Backuperstellung von Festplatte "C" bleibt stecken bei etwa 20%

Diskutiere Backuperstellung von Festplatte "C" bleibt stecken bei etwa 20% im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gruß an alle Forumleser! Ich bin neu hier, lebe ich Suedamerika (folglich mit einer spanischen Windows-Version) und nicht mehr ganz so jung: also, wenn ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Avatar von Bernardo57
    Version
    Windows 10 Pro 64 BIT
    System
    AMD A8-3870 APU 3.0 GHz / 16 GB RAM / AMD R9280X

    Backuperstellung von Festplatte "C" bleibt stecken bei etwa 20%

    Gruß an alle Forumleser!
    Ich bin neu hier, lebe ich Suedamerika (folglich mit einer spanischen Windows-Version) und nicht mehr ganz so jung: also, wenn ich Fehler beim Erstellen eines/dieses neuen Threads gemacht habe: bitte ein bißchen Nachsicht. Werde mich bessern ... ;-)
    Folgendes:
    Nach dem erfolgreichen Upgraten auf W10 habe ich 1 Backup (Image) erstellen können.
    Weitere Versuche blieben erfolglos. Die Fortschrittsanzeige bleibt bei etwa 20% stehen, und dort, wo man nachschauen kann, welcher Fehler aufgetreten ist erscheint:
    Event: ID 513 und Quelle: CAPI2 (nicht zu verwechseln mit CAP12).
    Auch ein freundlicher "Helfer" bei Microsoft hat mir, auch nach 45 Minuten, keine Lösung geben können.
    Wer hat eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß Rat?
    Saludos
    Bernardo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Backuperstellung von Festplatte "C" bleibt stecken bei etwa 20%

    Machst Du das Backup mit Windowseigenem Tool?
    Wenn ja versuche es mit einem externen Backup Programm, z.B. AOMEI Backupper. Damit mache ich meine Backups problemlos.

  4. #3

    Backuperstellung von Festplatte "C" bleibt stecken bei etwa 20%

    Einfach mal nach "capi2 513" googlen.
    Diesen Fehler gibt es scheinbar öfter und auch eine Lösung dazu.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Backuperstellung von Festplatte "C" bleibt stecken bei etwa 20%

    Die Ereignisanzeige öffnen - zu "Anwendungs und Dienstprotokolle" - "Microsoft" - "Windows" - "CAPI2" - "Betriebsbereit" gehen, "Betriebsbereit" rechts anklicken und "Protokoll aktivieren" anklicken. Das sollte diesen Fehler beheben.

    Backuperstellung von Festplatte "C" bleibt stecken bei etwa 20%-ereignisanzeige-anwendungs-dienstprotokolle-capi2-protokoll-aktivieren.jpg

    Mit der spanischen Version kann ich nicht dienen, aber der Weg sollte mit meiner Beschreibung und dem Screenshot kein Problem mehr sein. Die Ereignisanzeige findest Du über einen Rechtsklick auf den Startbutton und der entsprechenden Auswahl im Kontextmenü.

  6. #5

    Backuperstellung von Festplatte "C" bleibt stecken bei etwa 20%

    Wie kommst du darauf daß das Aktivieren des Protokolls diesen Fehler behebt?
    CAPI2 EventID 513 weist auf das typische Berechtigungsproblem hin was man findet wenn man danach googled.
    Entweder haben bestimmte System Ordner eine fehlerhafte Berechtigung /Sicherheitseinstellung.
    Oder, wie bei mir, eine fehlerhafte Berechtigung eines Dienstes.
    Welches von beiden kann man mit "vssadmin list writers" in der Konsole herausfinden.
    Dort sollte der "system writer" gelistet sein.
    Wenn nicht hat man ein Problem mit den Ordnern, ansonsten mit der Sicherheitseinstellung eines Dienstes in der Registry.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Backuperstellung von Festplatte "C" bleibt stecken bei etwa 20%

    Einfachste Möglichkeit: Das Prokoll kann nicht geschrieben werden, weil deaktiviert. Das kann diesen Fehler nämlich auch schon provozieren. Genau deshalb verweise ich zunächst auf diese Vorgehensweise!

