eure Antworten bin ich nun gespannt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade von Windows 8.1 mit dem Media Creation Tool bringt diverse Bluescreens

    Bluescreens sind meist auf übernommene Programme und Treiber zurückzuführen, vor allem Virenscanner können Probleme bereiten. Deshalb danach richten: Windows 10 Update und seine Vorbereitung.


Upgrade von Windows 8.1 mit dem Media Creation Tool bringt diverse Bluescreens

Upgrade von Windows 8.1 mit dem Media Creation Tool bringt diverse Bluescreens - Ähnliche Themen


  1. Media Creation Tool start erst gar nicht: Hallo, ich bin neu und fals ich etwas im falschen Bereich poste bitte verschieben und entschuldigen :). Danke schonmal. Zu meinem Problem: ...



  2. Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich: Auf den ersten PCs und Notebooks ist Windows 10 bereits angekommen, dort ist die Installation im Rahmen eines Upgrade auch bereits möglich. Wer das...



  3. Media Creation Tool - Ein Problem ist aufgetreten 0x80070002 - 0x20016: Hallo zusammen, ich wollte heute auf meinem Win7 Pro das Media Creation Tool laufen lassen, um einen Win10 Pro Installations-USB-Stick zu...



  4. Media Creation Tool Fehler: Hallo, da mir über de Windows 10 Icon in der Taskleiste noch immer Windows 10 nicht angeboten wird zum download da der Status auf in Bearbeitung...



  5. Upgrade per Media Creation Tool- Fehler: Da keine Möglichkeit für das Windows 10 Upgrade bei mir funktioniert hat, versuche ich es mithilfe des Media Creation Tools. Der Download klappt...


Sucheingaben

windows update bluescreen