Hab ich nun Windows 10 oder nicht?

Diskutiere Hab ich nun Windows 10 oder nicht? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Freunde, seit Januar habe ich alle erschienenen Versionen clean installiert. Alles auf einer eigenen Partition und alles hat einwandfrei geklappt. Die letzte Version ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    TP
    System
    64bit,8GB,

    Hab ich nun Windows 10 oder nicht?

    Hallo liebe Freunde,
    seit Januar habe ich alle erschienenen Versionen clean installiert. Alles auf einer eigenen Partition und alles hat einwandfrei geklappt.
    Die letzte Version war die 10240.
    Und danach die TH1. Es hieß, das wäre die letzte vor dem 29.7.
    Auf einer zweiten Partition war die Win 8.1 Evaluation (60 Tage Test) installiert, gewissermaßen als Notnagel, falls bei Win 10 was schief geht, mit Bootmanager.
    Nun wollte ich die Evaluation ersetzen durch die richtige Vollversion von Win 8.1, wegen dem nötigen Upgrade. Auch das hat geklappt, mit einem generischen PKey.
    Als alles lief, habe ich am 27.7. (!) mit dem Original PKey aktiviert. Auch bis hierher war alles in Ordnung.
    Und dann habe ich in der Win-10-Partition noch ein Update durchgeführt.
    Aber plötzlich steht in der Systemsteuerung > System als Betriebssystem
    Windows 10 Pro (!).
    Was soll ich davon halten? Habe ich eventuell eine Vorabversion erwischt oder hat das nichts zu bedeuten? Muss ich nun das Upgrade durchführen oder wurde alles automatisch erledigt?
    Wer kann mir diese Frage beantworten?
    Vielen Dank im Voraus
    wboeden

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Hab ich nun Windows 10 oder nicht?

    Was gibt's denn da zu rätseln? Wenn da steht, dass es Win10Pro ist, dann ist das so! Ist es denn auch aktiviert?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    TP
    System
    64bit,8GB,

    Hab ich nun Windows 10 oder nicht?

    Ich bin unsicher, weil es ja zwei Tage vor dem Ausgabetermin schon als Win 10 Pro angezeigt wird.
    Und ja, es ist aktiviert.
    Und welchen PKey habe ich jetzt?

  5. #4
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Hab ich nun Windows 10 oder nicht?

    Kannst Du mit Speccy usw. auslesen.


Hab ich nun Windows 10 oder nicht?

Hab ich nun Windows 10 oder nicht? - Ähnliche Themen


  1. In der Taskliste habe ich das Win 10-Symbol nicht erhalten?: Hello In der Taskleiste habe ich das Win 10-Symbol nicht erhalten? Im Windows-Explorer unter System32 sind alle Dateien im Ordner GWX enthalten....



  2. Windows 10: Clean-Install nach Wechsel der HDD oder Mainboard nicht möglich: Wie die vergangenen zwei Tage bei uns im Forum gezeigt haben, ist die Installation von Windows 10 zwar prinzipiell möglich, doch gibt es...



  3. Webseiten laden langsam oder werden gar nicht geladen: Wenn Webseiten plötzlich langsam geladen werden, dann kann es sein, dass der DNS Auflösungscache von Windows veraltete Einträge enthält und Windows...



  4. USB Datenträger werden nicht mehr erkannt oder nicht als Laufwerk eingebunden: Man hat man im Laufe der Zeit viele USB Datenträger angesteckt, ihnen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und Windows weigert sich irgendwann, neue USB...



  5. Windows 10 ist nicht aktiviert (nach einem Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1): Hinweis: Diese Vorgehensweise gibt nicht für die endgültige Version von Windows 10, da hier für die Aktivierung ein Hardwarehash ermittelt und auf...


Sucheingaben

neuer pkey nach upgrade auf windows 10