Windows 10 Upgrade Fehler C1900101

Diskutiere Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Ich kriege den gleichen Fehler auf meinem Dell Venu8 pro (3845) Tablet. Die Installation startet und bleibt nach dem Neustart (ich glaube bei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105
  1. #91
    Krypter
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade Fehler C1900101

    Hallo zusammen.

    Ich kriege den gleichen Fehler auf meinem Dell Venu8 pro (3845) Tablet. Die Installation startet und bleibt nach dem Neustart (ich glaube bei 30%) im folgenden Installationsbildschirm immer bei 39% (Kopiert 100%,Treiber 20%) hängen. Habs schon 3 mal probiert.
    Ausgangszustand: Win 8.1, Werksreset, komplette Updates, keine Zusatzsoftware,

    1. Installation über WinUpdate, Meldung zu wenig Speicher, also SD karte 32gb eingesetzt-> bei 39 % auch nach 8 Stunden keine Reaktion-> Restart, Wiederherstellung 8.1
    2. Nochmal wie oben versucht (Speicherplatz auf dem Tablet mitlerweile nahezu null da wohl noch eine Recovery gespeichert wurde). Gleiches Ergebnis
    3. Installation von SD karte über Iso-Datei- Gleiches Ergebnis

    Mitlerweile kann ich auch keinen weiteren Werksreset mehr fahren, dann kommt die Meldung nicht möglich. Liegt wohl daran das die Recovery gelöscht wurde oder irgendwas anderes gekillt wurde.

    Was kann ich noch versuchen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #92
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Windows 10 Upgrade Fehler C1900101

    mit dem Installationsdatenträger booten, die richtige Version (Home oder Pro) auswählen (steht auf dem Lizenzaufkleber der Vorgängerversion) und ganz entspannt eine saubere Installation durchführen. Voraussetzung ist die aktuelle Version 1511 Treshold 2 auf USB-Stick oder DVD.

    Empfehlung: wenn die Auswahlmöglichkeit für den Zieldatenträger kommt, die Option "erweitert" wählen und alle vorhandenen Partitionen löschen.
    Wichtig: bei dieser Art der Installation gehen sämtliche Programme und eigene Daten verloren! (also vorher sichern, so noch nicht geschehen).

  4. #93
    Krypter
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade Fehler C1900101

    Installationsdatenträger ist gut! Da hab ich keinen!
    Muss ich den USB Stick mit der Win10.iso bootfähig machen? Was nehm ich da für ein Progrämmchen.
    Wie man dann das Tablet von usb zum booten kriegt muss ich mal googlen.
    Hab das tablet gebraucht gekauft und nichts dazu bekommen. Daher hab ich mir vorher noch den KEY ausgelesen.
    Scheint ja wie bei so vielen ein Treiber Problem zu sein!?

  5. #94
    Krypter
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade Fehler C1900101

    Habs grad mal mit dem Creation Tool am Tab probiert, aber da hab ich nicht genügend Speicher frei und die SD Karte kann ich irgendwie nicht auswählen. Ich machs jetzt am PC (da klappt das mit der Karte auswählen komischerweise) und kopier die sachen mit dem Tool drauf und versuche mal davon zu booten. Schaun wir mal.
    Das sollte ja dann auch die neueste Version von WIN 10 (Version 1511 Treshold 2) sein richtig?

  6. #95
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Windows 10 Upgrade Fehler C1900101

    Also ich favorisiere RUFUS, geht schnell und unproblematisch:

    Rufus 2.6 - Bootbare USB-Laufwerke erstellen Download

    Außer einem mind. 4 GByte großen Stick brauchst Du nur die heruntergeladene ISO-Datei, der Rest ist selbsterklärend.
    Viel Erfolg

    hier nochmal der Pfad zu der aktuellen ISO-Datei (Achtung Architektur auswählen 32 oder 64 bit. (vermutlich bei Dir 32 bit)

    http://j.mp/1SN7Max

  7. #96
    Krypter
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade Fehler C1900101

    Ah danke für den link. Hab grad gelesen das ich nur die "Alte win 10" Version habe.
    Das iso lässt sich ja aus dem WIN 8 starten aber das scheint ja nicht zu funktionieren.
    Mit dem Creation tool wird einfach die iso auf dem Stick entpackt. (hier noch die alte Version)
    Das krieg ich auch so hin.

