Vorhande Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

Diskutiere Vorhande Windows 10-Fragmente löschen - geht das? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass beim Upgrade von Windows 7 SP1 64-Bit auf Windows 10 scheinbar was nicht stimmt. Regelmäßig bekomme ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    Vorhandene Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

    Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass beim Upgrade von Windows 7 SP1 64-Bit auf Windows 10 scheinbar was nicht stimmt. Regelmäßig bekomme ich bei der Zuverlässigkeitsüberwachung folgenden Problembericht, der immer gesendet wird:
    Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80240020 fehlgeschlagen: Upgrade auf Windows 10 Home

    Beim Updateverlauf sieht es seit dem 28.07.15 sehr "fehlgeschlagen" aus - das ist ärgerlich:
    Vorhande Windows 10-Fragmente löschen - geht das?-fehlgeschlagene-updates.png
    und auch der angelegte Ordner sieht "mickrig" aus, es gibt keine Veränderungen.
    Vorhande Windows 10-Fragmente löschen - geht das?-eigenschaften.png
    Meine Frage:
    wie kann ich das alles wieder rückgängig machen, den angelegt Ordner löschen und dann das Upgrade quasi jungfräulich wieder reservieren?

    Danke für Eure Mühe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorhande Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

    Du brauchst eigentlich nichts zu löschen, denn es liegt an einer fehlenden Registryeinstellung. Hier: Windows 10 Update bricht mit dem Fehler "0x80240020" ab lesen und den bereitgestellten Fix ausführen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Vorhandene Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

    Habe ich gemacht, entzippt, Doppelklick, intalliert, Neustdart, Update manuell angestoßen > same procedure as the last days - identische Fehlermeldung.
    Was könnte ich noch tun?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorhande Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

    Die downgeloadeten Daten löschen. Also den Ordner $Windows.~BT und eventuell weitere vorhandene die nach diesem Schema benannt sind, ausserdem den Inhalt des Ordners C:\Windows\SoftwareDistribution\Download. Eventuell auch in die Ordner "EventCache.v2" und "PostRebootEventCache.v2" reinsehen und dort ebenfalls den Inhalt löschen.

    Dann bitte auch sicherstellen, dass auf dem Systemlaufwerk genügend Platz frei ist! Mindestens 30 GB sollten es idealerweise sein.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Vorhandene Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

    Danke für die Mühe, areiland. Ich muss jetzt noch fort, heute am Abend werde ich mich um die Sache kümmern und werde Dir dann berichten.

    Viele Grüße von Aslama

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Vorhandene Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

    Guten Morgen, bin wieder da.
    Der Inhalt des Ordners C:\Windows\SoftwareDistribution\Download wurde ohne Probleme gelöscht, ebenso der Inhalt des Ordners EventCache, der Ordner PostRebootEventCache war ohne Inhalt.
    Leider lässt sich der Ordner Ordner $Windows.~BT nicht komplett löschen, es kommt imer zu folgender Fehlermeldung, obwohl ich als Admin das Löschen beauftragt habe:
    Vorhande Windows 10-Fragmente löschen - geht das?-screenshot.png

    Hilft evtl. ein Versuch im Abgesicherten Modus?

    Aslama

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorhande Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

    Da hat Windows noch die Finger drauf, kann man aber mit dem: Unlocker Download - ComputerBase lösen.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Areiland, das entwickelt sich zur unendlichen Geschichte, der Download ist nicht möglich:
    Vorhande Windows 10-Fragmente löschen - geht das?-spyware.png

    Der Download wird blockiert - nicht von Avira Pro, das habe ich gerade überprüft.

    Edit:
    habe unlocker jetzt von chip.de runtergeladen und überprüfe mal das Teil.

    So, den Unlocker habe ich ohne Toolbar (natürlich) installiert, der Ordner $Windows.~BT wurde komplett gelöscht, Unlocker deinstalliert, ADWCleaner hat keine Reste gefunden - das war's wohl, oder?
    Areiland, recht herzlichen Dank für Deine kompetente Hilfe.

    Grüße von Aslama

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorhande Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

    Ja diese Installer mit Adware sind eine furchtbare Plage. Deshalb hab ich Q-Dir, der kann mit Systemrechten agieren und lässt mich deshalb solche Ordner auch löschen.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Vorhandene Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

    Der Download wurde nach einem Neustart automatisch angestoßen, rate mal was kam? Fehlermeldung ohne Fehler (???)

    Der Ordner $Windows.~BT wurde neu angelegt, hat aktuell erst 140 MB.
    Mal schauen, wie sich alles entwickelt.


Vorhande Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

Vorhande Windows 10-Fragmente löschen - geht das? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 ohne Microsoft-Konto Update, geht das?: Hallo alle zusammen, kann ich mein Windows 7 auf 10 Updaten, ohne Microsoft-Konto? Danke und liebe Grüße Peter R.



  2. Windows.old löschen ?: Hi und moin, ich habe ne Frage zu Windows.old. Kann ich das gefahrlos löschen, oder ist mit Problemen zu rechnen ? lg alterklaus



  3. Verknüpfung in Taskleiste löschen??: unzwar hab ich battlenet an die taskleiste geheftet und würde die gern wieder entfernen, da dies eine alte verknüpfung ist. klar weiss ich das man...



  4. Windows 10: so kann man Daten sicher löschen: Wenn in Windows 10 oder den älteren Versionen des Betriebssystems Daten gelöscht werden, wird lediglich dafür gesorgt, dass sich diese nicht mehr...



  5. Wlan Verbindungen anzeigen und löschen: Windows 10 bietet ja bekanntlich derzeit keine Möglichkeit überflüssige WLan Profile anzuzeigen und zu löschen, es sei denn man ist in Reichweite der...


Sucheingaben

installationsfehler: die installation des folgenden updates ist mit fehler 0x80240020 fehlgeschlagen: upgrade auf windows 10 home

windows. bt löschen windows 7

windows 10 alle wlan profil löschen

windows abgebrochenes update enternen

ordner windows.bt lässt sich nicht loeschen

ordner windows bt läst sich nicht löschen

fehlgeschlagene installationsdateien löschen

windows 8 tablet windows 10 installationsdateien entfernen

windows 10 einzelne fehler im updateverlauf löschen

übriggebliebene windowsfragmente löschen

windows 1703 update reste entfernen

fehlgeschlagene windows 10 updates löschen

windows 10 installation fehler löschen

fehlgeschlagene windows 10 updates entfernen

fehlgeschlagenes win10 update von festplatte löschen

Windows BT Löschen Windows 10

ordner windows.bt lässt sich nicht löschen

Windows.BT lässt sich nicht vollständig löschen

Windows Wie Ordner Windows.BT entfernen

windows 10 ordner win bt löschen

warum kann ich in windows 10 keine ordner löschen

upgrade auf win 10 pro löschen

wie kann ich update window 10 löschen

windows 10 installation löschen

windows 10 installation abgebrochen daten löschen