Warum kein Upgrade möglich?

Diskutiere Warum kein Upgrade möglich? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, gwx.exe bescheinigt: kompatibel zu W 10, sicherheitshalber die GW10Appdiagnostic drüber laufen lassen: keine Probleme. Ich kann aber weder die setup.exe aus dem System starten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    16299.19
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    Warum kein Upgrade möglich?

    Hallo, gwx.exe bescheinigt: kompatibel zu W 10, sicherheitshalber die GW10Appdiagnostic drüber laufen lassen: keine Probleme.
    Ich kann aber weder die setup.exe aus dem System starten ( es passiert garnichts ) noch das Media Creations Tool nutzen: "ein Problem ist aufgetreten".
    Eine clean-W 10-Install funktioniert, nützt mir aber nichts, da ich ja wenigstens einmal upgraden muß.
    PC : W 7Pro 64 bit SP1, alle Updates installiert, keine Anti-Viren oder Tuningprogramme. Die Möglichkeit, W7 neu aufzusetzen und dann Upgrade, wäre möglich.Mache ich aber ungern, weil einige wichtige Programme zeitraubend zu konfigurieren sind.
    Jemand einen Rat?
    Gruß Mike

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Warum kein Upgrade möglich?

    Die Möglichkeit, W7 neu aufzusetzen und dann Upgrade, wäre möglich.Mache ich aber ungern, weil einige wichtige Programme zeitraubend zu konfigurieren sind.
    Manchmal ist der Weg hart und steinig...
    Du willst doch eh eine saubere Neu-Installation anschliessend durchführen, also lohnt sich auch der Biss in den sauren Apfel.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    16299.19
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    Warum kein Upgrade möglich?

    So, saurer Apfel ist erledigt, erstaunlich, daß W7SP1 doch wichtige Treiber nicht parat hatte, aber nun ist es Geschichte, und mit Fleiß und Willen wird es alles wieder gut, schade, hätte gern gewußt, woran es gelegen hat. W10 anstandslos durchgelaufen, so soll es sein.
    Gruß und danke für Eure Mühe bei diesem Schwall von Hilferufen.
    Mike


Warum kein Upgrade möglich?

Warum kein Upgrade möglich? - Ähnliche Themen


  1. Noch kein Upgrade möglich trotz $Windows.~BT im C. Partition: Guten Morgen, nachdem ich gestern erfolgreich Windows 10 auf meinem Desktop PC installieren konnte (bin ziemlich begeistert !) wollte ich das nun...



  2. kein eimail enpang möglich: Liebe Community, Seit dem Upgrade werden keine Outlook mails empfangen . Erhalte beim Versuch zu aktualisieren diese Fehlermeldung 0x80070032 ...



  3. Kein Herunterfahren möglich: Es ist nicht möglich den PC auszuschalten. Es bleibt nur die Möglichkeit der Stromunterbrechnung. Bitte um Hilfe.



  4. Kein Update auf Build 10130 möglich: Wenn ich bei den Updatoptionen von "slow" auf "fast" umstellen will, um den Build 10130 zu bekommen, springt jedesmal die Anzeig auf "slow" zurück,...



  5. Kein update auf 10122 möglich.: Kein update auf von 10074 auf 10122 möglich. Erhalte immer die Meldung das eine Installation auf einem USB Laufwerk nicht möglich ist. Wer weis rat?