Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!

Diskutiere Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe immerwieder in den Foren der letzten Tage gelesen, daß angeblich für den Abbruch des Win10 Updates Virenprogramme und ähnliche Tools verantwortlich sein sollen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!

    Ich habe immerwieder in den Foren der letzten Tage gelesen, daß angeblich für den Abbruch des Win10 Updates Virenprogramme und ähnliche Tools verantwortlich sein sollen.

    Ich glaube irgendeiner hat das mal geschrieben und jeder sogenannte "Experte" springt auf diesen Zug auf.
    Die Programme mögen in dem einen oder anderen Fall vielleicht mal schuld sein aber es wird in den meisten Fällen an der Hardware liegen.
    Habe bisher etliche Dektop-PC und sogar ein Netbook EeePC 1000H bei laufenden Virenprogrammen KIS2015 mit Win10 erfolgreich installiert.
    Jedesmal war aber bereits win8.1 installiert und nicht Win7.
    Deshalb vermute ich liegt die Problematik sehr wahrscheinlich an der alten Hardware unter Win7.
    Nachdem ich bei einem Laptop unter Win7 erst auf Win 8.1 gegangen bin funktionierte das Upgrade auf Win10. Musste jedoch wieder zurück nach Win8.1 weil es derzeit noch keine Graka-Treiber von Samsung gibt. Warte erstmal ab.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von amigafriend
    Version
    Win 10 Pro
    System
    AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik

    Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!

    Kann ich bestätigen!

    Nach meinem Upgrade war Kaspersky deinstalliert...

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!

    Habe heute eine Antwort von Samsung bezüglich der Treiber für win10 erhalten:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und können Ihren Unmut an dieser Stelle sehr gut nachvollziehen.

    Gerne leiten wir Ihre Anregung an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Ob dann entsprechend auch Treiberupdates für die aktuelle Windows-Version zur Verfügung gestellt werden, können wir Ihnen leider nicht versprechen – bitte verstehen Sie das.

    Bei weiteren Fragen können Sie sich gern erneut an uns wenden.

    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
    i.A. Klara Kemberg
    Samsung Kundenbetreuung
    [/I]

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!

    Zitat Zitat von Tester Beitrag anzeigen
    Ich glaube irgendeiner hat das mal geschrieben und jeder sogenannte "Experte" springt auf diesen Zug auf.
    Wir werden sehen, ob du dann ehrlich genug bist, zuzugeben, dass DU dich geirrt hast!?

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64bit
    System
    i5 2400, 16GB RAM, Nvidia GTX750Ti

    Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!

    zumindest das Vorhandensein eines Antiviren Programms sollte für das Upgrade unerheblich sein (theoretisch)..
    Denn MS sagt selbst dass im Verlauf des Upgrades das vorhandene AV-Programm deinstalliert und bei entsprechender Kompatibilität mit Win 10 auch wieder installiert wird!
    Bei mittlerweile 5 Rechnern/Laptops bei denen ich das Upgrade von Win 7 nach 10 gemacht habe (übrigens immer mit dem MCT) gab es wegen AV-programm keine Probleme...
    Eigentlich hatte ich nur mit meinem PC (das neueste Teilchen :-D ) ein Problem wegen Soundtreiber der Rest läuft komplett ohne Probleme...

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!

    Zitat Zitat von Axel164 Beitrag anzeigen
    zumindest das Vorhandensein eines Antiviren Programms sollte für das Upgrade unerheblich sein (theoretisch)..
    Bei mittlerweile 5 Rechnern/Laptops ... gab es wegen AV-programm keine Probleme...
    Wir werden sehen, ob du dann ehrlich genug bist, zuzugeben, dass DU dich geirrt hast!?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!

    Ich gebe generell die Empfehlung, die Antivirenlösungen vorher selbst mit dem Removal Tool der Hersteller zu deinstallieren. Denn das Update kann nicht alle Registrywerte der Virenwächter entfernen, was nur die Removal Tools leisten, deshalb kam es schon in der Vergangenheit zu Problem mit grösseren Updates.

  10. #8
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64bit
    System
    i5 2400, 16GB RAM, Nvidia GTX750Ti

    Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!

    :-D ich glaub soo war das mit dem zusammengefasst zitieren nicht gemeint..
    theoretisch weil Microsoft es ja laut seiner Aussage beim Upgrade selbst deinstalliert!
    Ich kann mich immer irren - ich hätte auch kein Problem das zuzugeben - aus dem Alter in dem ich unbedingt recht haben wollte bin ich schon lange raus ;-)
    Aber ich mache ja auch keine gewagten Aussagen, sondern berichte nur wie das bei mir funktioniert hat bzw was MS zu dem Thema meinte...
    Jetzt hab ich aber erstmal keine Kiste mehr die ich noch upgraden müsste...
    vielleicht liegt es auch immer am jeweiligen AV-Programm, dass die einen Schwierigkeiten machen und andere wiederum nicht? bei den 5 hier war Avira Antivir und Avast alles in Freeversionen im Einsatz


Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!

Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!! - Ähnliche Themen


  1. Soundprobleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10: Hallöchen, erstmal muss ich sagen, dass ich im Grunde sehr zufrieden mit Win 10 bin!!! Das Upgrade ist problemlos verlaufen, abgesehen von ein paar...



  2. Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer: Hallo! Hab letzthin schon einmal berichtet, der Rat war abwarten. Wie lange denn? :-)) danke für die Hilfen allerweil . This mail is friendly! ...



  3. Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI: Hallo zusammen, jetzt weiß ich nich ob ich den Titel oben richtig formuliert habe? Ich habe ein Laptop mit UEFI statt BIOS. Ich kann mein Win 8...



  4. Update von Win 7 Home "Prem" ohne das SP1 ?: Hallo, ich habe eine generelle Frage zum Update, welches ich noch nicht machen konnte. (Sollte ich mit der Frage hier falsch sein, bitte...



  5. Upgrade oder Update ? von WIN 10: Zuerst einmal ein Hallo an alle Forumsmitglieder und gut dass es Menschen gibt, die sich mit der Materie "Betriebssystem" ( Microsoft ) beschäftigen...


Sucheingaben

win10

windows 10 virenprogramm

soowar.