Store-App schliesst sich nach dem Öffnen...

Diskutiere Store-App schliesst sich nach dem Öffnen... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich "Store" aus den Kachel-Apps starte, erscheint die App mit der Aktivitätsanzeige für 2-3 Sekunden und verschwindet vom Bildschirm. Was kann die Ursache sein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Store-App schliesst sich nach dem Öffnen...

    Wenn ich "Store" aus den Kachel-Apps starte, erscheint die App mit der Aktivitätsanzeige für 2-3 Sekunden und verschwindet vom Bildschirm. Was kann die Ursache sein und was kann ich tun, dass das Ding wieder funktioniert (hat sie auch nach dem Upgrade). Für Hilfe vielen Dank und Gruss,

    Gallus007

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Store-App schliesst sich nach dem Öffnen...

    Bei mir auch!

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Store-App schliesst sich nach dem Öffnen...

    Ich habe das Problem gelöst, Store funktioniert wieder. Ich bin davon ausgegangen, dass nach dem Upgrade auf Windows 10 (während eines Monats kann ja auf das "alte" Windows, in meinem Fall 8.1 zurückgegangen werden) eine Menge überflüssiger Dateien in den Tiefen des Systems begraben sind und auch einen sauberen Store-Start stören. Ich habe also zunächst mal ein komplettes PC-Backup mit Acronis True Image (neueste Version) erstellt, um im Notfall auf diesen Stand zurückgreifen zu können. Dann habe ich mit AVG PC TuneUp (das funktioniert auch mit der Gratis-Testversion) mit der Funktion "Bereinigen" sämtliche überflüssigen Programm-, Protokoll-, Temporäre und andere Dateien radikal rausgeputzt. Es waren so um die 32 GB überflüssige Daten!!! Resultat: System läuft einwandfrei und Store läuft auch. Man muss sich aber darüber im klaren sein, dass es damit nicht mehr möglich ist, auf das "alte" Betriebssystem zurückzugehen. Will ich auch nicht, weil ich von Windows 10 absolut überzeugt bin...


Store-App schliesst sich nach dem Öffnen...

Store-App schliesst sich nach dem Öffnen... - Ähnliche Themen


  1. Datei Explorer lässt sich nicht öffnen: Guten tag. Ich habe mir gestern das Win10 upgrade von Win8.1 geholt, jedoch habe ich nun das problem das ich nicht in den Dateiexplorer gelange,...



  2. Kann keine Apps aus dem Windows 10 Store downloaden.: Hallo Leute, Ich habe mir vor kurzem Windows 10 heruntergeladen. Ich wollte mir aus dem neuen Store die Minecraft Windows 10 Edition downloaden....



  3. Einstellungen lassen sich nicht öffnen Windows 10: Hallo zusammen. Ich habe soeben von Windows 8.1 zu Windows 10 Home gewechselt. Es klappt alles soweit, nur komme ich nicht in die Einstellungen. Das...



  4. Explorer lässt sich nicht öffnen.: Hallo ! Mein Windows Explorer lässt sich nicht öffnen, es kommt immer diese Meldumg. 1329 Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen könnte. ...



  5. Wartungscenter läßt sich nicht öffnen: Hallo, nach 10130 läßt sich das Wartungcenter nicht mehr öffnen: Blick in die Ereignisanzeige:" blablabla...Testlizenz abgelaufen":mad: Das 2 Monate...


Sucheingaben

store lässt sich nicht öffnen windows 10

win 10 schliest apps

windows 10 store schließt sofort

windows 10 mobile store schließt sich kurz nach öffnen

windows 8.1 app schließt sofort wieder