Uprade von w8.1 auf w10 als Parallel-Installation

Diskutiere Uprade von w8.1 auf w10 als Parallel-Installation im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Angenommen du hast einen BMW und willst dir einen neuen BMW kaufen. Dein Händler bietet dir ein Upgrade an und bastelt aus deinem alten BMW ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41

    Upgrade von W8.1 auf W10 als Parallel-Installation

    Angenommen du hast einen BMW und willst dir einen neuen BMW kaufen. Dein Händler bietet dir ein Upgrade an und bastelt aus deinem alten BMW ein neues Modell, indem er alles Mögliche entfernt und neue Teile einbaut.

    Ist das dann ein Neuwagen?


    Meine Definition bleibt. Cleaninstallation ist eine Installation auf neuer Partition bzw. Platte! Und nichts anderes.


    Im Übrigen bin ich mir nicht sicher, ob dir noch klar ist von was du da redest! Erst wird erzählt eine Cleaninstallation ist ohne vorheriges Upgrade nicht möglich. Und jetzt erklärst du ein Upgrade zur Cleaninstallation!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Upgrade von W8.1 auf W10 als Parallel-Installation

    Höre doch mal auf zu lamentieren und sage einfach, WIE du installiert hast und OB deine Installation aktiviert ist!
    Mit der Definition eines clean Install sind wir uns jedenfalls schon mal einig. Und so hast du es gemacht?

  4. #43
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade von W8.1 auf W10 als Parallel-Installation

    Dieser Autovergleich ist etwas "schräg"! Denn im Gegensatz zu fassbaren Gegenständen kann Software rückstandsfrei durch eine andere Version ausgetauscht werden. In diesem Fall kann Windows sich selbst komplett auf eine nackte Installation setzen, wenn man die entsprechende Option wählt. Es wird dann höchstens ein Installationsdatenträger verlangt, wenn die entsprechenden Dateien nicht schon vorhanden sind. Im Fall Windows 8/8.1 wurde beim Fehlen eines Recoveryimages oder im Fall der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen ein solches angefordert und eine nackte Installation aufgesetzt.

    Windows 10 wird das auch tun, wenn man die entsprechende Option anwählt. Das entspricht nicht dem Inplace Upgrade, das man z.B. von Windows Vista oder 7 her kennt. Es ist tatsächlich eine faktische Neuinstallation.

    Der Autohändler kann das nie leisten, weil er auf fassbare Teile zurückgreifen und daraus einen Wagen basteln muss. Bei Software muss man nur auf die zugrundeliegende Hardware Rücksicht nehmen und die ist beim Zurücksetzen nicht verändert oder ausgetauscht worden. Alles andere ist virtuell und nicht fassbar - es müssen höchstens Einstellungen beachtet werden, die Windows dann aus dem Netz nachladen wird oder zumindest kann.

  5. #44

    Upgrade von W8.1 auf W10 als Parallel-Installation

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Höre doch mal auf zu lamentieren und sage einfach, WIE du installiert hast und OB deine Installation aktiviert ist!
    Mit der Definition eines clean Install sind wir uns jedenfalls schon mal einig. Und so hast du es gemacht?
    Hab ich das nicht schon mehrfach erwähnt? Auf einer neuen unformatierten aber vorhandenen Partition, ohne das alte System anzufassen!

    Ja es war bei meinen Installationen immer aktiviert!


    Einzige Ausnahme:

    Ein Rechner bei dem schon Windows 10 installiert und aktiviert war, hatte einen Hardwaredefekt. Es musste die Platine samt Prozessor und Speicher gewechselt werden!

    Ich habe in diesem Fall gar nicht erst versucht die alten Systeme wiederzubeleben, sondern gleich neu aufgesetzt. Erst Windows 8.1 mit allen Updates, dieses System musste über Telefon aktiviert werden. Danach Windows 10 auf einer neuen Partition. Bei dieser Installation kam es zum ersten und einzigen mal vor, dass Windows 10 nicht automatisch aktiviert war. Eine telefonische Aktivierung war nicht möglich. Einen Windows 10 Key hatte ich nicht, was tun?

    Nachtrag: Zu erwähnen wäre noch, dass Windows 10 unter Aktivierung gemeldet hat, dass der Key gesperrt ist!

    Da hat mir mein Instinkt geholfen, ich habe nun eine Upgrade von Windows 8.1 gemacht. Also per meiner Definition "darübergebügelt"
    Dieses Windows 10 war dann sofort aktiviert und der Clou ist, dass jetzt auch das zu erst installierte Windows 10 plötzlich aktiviert war!

  6. #45

    Upgrade von W8.1 auf W10 als Parallel-Installation

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Tja und schon gehen die Ansichten auseinander - ich kann auch clean installieren, indem ich das bisherige System ersetzen lasse. Dann hab ich zwar keine Daten und Apps übernommen, aber die vorherige Lizenz wurde trotzdem übernommen. Ich wette mit Dir, das geht auch.
    Hier muss ich nochmal nachhaken, denn ich habe die Definition von Microsoft für Clean- und Upgradeinstallation gefunden.

    5. Q: If I have Windows 7 or Windows 8 with Media Center, but I want to perform a clean install of Windows 10, will I still get the free app?
    Getting the Windows DVD Player app - Microsoft Community

    unter Punkt 5 der 2. Satz!
    You will still get the free app if you perform an upgrade and choose to delete files, apps and settings during Windows 10 setup.



Uprade von w8.1 auf w10 als Parallel-Installation

Uprade von w8.1 auf w10 als Parallel-Installation - Ähnliche Themen


  1. Fehler bei der Installation von Windows 10: Bei mir klappt das update nicht. Aktuell habe Ich ein aktuelles Win 8.1 mit .net 4.5.2. Hat jemand eine Idee? Fehlermeldung: 2015-07-31...



  2. Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 parallel (dual-boot) möglich?: Hallo, mein PC läuft mit einer gekauften Version von 8.1 pro. Zur Zeit habe ich auch noch Windows 7 home premium auf einer anderen Festplatte. Beim...



  3. Windows Update nach Migration auf W10: Hallo Gemeine, in der Systemsteuerung ist die Auswahl "Windows Update" nicht mehr verfügbar. WIE kann ich von mir aus einen Suchlauf + Updates...



  4. Upgrade auf W10 Home fehlgeschlagen: hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich habe jetzt mehrfach versucht W10 zu installieren, jedoch ohne erfolg. ich habe mehrfach die Methode...



  5. Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren?: Hallo Windows 10 Community, Ich benutze derzeit Windows 7 und möchte jetzt auf Windows 10 umsteigen und habe mir bereits ein kostenloses Update...


Sucheingaben

nach upgrade von w8.1 auf w10 fehlt bluetooth

w10 auf exterener platte

von w7 auf w10

W8 zu W10