Das Upgrade auf Windows 10 mit MediaCreationTool funktoniert nicht

Diskutiere Das Upgrade auf Windows 10 mit MediaCreationTool funktoniert nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, Ich hab versucht mit dem Media Creation Tool Windows 7 upzugraden auf Windows 10 aber bekomme immer folgenden Fehler: Hoffe mir kann jemand ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Question Das Upgrade auf Windows 10 mit MediaCreationTool funktoniert nicht

    Hallo Community,

    Ich hab versucht mit dem Media Creation Tool Windows 7 upzugraden auf Windows 10 aber bekomme immer folgenden Fehler:
    Das Upgrade auf Windows 10 mit MediaCreationTool funktoniert nicht-ad2sfs.png

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    4930K, 64 GB TAM, GTX 980

    Das Upgrade auf Windows 10 mit MediaCreationTool funktoniert nicht

    Die Meldung hatte ich auch.
    Habe es zu einem späteren Zeitpunkt versucht und dann hat es geklappt.
    Ich würde hier erst die ISO runterladen über das Tool und dann die Installation anstoßen.
    Hat bei mir gut geklappt

    Gruß
    Thomas

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Das Upgrade auf Windows 10 mit MediaCreationTool funktoniert nicht

    HIER klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, den heruntergeladenen Media Creator seine Arbeit tun lassen und dann vom Stick bei laufendem Alt-System die setup.exe starten. Habe ich sowohl unter Win7 als auch unter Kachel8 erfolgreich durchgeführt und bisher ABSOLUT KEINE Probleme. Beide Win10 wurden automatisch aktiviert.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Das Upgrade auf Windows 10 mit MediaCreationTool funktoniert nicht

    Verstehe nicht ganz woher ich beim Stick die Setup.exe kriegen soll und vorallem was für eine woher und wann? Ein bisschen mehr Erklärung wäre wirklich nett. Danke.

  6. #5
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Das Upgrade auf Windows 10 mit MediaCreationTool funktoniert nicht

    In dem ISO ist eine Setup.exe. Einfach auf das ISO doppelklicken und Setup.exe ausführen.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Das Upgrade auf Windows 10 mit MediaCreationTool funktoniert nicht

    Also muss ich die Iso auf den Stick packen und wann muss ich die Setup.exe starten?

  8. #7
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Das Upgrade auf Windows 10 mit MediaCreationTool funktoniert nicht

    Einfach aus dem laufenden System heraus, welches das Upgrade bekommen soll. Zum Stick navigieren, ISO öffnen und Setup.exe ausführen.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Das Upgrade auf Windows 10 mit MediaCreationTool funktoniert nicht

    Hab es so versucht wie gesagt und es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Das Upgrade auf Windows 10 mit MediaCreationTool funktoniert nicht

    Kannst du die ISO öffnen oder einbinden und die darauf befindliche Setup.exe ausführen?
    Bekommst du dabei auch eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Das Upgrade auf Windows 10 mit MediaCreationTool funktoniert nicht

    Hab eine Lösung für mich gefunden.
    Falls Interesse besteht siehe hier: Windows 10: Reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden


Das Upgrade auf Windows 10 mit MediaCreationTool funktoniert nicht

Das Upgrade auf Windows 10 mit MediaCreationTool funktoniert nicht - Ähnliche Themen


  1. Lizenzaktivierung mit dem MediaCreationTool funktioniert nicht: Hallo Leute, ich habe gestern versuchet mein Windows 7 mit dem MediaCreationTool auf Windows 10 zu upgraden. Die Installation hat einwandfrei...



  2. Problem mit dem MediaCreationTOol: Hallo, ich habe gestern über einen Zeitraum von 9h(!) Windows 10 per MCT heruntergeladen. Danach startete sich der Vorbereitungsprozess der aber...



  3. Windows 10: Microsoft beginnt auf ersten PCs mit Verteilung der Upgrade-Dateien: Wie bereits mehrfach erwähnt und lange Zeit angekündigt, will Microsoft zum morgigen Mittwoch, den 29. Juli 2015 mit der Verteilung des neuen Windows...



  4. Wie gross ist das Upgrade von win8.1 auf 10($Windows~BT): Ein Freund von mir hat in den besagten Ordner ein Datenvolumen von 140MB! Is da was verkehrt gelaufen oder ist das normal? Edit: Sorry habe...



  5. Nutzer der Insider-Preview müssen das Upgrade nicht reservieren: Laut diesem Artikel (WinBeta.org) wird den Nutzern der Inider Preview das Upgrade sofort bei Ausgabe der RTM auch ohne vorherige Reservierung ...