Uprade von w8.1 auf w10 als Parallel-Installation

Diskutiere Uprade von w8.1 auf w10 als Parallel-Installation im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von g202e Das wäre dann mal was Neues! Meines Wissens MUSS man erst upgraden um einen clean Install auf derselben Hardware aktivieren zu können. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
  1. #31

    Upgrade von W8.1 auf W10 als Parallel-Installation

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Das wäre dann mal was Neues! Meines Wissens MUSS man erst upgraden um einen clean Install auf derselben Hardware aktivieren zu können. Kannst du deine Aussage irgendwie beweisen?
    Ich habe es selbst an meinen beiden PC´s und auf mehreren Computern der Freunde / Verwandten getan. Ist die das Beweis genug?

    Dir wird auch nicht entgangen sein, dass hier im Forum schon einige davon berichtet haben, dass es eben doch ohne Probleme funktioniert!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade von W8.1 auf W10 als Parallel-Installation

    Eine Clean Installation über das bestehende System? Oder tatsächlich nach erfolgter Formatierung der Festplatte, so dass Windows 10 bei seiner Erstinstallation auf dem Rechner kein vorheriges System vorgefunden hat? Davon hab ich hier bisher nämlich nichts gelesen.

  4. #33
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Upgrade von W8.1 auf W10 als Parallel-Installation

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Eine Clean Installation über das bestehende System?
    Clean Install heißt für mich: Systempartition formatieren, vom Boot-Medium starten und installieren. Alles Andere ist KEINER!

  5. #34
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade von W8.1 auf W10 als Parallel-Installation

    Deshalb frage ich nach der genauen Vorgehensweise! Es ist nämlich auch eine Updateinstallation ohne Beibehaltung der Programme und Daten möglich - was zwar im Prinzip auch eine saubere Installation ist, aber trotzdem die Lizenz des Vorsystems berücksichtigt. Hier muss schon etwas differenziert werden!

  6. #35

    Upgrade von W8.1 auf W10 als Parallel-Installation

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Eine Clean Installation über das bestehende System? Oder tatsächlich nach erfolgter Formatierung der Festplatte, so dass Windows 10 bei seiner Erstinstallation auf dem Rechner kein vorheriges System vorgefunden hat? Davon hab ich hier bisher nämlich nichts gelesen.
    Eine Cleaninstallation ist für mich eine saubere Installation auf einer neuen Partition, mit formatieren usw. Anders geht es doch gar nicht, denn es muss natürlich ein funktions- und upgradefähiges System auf der Platte vorhanden sein.

    Was ich nicht mache, ist das erstellen einer Partition mit dem Installationsmedium, da mir dabei immer die kleine 500 MB Platte zwangsweise aufgedrückt wird.

  7. #36
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade von W8.1 auf W10 als Parallel-Installation

    Also unklare Angaben, ohne Hinweise zur tatsächlichen Vorgehensweise. Liest sich für mich wie: Könnte gehen, weil ich davon gehört hab.

    Wurde Clean installiert, nachdem das vorherige Sytem entfernt war (Formatierung, Diskpart Clean All?) oder war das alte System noch auf der Festplatte/SSD? Ist es denn so schwierig, eine klare Frage zu beantworten?

  8. #37

    Upgrade von W8.1 auf W10 als Parallel-Installation

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Also unklare Angaben, ohne Hinweise zur tatsächlichen Vorgehensweise. Liest sich für mich wie: Könnte gehen, weil ich davon gehört hab.

    Wurde Clean installiert, nachdem das vorherige Sytem entfernt war (Formatierung, Diskpart Clean All?) oder war das alte System noch auf der Festplatte/SSD? Ist es denn so schwierig, eine klare Frage zu beantworten?
    Wie bitte? Sorry ich verstehe deine Logik nicht!

    Ein Upgrade ist eine Installation bei der das alte System übernommen bzw. überschrieben wird. Am Ende ist nur eine einziges System vorhanden!

    Eine Cleaninstallation ist eine saubere Installation auf einer neuen Partition oder Festplatte (was aktuell noch nicht geht). Am Ende bleibt ein Dualbootsystem mit Windows 10 und der vorherigen "upgradefähigen" Version.

    Warum sollte sich eine Cleaninstallation nur auf eine blanke Festplatte beziehen? Unsinn!

  9. #38
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade von W8.1 auf W10 als Parallel-Installation

    Tja und schon gehen die Ansichten auseinander - ich kann auch clean installieren, indem ich das bisherige System ersetzen lasse. Dann hab ich zwar keine Daten und Apps übernommen, aber die vorherige Lizenz wurde trotzdem übernommen. Ich wette mit Dir, das geht auch.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39

    Upgrade von W8.1 auf W10 als Parallel-Installation

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Tja und schon gehen die Ansichten auseinander - ich kann auch clean installieren, indem ich das bisherige System ersetzen lasse. Dann hab ich zwar keine Daten und Apps übernommen, aber die vorherige Lizenz wurde trotzdem übernommen. Ich wette mit Dir, das geht auch.
    Ja klar es wird ja angeboten alles abzuwählen, ist das aber dann wirklich eine Cleaninstallation? Wohl eher nicht, denn das alte System wird übergebügelt unter umständen alte Treiber verwendet und und und.

    Eine Cleaninstallation ist und bleibt eine Neuinstallation, vollkommen egal ob auf kompletter Platte oder nur auf einer Partition!

  12. #40
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade von W8.1 auf W10 als Parallel-Installation

    Sie entspricht der Vorgehensweise "auf Werkseinstellungen setzen, ohne dass ein Wiederherstellungsimage vorhanden ist" und damit einer faktischen Neuinstallation. Also wird dadurch allein das System selbst neu installiert.

    Uprade von w8.1 auf w10 als Parallel-Installation-windows-10-wiederherstellungsoptionen.jpg

    Uprade von w8.1 auf w10 als Parallel-Installation-windows-neu-installieren-windows-heraus.jpg

    Letztere Option fordert sogar noch einen Installationsdatenträger an, wenn kein Image gefunden wird. War auch schon bei Windows 8/8.1 so der Fall.


Uprade von w8.1 auf w10 als Parallel-Installation

Uprade von w8.1 auf w10 als Parallel-Installation - Ähnliche Themen


  1. Fehler bei der Installation von Windows 10: Bei mir klappt das update nicht. Aktuell habe Ich ein aktuelles Win 8.1 mit .net 4.5.2. Hat jemand eine Idee? Fehlermeldung: 2015-07-31...



  2. Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 parallel (dual-boot) möglich?: Hallo, mein PC läuft mit einer gekauften Version von 8.1 pro. Zur Zeit habe ich auch noch Windows 7 home premium auf einer anderen Festplatte. Beim...



  3. Windows Update nach Migration auf W10: Hallo Gemeine, in der Systemsteuerung ist die Auswahl "Windows Update" nicht mehr verfügbar. WIE kann ich von mir aus einen Suchlauf + Updates...



  4. Upgrade auf W10 Home fehlgeschlagen: hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich habe jetzt mehrfach versucht W10 zu installieren, jedoch ohne erfolg. ich habe mehrfach die Methode...



  5. Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren?: Hallo Windows 10 Community, Ich benutze derzeit Windows 7 und möchte jetzt auf Windows 10 umsteigen und habe mir bereits ein kostenloses Update...


Sucheingaben

nach upgrade von w8.1 auf w10 fehlt bluetooth

w10 auf exterener platte

von w7 auf w10

W8 zu W10