Windows Update: Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen...

Diskutiere Windows Update: Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nachdem ich schon seit Tagen auf Windows 10 warte sehe ich im Updateverlauf, dass Windows (8.1) Update mehrfach versucht hat, das Upgrade hochzuladen. Der Status ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Windows Update: Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen...

    Nachdem ich schon seit Tagen auf Windows 10 warte sehe ich im Updateverlauf, dass Windows (8.1) Update mehrfach versucht hat, das Upgrade hochzuladen. Der Status bei allen Versuchen lautet "Fehlgeschlagen". Was könnte der Grund sein? Vielen Dank für gute Tipps und Gruss,

    Gallus007

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Havelock
    Standardavatar

    Windows Update: Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen...

    Server überlastet. Einfach abwarten oder das Media Creation Tool von Microsoft laden und das Upgrade damit manuell starten.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows Update: Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen...

    Danke! Habe es mit dem Media Creation Tool vergeblich versucht. Upgrade wird mit der Meldung "Es gibt ein Problem" ohne weitere Angaben abgebrochen. Nach dem Extrahieren bekomme ich ja zwei Anwendungs-Dateien - es wird wohl richtig sein, wenn ich für meinen 8.1-64-bit-Rechner "MediaCreationToolx64" auswähle?

    Gruss, Gallus007

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows Update: Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen...

    Das ist richtig. Und so geht's:
    HIER klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, den heruntergeladenen Media Creater seine Arbeit tun lassen und dann vom Stick bei laufendem Alt-System die Setup.exe starten. Habe ich sowohl unter Win7 als auch unter Kachel8 erfolgreich durchgeführt und bisher ABSOLUT KEINE Probleme. Beide Win10 wurden automatisch aktiviert.

  6. #5
    Avatar von gerd99
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI

    Windows Update: Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen...

    Probier das einmal. Ich habe das bei dem Notebook meiner Frau ausprobiert und es nach dem Ändern/Neueintragen des Schlüssel in der Registry sofort geklappt.

    https://answers.microsoft.com/en-us/...1a7bb51?auth=1

    PS. Ich habe aber die Version Windows 10 Pro installiert, aber das dürfte doch eigentlich kein Unterschied sein.

  7. #6

    Windows Update: Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen...


  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Windows Update: Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen...

    Guten Tag,

    ich habe die Installation von Windows 10 (von Wondows 7) wie oben beschrieben gestartet. Das Resultat ist folgendes:

    "Windows 10 konnte nicht installiert werden.
    Wir haben Ihren PC in den Zustand zurückversetzt, in dem er sich befand, bevor Sie die Installation von Windows 10 gestartet haben.

    0xC1900101 - 0x200004
    Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs INSTALL-RECOVERY_ENVIRONMENT ein Fehler aufgetreten."

    Der Link zur Problembehandlung bringt mich mich nun nicht weiter...daher bitte ich hier um Hilfe!

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows Update: Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen...

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    Windows Update: Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen...

    Okay...

    Das ist Windows 7 in der 64 Bit Version, der PC ist ca. 5 Jahre alt. Ich hoffe das genügt?
    Im System steht neben "Klassifikation" - "Der Windows-Leistungsindex muss aktualisiert werden", diese Meldung ist auch blau hinterlegt, also verlinkt.

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Windows Update: Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen...

    Es ist die Home-Premium Version, Service-Pack 1


Windows Update: Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen...

Windows Update: Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen... - Ähnliche Themen


  1. Windows Upgrade fehlgeschlagen Fehlercode: 80240020: Hallo Leutz, wie auch viele Andere hier im Forum war ich heut morgen schon ziemlich neugierig auf das neue Windows 10. Leider funktionierte der...



  2. Upgrade auf Windows 10 Home, Status Fehlgeschlagen: In meinem Updateverlauf habe ich heute entdeckt, dass schon 5 Mal das Upgrade auf Windows 10 Home installiert werden sollte, aber beim Status die...



  3. Upgrade auf win10 fehlgeschlagen: Hallo, ich bekomme ständig die Fehlermeldung das das Upgrade fehlgeschlagen ist und den Fehlercode 80240020. Kann mir da jemand sagen was das genau...



  4. Upgrade Fehlgeschlagen: Hallo.Sehe in den Installierten Updates schon 2x die Meldung :Uprade auf Windows 10 fehlgeschlagen.Habe Problembehandlung durchgeführt aber bisher...



  5. Upgrade auf W10 Home fehlgeschlagen: hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich habe jetzt mehrfach versucht W10 zu installieren, jedoch ohne erfolg. ich habe mehrfach die Methode...


Sucheingaben

w10 update abgebrochen

upgrade auf windows 10 home mehrere male fehlgeschlagen

upgrade auf windows 10 home fehlgeschlagen

fehlercodes bei w10 updates auslesen