  8. #7

    Backuperstellung von Festplatte "C" bleibt stecken bei etwa 20%

    Das Protokoll ist aber eigentlich bei default deaktiviert also normal.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Bernardo57
    Version
    Windows 10 Pro 64 BIT
    System
    AMD A8-3870 APU 3.0 GHz / 16 GB RAM / AMD R9280X

    Backuperstellung von Festplatte "C" bleibt stecken bei etwa 20%

    zuuuurück! Komme erst heute dazu mich wenigstens noch einmal zurück zu melden:
    Mein PC konnte, warum auch immer (alles seeehr! merkwürdig), zwei verschiedene Festplatten nicht von einander unterscheiden. Boot war auf 2ter Festplaate, der ganze Rest des Systems auf C (wo es hingehört).
    Deshalb auch der Hinweis bei der Imageerstellung, ob man wirklich das Image auf dieselbe Festplatte speichern möchte.
    Heute eine neue 2te Festplatte gekauft, die ganze Installation wiederholt: nun wird auch das Image ohne Probleme erstellt.
    Dank für eure Bemühungen!!
    Saludos
    Bernardo

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von Bernardo57
    Version
    Windows 10 Pro 64 BIT
    System
    AMD A8-3870 APU 3.0 GHz / 16 GB RAM / AMD R9280X

    Backuperstellung von Festplatte "C" bleibt stecken bei etwa 20%

    Zitat Zitat von JangoF Beitrag anzeigen
    Welches von beiden kann man mit "vssadmin list writers" in der Konsole herausfinden.
    Dort sollte der "system writer" gelistet sein. Wenn nicht hat man ein Problem mit den Ordnern, ansonsten mit der Sicherheitseinstellung eines Dienstes in der Registry.
    Hola Jango!
    Was mache ich falsch? Ich klicke zum Öffnen mit Administratorrechten an, ein Fenster ist für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen, verschwindet aber wieder.

    Nachtrag: Habe einen Widerspruch: einerseits bekomme ich die Meldung, daß die Systemimageerstellung erfolgreich gewesen sei, auf der anderen Seite finde ich unter den Events 5 Error-Meldungen von wegen CAPI2 resp. ID 513.
    Versuchsweise mag ich kein Image aufspielen. Was mache ich, wenn´s nicht funktioniert?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Backuperstellung von Festplatte "C" bleibt stecken bei etwa 20%-captura-10.jpg  

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von Bernardo57
    Version
    Windows 10 Pro 64 BIT
    System
    AMD A8-3870 APU 3.0 GHz / 16 GB RAM / AMD R9280X

    Backuperstellung von Festplatte "C" bleibt stecken bei etwa 20%

    Zitat Zitat von JangoF Beitrag anzeigen
    Wenn nicht hat man ein Problem mit den Ordnern, ansonsten mit der Sicherheitseinstellung eines Dienstes in der Registry.
    Kannst Du mich dabei "an die Hand nehmen"?
    Bin reichlich unbedarft, wenn auch ich keine Probleme habe in der Registery Änderungen vorzunehmen.
    Saludos

    Hat jemand folgendes schon einmal ausprobiert?:
    http://justworks.ca/blog/fix-event-5...windows-backup


Backuperstellung von Festplatte "C" bleibt stecken bei etwa 20%

Backuperstellung von Festplatte "C" bleibt stecken bei etwa 20% - Ähnliche Themen


  1. Laptop "hängt" bei "Herunterfahren": Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Laptop von WIN 8.1 auf WIN 10 geupdatet. Er lief einwandfrei mit WIN 10. Vorgestern blieb er beim...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. Upgrade auf Win10 Pro x64 - Abbruch mit "Fehler bei der Installation von Windows 10": Hallo Community, auf meinem Desktop-PC will das Upgrade auf Win10 einfach nicht klappen. Ich nutze momentan ein Windows 8.1 Pro x64 (aktuelle...



  4. Weißer Kasten "Fehler bei der Installation von Windows 10": Hallo. Ich versuche von Wiondows 7 Home auf 10 hoch zu gehen. Ich bekomme kurze Zeit später nach der Bestätigung der AGB die Fehlermeldung. Ich...



  5. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...


Sucheingaben

aomei backupper erfahrung