Production-Key / Seriennummer

Diskutiere Production-Key / Seriennummer im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Sony Vajo-Laptop, der beim Kauf Windows Vista installiert hatte. Innerhalb einer angegebenen Frist gab es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home Premium
    System
    Core i3

    Production-Key / Seriennummer

    Guten Tag allerseits,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Sony Vajo-Laptop, der beim Kauf Windows Vista installiert hatte. Innerhalb einer angegebenen Frist gab es ein kostenloses Upgrade auf Win 7 Home Premium (64Bit). Wenn ich jetzt auf Windows 10 upgrade akzeptiert Microsoft die Seriennummer nicht, die auf dem Gerät angebracht ist.
    Wisst ihr Rat? Da ein reguläres Win 7 installiert ist, steht mir ja eigentlich ein kostenloses Upgrade auf Win 10 zu.

    Vielen Dank,

    Carlito

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Production-Key / Seriennummer

    Upgrade durchlaufen lassen, keinen Schlüssel (Key) eingeben, dieses überspringen.
    Nach Beendigung der Installation und einem Neustart sollte dein Windows 10 aktivert sein.
    Microsoft speichert den Aktivierungsschlüssel auf deren Server.

    Windows 10: Product Key von Windows 8.1 vor der Installation auslesen
    (gilt nicht nur für Windows 8.1, auch für Windows 7)

  4. #3

    Production-Key / Seriennummer

    Ich habe das gleiche Problem. Mein PC begann mit XP und ist mehrfach technisch und systemmäßig aktualisiert worden. Win8.1 habe ich gekauft und drüberinstalliert.
    Das Update auf Win10 will ich von der ISO ausführen.
    Mit dem Product Key stimmt etwas nicht - ist die Antwort.
    Einfach durchlaufen lassen geht auch nicht, weil weiter ausgegraut ist.
    Wenn ich den Product Key von meinem Notebook verwende, wird dieser zwar akzeptiert, dann kann ich aber die Option Apps-behalten nicht anklicken.

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Production-Key / Seriennummer

    Lies bitte den Post #2 von @kerberos.

  6. #5

    Production-Key / Seriennummer

    #2 trifft leider nicht zu.
    Das setup von der DVD bleibt stehen, wenn man keinen Product Key eingibt.
    Mit meinem Product Key vom Notebook habe ich es nun doch probiert - mit der Option Apps-löschen.
    Das war zunächst erfolgreich - aber die Aktivierung funktionierte nicht - nicht automatisch und nicht konkret mit meinem richtigen Product Key.
    Es kam dabei der Fehler 0xc004f050 und die Meldung Product Key blockiert.
    Zunächst fahre ich wieder Win 8.1 Pro vom Backup.
    Was kann ich tun, um meinen Product Key wieder zuzulassen?
    Oder liegt es nur daran, dass der Product Key für Pro gild und nicht für Home.?

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Production-Key / Seriennummer

    Zitat Zitat von kbe Beitrag anzeigen
    Was kann ich tun, um meinen Product Key wieder zuzulassen?
    Mit M$ telefonieren!


    Zitat Zitat von kbe Beitrag anzeigen
    Oder liegt es nur daran, dass der Product Key für Pro gild und nicht für Home.?
    Das richtige Win10 wird automatisch installiert, WENN du den offiziellen Weg gehst. Falls du natürlich "irgendwo" was runterlädst, sieht es anders aus...

  8. #7

    Production-Key / Seriennummer

    kbe

    Mein PC begann mit XP und ist mehrfach technisch und systemmäßig aktualisiert worden. Win8.1 habe ich gekauft und drüberinstalliert.
    Dann wundert mich das nicht
    Du solltest wenigstens Windows 8.1 "sauber" installieren, und danach ein Upgrade auf Windows 10 durchführen. Ansonsten alles wie in Post von oben (#2),
    oder wie es auch schon in etlichen Beiträgen von DaTaRebell zu lesen war.

  9. #8

    Production-Key / Seriennummer

    Also bei MS anrufen. Danke.

    Nur den Vorwurf
    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Du solltest wenigstens Windows 8.1 "sauber" installieren
    will ich nicht auf mir sitzen lassen. Meine Installation ist sauber und rechtens.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Production-Key / Seriennummer

    Zitat Zitat von kbe Beitrag anzeigen
    Also bei MS anrufen. Danke..
    Wo ist das Problem? Anders wirst du legal nicht hinkommen. Und wenn alles sauber und rechtens ist, helfen die kompetent und freundlich.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Production-Key / Seriennummer

    Zitat Zitat von kbe Beitrag anzeigen
    ...Mein PC begann mit XP und ist mehrfach technisch und systemmäßig aktualisiert worden. Win8.1 habe ich gekauft und drüberinstalliert....
    Wenn ich den Product Key von meinem Notebook verwende, wird dieser zwar akzeptiert, dann kann ich aber die Option Apps-behalten nicht anklicken.
    Wenn Du Windows 8.1 gekauft hast, dann wurde auch eine Key Card mitgeliefert, auf der der für Windows 8.1 gültige Key steht und nur der ist massgebend. Oder Du hast den Key für Windows 8.1 online gekauft und ihn dann per E-Mail bekommen. Der Key vom Notebook kann nicht funktionieren, weil der nämlich wohl eher der von XP ist.


Production-Key / Seriennummer

Production-Key / Seriennummer - Ähnliche Themen


  1. Standard CD Key nach Win 10 Upgrade: Mir ist seltsamerweise aufgefallen, dass ich wie erwähnt nach dem Upgrade auf Win10 keinen "neuen, eigenen" Win10 CD-Key bekommen habe, sondern einen...



  2. Windows 10 Setup nimmt Key nicht an: Hi! Da das Icon im Tray beimir einfach nicht erscheinen will, wollte ich Windows 10 einfach per ISO installieren. Beim Setup soll ich meinen...



  3. Geänderter Key nach Windows Upgrade: Guten Tag zusammen ! Habe nach meinem Upgrade-Install von Win 8.1 auf Win10 gerade mit einem Tool den aktuellen Product Key ausgelesen. Und siehe...



  4. 2 aktivierte PC mit gleichem Key: Hallo, kann man obiges tolerieren? Beide PC W10 Pro 64. Gruß Mike



  5. Welcher Win Key ?: Moin, mein Win10 ist aktiviert. Nun wollte ich sehen mit welchen Lizenzkey. In verschiedenen Foren liest man das bei der Version 10130 Der Key...


Sucheingaben

windows 10setup mit dem produckt key stimmt etwas nicht

mit dem product key stimmt etwas nicht

windows 10 upgrade alter key geht nicht mehr

windows 10 pro product key

windows key stimmt etwas nicht wlan.

windows 10 mit dem key stimmt etwas nicht

Stichworte