Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot

Diskutiere Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe aktuell als Dual Boot Win7 + Win8.1 und würde gerne Win8.1 auf Win10 upgraden. Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt, ob dies funktioniert. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot

    Hallo,

    ich habe aktuell als Dual Boot Win7 + Win8.1 und würde gerne Win8.1 auf Win10 upgraden.

    Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt, ob dies funktioniert.

    Vielen Dank und Gruß!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot

    Moin

    Also mein Multiboot (Win7 / Win8.1 / Ubuntu / Ubuntu) wurde problemlos Upgegradet (auf dem Win7 System).
    Obwohl ich eigentlich fest damit gerechnet hatte das es mindestens den Bootmanager zerlegt.
    Da man das bei sowas aber nie so genau weiss , besser vorher ein Backup von beiden Systemen machen.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot

    Alle meine PC haben mindestens Dual-Boot-Installation. Zweimal ohne Probleme Upgrade gemacht.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot

    Vielen Dank für die Antworten. Das klingt ja sehr ermutigend.

    Gruß!

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    noch nicht, Windows 8.1 Pro
    System
    Core 2 Duo P8600, RAM 4 GB

    Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot

    Hallo Hans 73,
    deine Antwort war auch für mich wichtig für mein anstehendes Update auf Windows 10. Noch eine Frage dazu:
    hast du nach dem Update von Win 7 auf Win 10 anschließend noch eine 'clean installation' von Windows 10 durchgeführt? Könnte es dabei eventuell Probleme mit den anderen Systemen geben?

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot

    Nein, warum sollte es!

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot

    Ne , hab keine Clean Install mehr gemacht , allerdings war das Win7 frisch installiert und ich hab "keine Daten behalten" beim Upgrade gewählt.
    Eigentlich sind keine grösseren Probleme zu erwarten , je nach dem welchen Bootmanager du verwendest kann es passieren das dieser überschrieben/ausgetauscht wird.

  10. #8
    Standardavatar
    Version
    noch nicht, Windows 8.1 Pro
    System
    Core 2 Duo P8600, RAM 4 GB

    Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot

    Danke, werde es auch so versuchen.


Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot

Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot - Ähnliche Themen


  1. Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 parallel (dual-boot) möglich?: Hallo, mein PC läuft mit einer gekauften Version von 8.1 pro. Zur Zeit habe ich auch noch Windows 7 home premium auf einer anderen Festplatte. Beim...



  2. Windows 10 upgrade bleibt bei 18% stehen: Hallo, habe jetzt schon 5 mal versucht, von Win8.1 auf Win 10 upzugraden. Hab die Iso Datei runtergeladen, gestartet und der Installer fängt an...



  3. Lizenzkey bei OEM Versionen [upgrade]: Hallo Windows Freunde, ;) ich hätte mal eine kleine Verständnis-Frage zu OEM Geräten. Also PC´s oder Tablets mit vorinstalliertem Windows 7/8....



  4. Windows 10 Technic. Review-Dual Boot Manager erscheint nach Laptop Start nicht mehr: Hallo liebe Community, mein seit heute (10.04.2015) bestehendes Problem ist wie folgt: Auf meinem HP Laptop hatte ich beim damaligen Kauf...



  5. Dual Boot - Eine oft genutzte Möglichkeit: Hier einmal ein Link zu einer Webseite, welche einen Überblick über nahezu alle wichtigen Boot-Editoren gibt: DualBootPRO Alternatives and Similar...


Stichworte