System-Datei fragmentiert nach Upgrade von win7 > win10

Diskutiere System-Datei fragmentiert nach Upgrade von win7 > win10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe vor einigen Tagen den Upgrade von win7 nach win 10 durchgeführt auf einem HP315eu (2x2,9 GHz CPU). Das System startet seit dem "langsam", ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    nomo
    Standardavatar

    System-Datei fragmentiert nach Upgrade von win7 > win10

    Ich habe vor einigen Tagen den Upgrade von win7 nach win 10 durchgeführt auf einem HP315eu (2x2,9 GHz CPU).
    Das System startet seit dem "langsam", braucht ca. doppelt so lange wie zuvor unter win7.
    Eine mögliche Ursache könnte die Fragmentierung der Systemdatei sein.
    Diese ist derzeit mit 17% fragmentiert (mit Hinweis "Optimierung erforderlich"), lässt sich jedoch nicht optimieren.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. kann Tips zur Behebung des Problems geben ?

    Vielen Dank !

    P.S. Wir haben noch einen weiteren Rechner mit Upgrade von win7 auf win 10, ein HP Probook 6560b.
    Dort ist die Systemdatei nicht fragmentiert und dieser Rechner ist bei halber CPU Geschwindigkeit doppelt so schnell beim Hochfahren.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    System-Datei fragmentiert nach Upgrade von win7 > win10

    Welche "Systemdatei" ist denn zu 17% fragmentiert? Gehts bitte etwas genauer?

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    System-Datei fragmentiert nach Upgrade von win7 > win10

    Hallo nomo
    Du musst erst analysieren durchführen,dann geht die Optimierung. Meinst du mit "Systemdatei" die Systempartition "C" ?

  5. #4
    nomo
    Standardavatar

    System-Datei fragmentiert nach Upgrade von win7 > win10

    Unter: Start > Alle Apps > Windows Verwaltungsprogramme > Laufwerke defragmentieren und optimieren > System (Festplatte) > System analysieren > Ergebnis : Optimierung erforderlich (17% fragmentiert) > Optimieren - Ergebnis: ok (8% fragmentiert > Analysieren > Ergebnis : Optimierung erforderlich (17% fragmentiert) ...


System-Datei fragmentiert nach Upgrade von win7 > win10

System-Datei fragmentiert nach Upgrade von win7 > win10 - Ähnliche Themen


  1. Netzwerkfreigabe von Win7 zu Win10 ohne Passwortabfrage: Netzwerkfreigabe von Win7 zu Win10 Nach dem Upgrade von W7 auf W10 kann ich vom Win7 PC nicht mehr auf die Freigabe bei Win10 zugreiffen. Es wird...



  2. nach update von win7 auf win10 keine neuen benutzer: Hallo! Ich habe ein win 7 ultimate auf win 10 pro auf einem acer aspire mit AMD X2 von IsoMedium geupdatet. Dazu habe ich 2 Tage gebraucht und war...



  3. Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten !: Hallo Hinweis für alle die Win10 upgraden und ggf wieder zurück zu Win 7 wollen. Habe mein Win7 home 64bit per ISO auf Win10 upgegraded. Lief...



  4. Wie komme ich von Win7-32bit auf Win10 64-bit: Hallo, wollte mein Win7 32-bit System upgraden. Dabei kommt die Meldung, mein Prozessor würde nicht unterstützt. Die Fehlermeldung ist allerdings...



  5. System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10: Hallo, betreibe zur Zeit meinen Desktop PC mit Windows 7 SP1 und würde wohl nach dem 29. Juli auf Windows 10 aufrüsten. Falls dann mal wieder eine...