WIN 10 Build 10240 v 12.07.2015??

Diskutiere WIN 10 Build 10240 v 12.07.2015?? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe zwar WIN 10 Build 10240. Aber der Desktop sieht ganz anders aus, als das WIN 10 auf meinem Dienstrechner. Wenn ich unter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Grandpa
    Standardavatar

    WIN 10 Build 10240 v 12.07.2015??

    Hallo,

    ich habe zwar WIN 10 Build 10240. Aber der Desktop sieht ganz anders aus, als das WIN 10 auf meinem Dienstrechner.
    Wenn ich unter "winver" nachschaue, dann steht da auch installiert 12.07.2015. Da gab es die Version doch eigentlich nach gar nicht. Das ist sicherlich noch eine "Preview-Version." Wie kann ich die wirklich neue Version darauf installieren? Mit der normalen Updatefunktion geht es nicht. Danach ist alles auf dem neuesten Stand. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Danke schon mal jetzt.

    Gruß und ´nen schönen Sonntag
    Peter Timm

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN 10 Build 10240 v 12.07.2015??

    Die Build 10240 wure an die Insider schon früher verteilt. Inzwischen hat sie auch schon mehrere Updates bekommen und sollte auf dem Stand der ab dem 29.7. ausgelieferten Version sein. Du kannst aber gerne ein aktuelles ISO File hernehmen und damit ein Update fahren, dann ist Deine Version sicher auf dem neuesten Stand.

  4. #3
    Grandpa
    Standardavatar
    Hallo areiland,

    danke für Deine Antwort. Du darfst einem "Doofen" aber erklären, was ein ISO ist und wo ich das bekomme, und wie ich damit umgehen muss. Vielen Dank.

    Gruß
    Peter

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN 10 Build 10240 v 12.07.2015??

    Du kannst Dir mit dem: Windows 10 Media Creation Tool - Download einen USB Stick oder ein ISO FIle (Datenträgerimage) erstellen lassen, mit dem Du dann durch Ausführung der dort im Hauptverzeichnis abgelegten Setup.exe das Update und später auch die saubere Installation von Windows 10 anstossen kannst.

  6. #5
    Grandpa
    Standardavatar
    Hallo,
    danke für Deine Antwort. Bleibt dabei meine gesamte Software, Programme und Dateien erhalten, so wie bisher?
    Gruß
    Peter Timm

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN 10 Build 10240 v 12.07.2015??

    Beim Update bleibt natürlich alles erhalten! Aber bitte vor dem Update das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachten, um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen.

  9. #7
    Grandpa
    Standardavatar

    WIN 10 Build 10240 v 12.07.2015??

    Hallo areiland,

    leider klappt die Installation nicht. Nach dem Download und Erstellen der Medien bricht die Installation mit nach stehender Fehler Meldung ab.

    "Modern Host Setup funktioniert nicht mehr..." (ich weiß nicht, wie man hier einen screenshot anfügt.)

    Und das war´s dann. Auch mit der Option "Download für einen anderen PC..." das Gleiche. Was kann ich machen? Danke für Deine Hilfe jetzt und auch in Zukunft.

    Gruß
    Peter


WIN 10 Build 10240 v 12.07.2015??

WIN 10 Build 10240 v 12.07.2015?? - Ähnliche Themen


  1. Wie komme ich von Win10 Pro Technical build 10041 auf Build 10240, bitte Link zum Dow: Derzeit ist auf MSI-Laptop Win 10 Pro Technical Build 10041 installiert, Wo kann ich den neuesten Build Build 10240 ?) downloaden und wie...



  2. Windows 10 Build 10240 MediaCreationTool: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Auch auf "ComputerBase.de" steht das Tool bereit, welches dem User Hilfe zum Upgrade...



  3. Aktivierung: Windows 10 (RTM) Build 10240 ohne vorherige Build-Aktivierung: Hallo, ich habe soeben meine Windows 10 Build 10240 (Pro) über die >> Eingabeaufforderung erfolgreich und ohne großen Aufwand aktivieren können! ...



  4. Fehlermeldungen Build 10240 Pro: Tach allerseits, das BS produziert jede Menge Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, z.T. völlig unbekannte Details, aber es läuft einwandfrei u....



  5. Windows 10 Build 10240: Windows 10: Verteilung auf finalen Entwicklungszweig umgestellt Erst vor wenigen Stunden hatte Microsoft die Windows Insider auf den finalen...