Upgrade trotz Systemfehler?

Diskutiere Upgrade trotz Systemfehler? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe momentan noch Win 8.1. und warte auf die Benachrichtigung zum Download von 10. Seit Monaten habe ich einen Systemfehler, welcher nach ca. 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Upgrade trotz Systemfehler?

    Ich habe momentan noch Win 8.1. und warte auf die Benachrichtigung zum Download von 10. Seit Monaten habe ich einen Systemfehler, welcher nach ca. 10 Minuten Betriebszeit den PC einfrieren lässt, sodass ich ihn neu starten muss. Alle Forenempfehlungen haben nicht zum Ziel geführt.

    Nun frage ich mich, ob mit der Installation von Win 10 dieser Fehler automatisch behoben wird und vor allem, ob die Installation nicht mehr als 10 Minuten dauert, da ich sonst - wie oben erwähnt - mit dem Einfrieren rechnen muss.

    Danke.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade trotz Systemfehler?

    Du wirst erst den Fehler beseitigen müssen, bevor Du das Update in Angriff nehmen kannst. Die Drüberinstallation eines neuen Systems wird nämlich sicher keine Fehler beheben können, von denen nicht mal klar ist was sie verursacht.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Upgrade trotz Systemfehler?

    ....und wie soll ich den Fehler beseitigen, wenn niemand weiss wie?

  5. #4

    Upgrade trotz Systemfehler?

    Hört sich nach einem Schadprogramm ein Virus oder ähnliches an, das hatte ich schon ein paar Mal die letzten 10 Jahren, da half nur den Computer auf Werkseinstellung zu setzen und alles neu Installieren.

  6. #5

    Upgrade trotz Systemfehler?

    Da wäre in jedem Fall eine Neuinstallation deines Systems angeraten; danach dann das Upgrade auf Windows 10 ausführen. Sonst "schleppst" du diese Fehler immer mit.
    Hast du deine RAM/Speicher mal geprüft, solltest du vor der Neuinstallation halt mal versuchen!?
    http://windows.microsoft.com/de-de/w...-your-computer
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1782

  7. #6

    Upgrade trotz Systemfehler?

    Möglich wäre auch das der Lüfter verstopft ist und der Computer nach 10 Minuten überhitzt, ist unwahrscheinlich aber doch mal überprüfen.


Upgrade trotz Systemfehler?

Upgrade trotz Systemfehler? - Ähnliche Themen


  1. Trotz aktuellem Prozessor keine Installation möglich: Hallo habe einen erst wenigen Monate alten Rechner mit folgender Bestückung: Mainboard: GigaByte H97M-HD3 Bios: AMI (OEM) F7 04/21/2015 CPU:...



  2. upgrade scheitert trotz 20 gb freiem speicher: Habe eine 80 GB SSD als Systemplatte (74,1 GB Speicherkapazität). Datenträgerbereinigung, C komprimiert, "große" Programme gelöscht, um eben 20,5 gb...



  3. Noch kein Upgrade möglich trotz $Windows.~BT im C. Partition: Guten Morgen, nachdem ich gestern erfolgreich Windows 10 auf meinem Desktop PC installieren konnte (bin ziemlich begeistert !) wollte ich das nun...



  4. Clean Install funktioniert nicht trotz upgrade: Hi Ich habe gestern mein 8.1 auf win 10 upgegraded. Heute wollte ich mit dem Tool einen Clean Install machen, jedoch funktioniert es nicht mit...



  5. Kein Windows 10 Icon im Tray, trotz aller Updates und Batch Datei: Hi! Bei mir wird im Tray kein Icon zum Reservieren von Windows 10 gezeigt. Ich habe das SP1, alle Updates installiert, darunter auch die...


Sucheingaben

systemfehler bei upgrade weg