Error loading operating system nach Wiederherstellung

Diskutiere Error loading operating system nach Wiederherstellung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich habe heute Windows 10 zurücksetzen wollen, nachdem einige Apps nicht mehr funktionierten und auch durch Deinstallation dieser keine Behebung des Fehlers möglich war. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Error loading operating system nach Wiederherstellung

    Hallo.

    Ich habe heute Windows 10 zurücksetzen wollen, nachdem einige Apps nicht mehr funktionierten und auch durch Deinstallation dieser keine Behebung des Fehlers möglich war. Beim Zurücksetzen von Windows 10, kam die Fehlermeldung Inaccesible Boot Device Error.

    Im meinem BIOS As Rock z68 habe ich dann den Modus von IDE auf AHCI umgestellt, da ich gelesen habe dass diese Umstellung den oben stehenden Fehler behebt. Nun kommt nach dem Neustart jedoch der Fehler: Error loading operating system. Auch nach Umstellung zurück auf den Modus IDE funktioniert es nicht mehr.

    Was kann ich tun?

    Gibt es die Möglichkeit der Hilfe?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Error loading operating system nach Wiederherstellung

    Von einem Startdatenträger booten und das Systemlaufwerk mit Checkdisk c: /f reparieren, dann prüfen ob der Bootmanager noch zugreifbar ist. Denn die Fehler deuten darauf hin, dass das Systemlaufwerk oder die systemreservierte Partition beschädigt sind.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Error loading operating system nach Wiederherstellung

    Kann nicht sein, schließlich habe ich die Festplatte noch vorhin benutzt. Erst nachdem ich im BIOS rumgefummelt habe hat es nicht mehr funktioniert.

    Ich habe keinen Datenträger da ich Windows 10 Update benutzt habe.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Error loading operating system nach Wiederherstellung

    Du hast Doch diese Meldungen sicher nicht unter Windows, sondern beim Startversuch! Und die Meldungen sind eindeutig.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Error loading operating system nach Wiederherstellung

    Ich hatte die Meldung erst, nachdem ich im BIOSmeiner As Rock z68 den Modus von IDE auf AHCI umgestellt habe. Soll dadurch nun etwa was kaputt gegangen sein?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Error loading operating system nach Wiederherstellung

    Das umstellen von AHCI auf IDE hast Du doch aber nach auftreten der Meldung Inaccessible Boot Device vorgenommen - oder nicht? Diese Meldung sagt aber, dass das Startlaufwerk nicht zugreifbar ist. Das bedeutet, dass das Laufwerk oder das Dateisystem darauf beschädigt ist. Also muss man versuchen, das Laufwerk zu reparieren und das geht erst mal nur von einem Startdatenträger aus, weil Windows ja nicht mehr startet. Möglicherweise wirft Windows direkt beim Start von DVD die Startreparatur an und kann das alleine beheben. Als Startdatenträger kommt natürlich erst mal eine Windows DVD in Frage, die zur wiederhergestellten Version gehört.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Error loading operating system nach Wiederherstellung

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Das umstellen von AHCI auf IDE hast Du doch aber nach auftreten der Meldung Inaccessible Boot Device vorgenommen - oder nicht? Diese Meldung sagt aber, dass das Startlaufwerk nicht zugreifbar ist. Das bedeutet, dass das Laufwerk oder das Dateisystem darauf beschädigt ist. Also muss man versuchen, das Laufwerk zu reparieren und das geht erst mal nur von einem Startdatenträger aus, weil Windows ja nicht mehr startet. Möglicherweise wirft Windows direkt beim Start von DVD die Startreparatur an und kann das alleine beheben. Als Startdatenträger kommt natürlich erst mal eine Windows DVD in Frage, die zur wiederhergestellten Version gehört.

    Ich habe aber keinen Windows 10 Datenträger da ich mittels Update auf die neue Version umgestiegen bin. Was soll ich also machen? Zum Fachmann?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Error loading operating system nach Wiederherstellung

    Das hab ich auch schon gesagt! Du musst einen Startdatenträger nehmen - der der installierten (vorherigen) Windows Version entspricht! Dieser Satz steht sogar direkt über Deiner obigen Frage drüber!

    Was aber im ganzen Thread überhaupt gar nicht zu finden ist: Das sind gescheite Angaben zum Rechner und zum vorherigen Betriebssystem, die von Dir kommen.

  11. #9
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Error loading operating system nach Wiederherstellung

    Ich hatte das Problem auch urplötzlich.

    Windows 10 lief schon mehrere Wochen top und gestern hab ich einfach einen Neustart gemacht und dann kam die gleiche Fehlermeldung:

    Inaccesible Boot Device

    Ich habe es hinbekommen indem ich ein Image von C zurückgelesen habe, dass ich mit Aomei Backupper gemacht habe. Damit hat dieses Programm bei mir gewonnen

    Aber ich hab dann noch eine einfachere Lösung gefunden. Ich konnte sie nicht testen, aber es ist auf einem Youtube Video top erklärt und dabei total simpel zu lösen. Sozusagen als Selbstreparatur irgendwie

    Hier der Link zum Video:

    https://youtu.be/dZ2AW4WAfiA

    Gruss Lemmi1de.


Error loading operating system nach Wiederherstellung

Error loading operating system nach Wiederherstellung - Ähnliche Themen


  1. Microsoft-Konto: Passwort vergessen - Wiederherstellung einfach gemacht: Was mit Windows 8.x begonnen hat, wird bei Windows 10 auch seine Fortsetzung finden, zumindest wenn man von dem Microsoft-Konto ausgeht, wodurch...



  2. Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System: Hallo, während der Installation ist das Notebook neugestartet und seitdem wird nur noch "Missing Operating System" angezeigt. Das ändern der...



  3. Nach Installation NVidia Treiber System hängt: Hallo! Ich habe ein Fujitsu Nh532, in dem ein I7 mit Intel HD Graphics 4000 sowie einer GEForce 400M Die Windows 10 Build 10074 sowie die...



  4. System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10: Hallo, betreibe zur Zeit meinen Desktop PC mit Windows 7 SP1 und würde wohl nach dem 29. Juli auf Windows 10 aufrüsten. Falls dann mal wieder eine...



  5. WIN 10 System nach install weg: Hi Es ist mein erster beitrag im forum,und gleich ein komischer.:) Mein PC ist ein AMD Quad mit ATI Rateon GraKa.Ich habe 3 SSD Festplatten und...


Sucheingaben

error loading operating system

error loading operating system windows 10
windows 10 error loading operating system
error loading operating system was tun
loading operating system windows 10
loading operating system hängt windows 10
loading operating system
windows 10 loading operating system
windows 10 loading operating system hängt
missing operating system windows 10 update
win 10 zurückgesetzt kein operating system
error loading operating system win 10
win 10 steht bei loading operation
windows 10 zurücksetzen fehler
windows 10 loading operating system nach standby
acer windows 10 error loading
Error loading os
error loafing operating system
windows 10 inaccessible boot device ahci
pc hängt loading operating system
nach win10 upgrade meldung missing operator system
http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade2465-error-loading-operating-system-wiederherstellung.html
windows 10 wiederherstellung kein operating system
error loading operating system laptop reagiert nicht
am laptop steht error loading operating system

Stichworte