    Eine Frage noch: Was passiert wenn sich die Installation wieder aufhängt? Kann ich dann noch ein recovery auf 8.1 durchführen oder ist das Tab dann platt?
    THX so far

  8. #97
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Windows 10 Upgrade Fehler C1900101

    Die alte Version solltest Du löschen und die neue ISO herunter laden, sonst musst Du nachher alles nochmal machen. Also erst 1511 herunterladen und mit Rufus auf den Stick kopieren.

  9. #98
    Krypter
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade Fehler C1900101

    Ja das ich die "neue" nehmen sollte ist schon klar.

    Wenn das Tab platt ist und die Installation nicht funktioniert dann hab ich ein totes pad. Darum gehts. Bisher wurde immer ein Recovery auf der SD Karte angelegt und zurückgespielt. Falls das auf diesem Wege nicht so ein sollte hänge ich fest!

    Aber ich bin dann schon mal weiter

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #99
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Windows 10 Upgrade Fehler C1900101

    das einzige, was Du zusätzlich zum Stick mit 1511 brauchst, ist die Lizenz für W7 oder W8 home oder pro. Bei der Installation die richtige Version wählen (wichtig)!!!!!

  12. #100
    Krypter
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade Fehler C1900101

    Kurze Rückmeldung:
    Ich habe mit der 1511 Version ein "normales Update" gemacht. Sprich ISO auf SD-Karte kopiert, ins Tablet damit und die ISO mounten und Setup ausführen. (Das hab ich ja schon 3 mal mit dem von Win 8 gezogenen Update versucht, ohne Erfolg.)
    Mit dem 1511er funktioniert es. Dauert zwar ewig (habs übernacht laufen lassen) und es hängt beim ersten Start. Der Reset funktioniert aber scheinbar. Es läuft!
    Da es ein Update ist sind alle Daten vorhanden (Hatte ja nichts drauf) und den Key brauchte ich auch nicht.
    Vielleicht mach ich nochmal eine Clean install. (Da ist das aber bei dem Tab mit der Stromversorgung und booten von USB gleichzeitig wohl nicht so einfach)
    Soweit bin ich ertmal froh das es läuft. 12,8 von 29,1 GB sind belegt! Sieht soweit ganz gut aus.

    PS: hab grad gemerkt das es beim Neustarten immer mal wieder in der "Dell Automatic Repair Schleife" hängt. Ein weiterer ReStart ist dann erfolgreich. Ich werde mal weiter testen.


Windows 10 Upgrade Fehler C1900101

Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot: Hallo Zusammen, ich bin jetzt echt am verzweifeln. Ich habe schon 6 mal probiert Windows 10 zu installieren, aber es klappt nicht. Es kommt zum...



  2. Windows 10 Upgrade Fehler bei der Installation . KEIN Fehlercode: Wopllte das Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 durchführen doch sofort nach dem Beginn der Installation bricht die Installation...



  3. Fehler 1900101-20017 beim Upgrade: Hi, immer wenn ich das Upgrade von win8.1 versuche Lande ich danach in einer Auswahl in der ich nur restart oder System zurücksetzen wählen kann. ...



  4. Windows 10 kleine Fehler: Hallo.Hat noch jemand kleine Probleme mit Windows 10?Habe von Win 8.1 mit dem Window Media Tool geupdatet und lief alles super.Doch im Gebrauch merkt...



  5. Upgrade per Media Creation Tool- Fehler: Da keine Möglichkeit für das Windows 10 Upgrade bei mir funktioniert hat, versuche ich es mithilfe des Media Creation Tools. Der Download klappt...


Sucheingaben

c1900101

C1900101-40017

windows 10 grauer bildschirm

c1900101-30017

fehler c1900101-30017

Code C1900101
windows 10 update fehler c1900101-40017
Windows Update C1900101 WindowsUpdate_dt000
windows 10 update fehler c1900101
c1900101-4000d
c1900101 40017
windows fehler C1900101-20017
windows 10 upgrade fehler c1900101
windows 10 fehler C1900101-40017
windows 10 upgrade fehler c1900101-30017
windows 10 C1900101-40017
c1900101 windows 10
samsung rf710 windows 10
C1900101-40019
fehlercode C1900101
WindowsUpdate_C1900101 WindowsUpdate_dt000
windows 10 update fehler c1900101-20017
windows 10 c1900101
windows update c1900101
windows 10 update c1900101