Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren?

Diskutiere Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Einen freundlichen Gruß in die Runde! Bin "fortgeschrittener" Windows 7-Benutzer. Ist es von Vorteil, Windows 10 als 2. Betriebssystem neben Windows 7 zu installieren? Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Question Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren?

    Einen freundlichen Gruß in die Runde!

    Bin "fortgeschrittener" Windows 7-Benutzer.
    Ist es von Vorteil, Windows 10 als 2. Betriebssystem neben Windows 7 zu installieren?
    Ich stelle mir vor, z.B. das Windows Media-Center dann weiterhin benutzen und auf die Life Mails zugreifen zu können.

    Oder spinne ich?

    sehape

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren?

    Nur wenn Du eine zweite Lizenz hast, von der aus Du auf Windows 10 updaten kannst.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren?

    Also, Microsoft möchte unaufgefordert mich demnächst mit einem Upgrade auf Windows 10 beglücken. Dann doch sicher mit einer Lizenz?!
    Auf der SSD ist genug Platz für eine 2. Partition.
    Meine Idee ist, dort Windows 10 zu installieren.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren?

    Du kannst aber nur über das Update des bestehenden Systems gehen und dessen Lizenz danach nicht mehr nutzen. Zumindest legal ist das nicht mehr möglich. Also benötigst Du eine zweite Lizenz um Windows 7 und 10 parallel betreiben zu können. Das ist auch alles bekannt und wurde schon hundertfach erläutert.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren?

    D.h. ich kann's vergessen.


Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren?

Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 als ISO heruntergeladen: Ich habe mir Windows 10 als ISO heruntergeladen und wollte es nach den Brennen auf einer DVD als Update auf meinen Computer Überspielen. Nach...



  2. Windows 10 geladen als versteckte Datei: Am 29. wurde auf mein Rechner eine große Datei aus dem Internet geladen. Da ich weg musste ließ ich de Computer an. Später suchte ich die Datei. ...



  3. Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren?: Hallo Windows 10 Community, Ich benutze derzeit Windows 7 und möchte jetzt auf Windows 10 umsteigen und habe mir bereits ein kostenloses Update...



  4. Komprimiertes Betriebssystem: Hallo Ich versuche W10 auf dem Asus Vio Tab zu installieren. Leider erhalte ich jedes mal die Fehlermeldung "Der PC ist ein komprimiertes...



  5. Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü : Weiterlesen: Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü bekommen


Sucheingaben

windows10 als 2.Betriebssystem

windows 10 als zweites betriebssystem

windows 10 64 bit als 2.betriebssystem

weiteres Betriebssystem auf zweite festplatte

win10 als 2.betriebssystem

betriebssystem windows 10 forum