CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig

Diskutiere CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Heute habe ich Windows 10 installiert, beim Neustart nach der Installation wurde mir ein Fehler angezeigt. Die CPU ist zu heiß. Im Bios sieht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Shiny
    Standardavatar

    CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig

    Hallo!
    Heute habe ich Windows 10 installiert, beim Neustart nach der Installation wurde mir ein Fehler angezeigt. Die CPU ist zu heiß. Im Bios sieht man, dass die Lüfter zu niedrig laufen und die Temperatur bis 85°C hoch geht, lasse ich es ein bisschen im Bios verweilen, pendelt sich die Temperatur bei 60°C ein, weiter runter geht es nicht. Die Temperatur des Mainboardes ist mit 35°C normal.
    Solche Probleme hatte ich bisher noch nie und ich vermute daher, dass es mit der Installation zusammenhängt. Ist das Problem bekannt? Wenn ich aus dem Bios raus gehe, komme ich ja nur per Neustart weiter, kann von dort aus nicht regulär herunterfahren. Ich traue mich auch wegen der Installation nicht, per Knopfdruck abzuschalten, nicht dass es mir die Installation zerschießt. So komme ich nun nicht vor und zurück.

    Habt ihr bitte Tipps für mich?

    Vielen vielen Dank!
    Julia

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig

    Lüfter mit Druckluft auszupusten hast Du sicher schon versucht?

  4. #3
    Shiny
    Standardavatar

    CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig

    Schon ausprobiert, ändert leider nichts.

    Meint ihr es wäre schlecht, wenn ich die PC einfach per Knopfdruck scheue? Dann könnte ich ihn mal richtig runter kühlen lassen, traue mich aber nicht. Ich hätte ja die Hoffnung, dass es sich wieder gibt, wenn nach dem Neustart Windows 10 fertig installiert ist und regulär läuft.


CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig

CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig - Ähnliche Themen


  1. Paperport 14 und andere laufen nicht: Hallo antiver free läuft bei mir nicht win10 64 bit Paperport 14 auch nicht. gruß rossmannp



  2. CPU nicht kompatibel!: Habe Meldung erhalten. Ihre CPU wird mit Windows 10 nicht unterstützt. Habe Windows7 Hom und CPU: Intel(R) Core Quad CPU 2.50 GHZ. Was soll ich...



  3. Die Installation war nicht erfolgreich, in der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs: Hallo zusammen, Ich wollte mit dem Microsoft Tool Win 10 installieren (habe Win 7 Prof) und bekomme diese Meldung: 0xC1900101-0x20017 Die...



  4. Bildschirm skaliert nicht richtig/Treiber-Installation nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe einen Asus 27 Zoll Bildschirm, der mit 1080p auflöst. Nach dem Update auf Windows 10 ist das Bild jedoch zu klein...



  5. Cpu Lüfter spielt verrückt: Ich hatte gestern Windows 10 installiert und seitdem ist mein lüfter zu laut. Die cpu temp. ist auf 40 grad. Im task manager wird nix...


Sucheingaben

windows 10 installation heiß

installation windows 10 überhitzung

windows 10 installation überhitzt computer