Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten !

Diskutiere Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten ! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Hinweis für alle die Win10 upgraden und ggf wieder zurück zu Win 7 wollen. Habe mein Win7 home 64bit per ISO auf Win10 upgegraded. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Standardavatar
    System
    Win 10, 64bit, Desktop

    Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten !

    Hallo

    Hinweis für alle die Win10 upgraden und ggf wieder zurück zu Win 7 wollen.

    Habe mein Win7 home 64bit per ISO auf Win10 upgegraded. Lief problemlos ca 2 Stunden. Einfach ISO in anderer Partition ausgepakt und setup gestartet. Einige kleine Reparaturen musste ich durchführen.

    Allerdings kann ich die Performance gewinne z.B. beim Start nicht erkennnen, ist langsamer. Und ich habe den Eindruck, es hat deutlich mehr kleine Macken als Win7 seinerzeit. Firfox wir träge beim speichern von Bildern usw, viele kleinigkeiten die nerven .
    Da auch mein Lieblingsspiele-Oldie Civ3 Conquest nicht zum laufen zu bringen ist, habe ich entschieden erst mal zurück zu Win7 und in 1 Jahr nochmal neu testen.

    Achtung jetzt kommt meim Hinweis:

    Ich habe wohl mir der Datenträgerbereinigung oder einem Cleaner /ccleaner etwas gelöscht. Als ich zurück wollte hat die Wiederherstellung von Win10 geagt es geht nciht mehr weil erforderliche Dateien gelöscht wurden.

    Also mein Tipp:
    Während der Testphase wenn man noch nicht weis ob man es behalten will, nichts löschen oder Reinigungstoools einsetzen.

    Und vor dem Upgrade ein Sicherungsimage der Win-Partition erstellen, zB mit Paragon oä. Zum Glück konnte mein Paragon Win 7 Problemlos wiederherstellen.

    Mein Win7 image das ich mit Win7 erstellt hatte, konnte ich nicht nutzen, hab dafür keien Weg gefunden, reparaturkonsole konnte ich mit win10 nicht starten.

    Viels spaß weiterhin beim upgraden und testen

    Juergen61

    Win7 home 64bit

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten !

Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten ! - Ähnliche Themen


  1. Win10-Upgrade hängt stundenlng bei 91%: Aaaalso... Ich habe das zweite Mal die Installation/das Upgrade angestubst. Alles geht relativ zügig, bis zur Konfiguration der Einstellungen. Die...



  2. Wie komme ich von Win7-32bit auf Win10 64-bit: Hallo, wollte mein Win7 32-bit System upgraden. Dabei kommt die Meldung, mein Prozessor würde nicht unterstützt. Die Fehlermeldung ist allerdings...



  3. Upgrade auf win10 fehlgeschlagen: Hallo, ich bekomme ständig die Fehlermeldung das das Upgrade fehlgeschlagen ist und den Fehlercode 80240020. Kann mir da jemand sagen was das genau...



  4. Win7 formatieren und Win10 anschließend installieren: Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt total weit weg von Themen, die über das Surfen hinausgehen. Möchte es dennoch probieren. Das Problem...



  5. Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren?: Hallo Windows 10 Community, Ich benutze derzeit Windows 7 und möchte jetzt auf Windows 10 umsteigen und habe mir bereits ein kostenloses Update...


Sucheingaben

windows 10 rückkehr zu windows 7

rückkehr win10 zu win7
upgrade windows 10 fehlgeschlagen windows 7 wiederherstellen
windows 7 nach windows 10 wiederherstellung fehlgeschlagen
Wiederherstellung Von windows 10 auf win 7 fehlgeschlagen
windows 7 rückkehr fehlgeschlagen
rückkehr zu windows 7 fehlgeschlagen