W10 nach cean install vom UEFI Laptop deinstallieren

Diskutiere W10 nach cean install vom UEFI Laptop deinstallieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, weiss jemand, wo man eine Anleitung zur Deinstallation von W10 her bekommt? Ich hatte einen Clean Install der Tech Preview gemacht und will ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    W10 nach cean install vom UEFI Laptop deinstallieren

    Hallo Gemeinde,
    weiss jemand, wo man eine Anleitung zur Deinstallation von W10 her bekommt?
    Ich hatte einen Clean Install der Tech Preview gemacht und will den Rechner sozusagen auf Null stellen, damit ich meine W8.1 Version mit dem Key wieder aufspielen und aktivieren kann. Dann im nächsten Schritt möchte ich den Upgrade fahren, um W10 aktivieren zu können.

    Ich bin sehr unsicher, wie ich bei den 5 Partitionen vorgehen muss. Gibt es da ein Anleitung?
    Danke für eure Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    W10 nach cean install vom UEFI Laptop deinstallieren

    Ein Windows kann man NICHT deinstallieren. Boote mit deinem Kachel8-Install-Medium, lösche die Partition mit Win10 und installiere neu.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    W10 nach cean install vom UEFI Laptop deinstallieren

    Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt: ich will die gesamte Festplatte formatieren. Ich frage mich nur, kann ich die komplett platt machen oder muss ich die Bootsektioenn und Recoverys festhalten?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    W10 nach cean install vom UEFI Laptop deinstallieren

    Starte den Rechner vom Windows 8.1 Installationsdatenträger und lass den benutzerdefiniert installieren, dabei lässt du die vorhandenen Partitionen löschen. Windows legt bei der Installation alles an, was wirklich benötigt wird. Wenn der Windows 8.1 Key im UEFI abgelegt ist, dann wird Windows 8.1 den bei der Installation auch finden und übernehmen.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    W10 nach cean install vom UEFI Laptop deinstallieren

    Wenn du deine Daten gesichert hast, musst du NICHTS "festhalten". Vom Installmedium booten und dann über "Erweitert...Laufwerksoptionen"(oder so ähnlich!) ALLES löschen und dann gehts ab! Der Installer macht den Rest ganz allein.


W10 nach cean install vom UEFI Laptop deinstallieren

W10 nach cean install vom UEFI Laptop deinstallieren - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10: Hallo miteinander, seit dem Upgrade auf W10 gestern abend funktioniert das WLAN nur noch mangelhaft. Nach dem ersten Start von W10 lief das Netz...



  2. Laptop startet seit Stunden neu nach Win 10 installation: Hallo, Wie oben beschrieben startet sich mein Laptop seit Stunden neu. Es hieß nach der Installation er solle einige male neustarten was jetzt aber...



  3. Internet Verbndung bricht nach 30 sec. ab nach W10 install.: Hallo die Internet Verbindung bricht nach 30 sec. ab. System zeigt eine verminderte Verbindung an. Wie kommte man ggf, auf eine alte 8.1...



  4. Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI: Hallo zusammen, jetzt weiß ich nich ob ich den Titel oben richtig formuliert habe? Ich habe ein Laptop mit UEFI statt BIOS. Ich kann mein Win 8...



  5. Windows Update nach Migration auf W10: Hallo Gemeine, in der Systemsteuerung ist die Auswahl "Windows Update" nicht mehr verfügbar. WIE kann ich von mir aus einen Suchlauf + Updates...


Sucheingaben

w10 deinstallieren formatieren

w 10 deinstallieren