Upgrade auf Windows 10 - Fehlermeldung

Diskutiere Upgrade auf Windows 10 - Fehlermeldung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Bei dem Upgrade auf Windows 10 kommt es bei mir zu Problemen. Der Download wurde mit dem Medien Creator gestartet. Nach dem Herunterladen kommt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win Professional

    Upgrade auf Windows 10 - Fehlermeldung

    Hallo

    Bei dem Upgrade auf Windows 10 kommt es bei mir zu Problemen. Der Download wurde mit dem Medien Creator gestartet. Nach dem Herunterladen kommt bei der Systemüberprüfung bei 2% die Fehlermeldung das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden.

    Es könnte daran liegen, dass auf C:\ nicht genügend Platz ist ( 2 GB ).

    Kann ich die beiden Ordner, die beim download von WIN 10 auf C:\ geschrieben worden, einfach nach D:\ verschieben um von dort die Installation zu tätigen ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Upgrade auf Windows 10 - Fehlermeldung

    Wenn du nach dem Download nur noch 2 GB freien Speicher hast, war der freie Speicher auch VORHER schon nicht ausreichend!
    Ich schätze mal grob, dass du unter 20 GB freien Speicher auf der Systempartition kein Upgrade hinkriegen wirst...

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win Professional

    Upgrade auf Windows 10 - Fehlermeldung

    Hallo,

    genau das wollte ich ja machen.
    Kann ich die beiden Ordner, die beim download von WIN 10 auf C:\ geschrieben worden, einfach nach D:\ verschieben um von dort die Installation zu tätigen ?
    Wenn das funktioniert, hätte ich auf C:\ ja genügend freien Platz.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade auf Windows 10 - Fehlermeldung

    Nein das kann nicht gehen, weil diese Ordner zwingend auf C: verbleiben müssen. Lös das Problem, indem Du auf C: den nötigen Platz frei gibst. Also erst mal eine erweiterte Datenträgerbeeinigung durchführen: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10. Verschieb Deine eigenen Dateien auf ein anderes Laufwerk: Benutzerordner verlegen.

    Zur Not deaktiviere auch Auslagerungsdatei und Ruhezustand, damit der benötigte Platz frei wird. Wenn das immer noch nicht ausreicht, dann bliebe noch die radikale Methode Laufwerk C: zu erweitern, um eine komfortable Menge freien Platz zu erhalten: Partitionen erweitern oder verkleinern und Partitionen zusammenfügen und verschieben mit EaseUS PM.


Upgrade auf Windows 10 - Fehlermeldung

Upgrade auf Windows 10 - Fehlermeldung - Ähnliche Themen


  1. Upgrade auf Windows 10 (zuerst nur upgrade, danach komplett "clean" install) Treiber?: Hey Leute, Ich werde mir nach kommenden Sonntag wahrscheinlich Windows 10 runterladen und installieren. Diesbezüglich hab ich allerdings noch ein...



  2. Upgrade auf Windows 10 Home, Status Fehlgeschlagen: In meinem Updateverlauf habe ich heute entdeckt, dass schon 5 Mal das Upgrade auf Windows 10 Home installiert werden sollte, aber beim Status die...



  3. Upgrade auf Windows 10: Hallo im Forum, ständig habe ich bei Upgrade auf Windows 10 die Fehlermeldung 80070015!! Upgrade somit nicht durchführbar! Weiß jemand Hilfe??...



  4. Upgrade auf Windows 10 über ISO: Hallo, da Microsoft die Upgrades nur in Wellen verteilt, wollte ich fragen ob ich auch upgraden kann wenn ich mir die RTM-ISO downloade und dann...



  5. System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10: Hallo, betreibe zur Zeit meinen Desktop PC mit Windows 7 SP1 und würde wohl nach dem 29. Juli auf Windows 10 aufrüsten. Falls dann mal wieder eine...


Sucheingaben

windows 10 das arbeitsverzeichnis konnt nicht initialisiert werden

win10 setup das arbeitsverzeichnis konnte nicht