Frage zu Clean Install nach Festplattenformatierung

Diskutiere Frage zu Clean Install nach Festplattenformatierung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bezüglich der Clean Installation nach einer kompletten Festplattenformatierung. Habe gestern mein Windows 8.1 erfolgreich auf Windows 10 upgraded. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mephestie
    Standardavatar

    Frage zu Clean Install nach Festplattenformatierung

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kleine Frage bezüglich der Clean Installation nach einer kompletten Festplattenformatierung.
    Habe gestern mein Windows 8.1 erfolgreich auf Windows 10 upgraded. Nun würde ich gerne eine saubere Installation durchführen, jedoch möchte ich vorher die gesamte Festplatte formatieren (auch alle Partitonen wie efi etc, welche schon beim Kauf meines Notebooks vorhanden waren, damit ich eine "fabrikneue", komplett leere Festplatte habe). Darauf soll dann WIndows 10 sauber installiert werden. Würde dies ohne Probleme funktionieren? Weil wegen:

    Wenn Sie die Festplatte formatiert oder ersetzt haben, können Sie keinen Product Key für das Update auf Windows 10 verwenden. Sie müssen die vorherige Version von Windows installieren und anschließend Windows 10 erneut installieren.
    Normalerweise müsste es doch funktionieren, da mein Windows 10 aktiviert (und via Online Konto verknüpft) und kein Hardwaretausch vorgesehen ist.
    Am Rande erwähnt, wird wieder ein Dualboot mit Kubuntu Linux eingerichtet.
    Wäre dankbar für eure Hilfe

    Viele Grüße
    Mephestie

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Frage zu Clean Install nach Festplattenformatierung

    Du kannst getrost sauber neu aufsetzen, denn dein Key wurde nach erfolgreichem Upgrade bei MS gespeichert.
    Somit wird dann nach dem Setup die erneute Aktivierung automatisch erfolgen.

  4. #3
    Mephestie
    Standardavatar

    Frage zu Clean Install nach Festplattenformatierung

    Supi das wollte ich wissen, nun kann ich loslegen!
    Dann danke ich dir für deine Antwort!


Frage zu Clean Install nach Festplattenformatierung

Frage zu Clean Install nach Festplattenformatierung - Ähnliche Themen


  1. Clean Install Div.Versuche: Hallo Da Ich bisschen vorige Zeit hatte und Es Mir nicht in den Kopf wollte warum Clean nicht gehen soll. Ok erste Versuche gemacht mit...



  2. Windows 10 - Clean Install: Was so in den Foren zu lesen ist klappt es, wenn eine bestehende aktivierte Installation neu mit ISO-Clean- Installation aufgesetzt wird, Die...



  3. Windows 10: Clean-Install nach Wechsel der HDD oder Mainboard nicht möglich: Wie die vergangenen zwei Tage bei uns im Forum gezeigt haben, ist die Installation von Windows 10 zwar prinzipiell möglich, doch gibt es...



  4. 10049 als ESD für Clean-Install: Falls jemand die - 10049.0.150325-1700.fbl_impressive_CLIENTPRO_RET_x64fre_de-de.esd - für einen "Clean-Install" braucht. Ist dort zu finden....



  5. TP-9879-ISOs für Clean-Install: windows.microsoft.com/preview-iso-update x86 / x64 WindowsTechnicalPreview-9879-x64-EN-US.iso 4.145.539.072 byte CRC32: 2C572C41 MD5:...


Sucheingaben

nach windows 10 upgrade clean install auf formatierte festplatte

windows 10 nach upgrade auf leerer festplatte installieren -xp

windows 10 instalieren nicht möglich wegen festplattenformatierung

muss ich die festplatte zuerst formatieren wenn ich windows 10 neu clean installieren will