Upgrade Akoya P6624

Diskutiere Upgrade Akoya P6624 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hat jemand Erfahrung mit Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 auf Medion P6624? Ich bin deshalb so misstrauisch, weil man bei dieser OEM-Installation ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    9926
    System
    VirtualBox Oracle

    Upgrade Akoya P6624

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 auf Medion P6624? Ich bin deshalb so misstrauisch, weil man bei dieser OEM-Installation nicht mal ein Systemabbild erstellen kann (EA-Fehler, weil die System-Partition nicht sauber ist).

    Wolle09

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Schrotti
    Standardavatar

    Angry Upgrade Akoya P6624

    Leider ja

    Herunterladen versucht - Variante1: ISO auf DVD gebrannt und verscuht dann im ISO das setup aufzurufen - da wird dann ewig kopiert und dann soll man sich zurücksetzen und entspannen und nach ca. 35% beginnt der erste angekündigte Reboot. Dann kreisen die Punkte denau 2 mal im Kreis und am Ende bleibt unten ein Punkt stehen und das wars dann auch schon
    Lange den Einschaltknopf drücken und erneut starten - dann ist wenigstens das Windows 7 wieder da; ich habe die 64-bit Version

    Variante 2: nochmals herunterladen und auf USB-Stick schreiben - same procedure as in Variante 1 - mittlerweile läuft das Gerät seit fast 6 Stunden und der Laptop heizt den Raum. Der Laptop spielt Top-Manager - außer heißer Luft aus den Lüftungsschlitzen kommt nix...

    Ich lass ihn jetzt noch über Nacht rennen und wenns morgen in der früh noch immer gleich aussieht (was ich annehme), dann lass ich das upgrade bleiben

  4. #3
    Stephan GAST
    Standardavatar

    Upgrade Akoya P6624

    Installation ist nicht ganz einfach, aber wenn man weiß wie schnell gemacht. Wie auch bei der Installation von Win 8/8.1 wird der automatische Neustart nicht funktionieren. Dies liegt meiner Erfahrung nach an dem verbautem BIOS. Dies lässt sich leider nicht ändern. Um dennoch in den Genuss von Windows 10 zu kommen muss der automatische Neustart unterdrückt werden. Hierzu muss, wenn Windows sagt das es neu starten möchte, die Powertaste solange gedrückt werden bis der Computer ausgeht. Danach kurz warten und neu starten. Dies solange wiederholen bis die Installation durch ist. Dauert nicht solange, ca. halbe Stunde und alles ist installiert. Dies funktioniert sowohl bei Upgrade oder Clean Install. Am besten vorher die dementsprechende ISO herunterladen.

  5. #4
    Unregistriert
    Standardavatar

    Upgrade Akoya P6624

    Ich habe mit gleichem Laptop gleiches Problem. Allerdings funktioniert die Sache mit erzwungenem Ausschalten auch nicht. ...

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Upgrade Akoya P6624

    Mit erzwungenem Neustart Windows 10 erfolgreich installiert. Jedoch funktioniert der automatische Neustart auch nach der Installation von Windows 10 nicht mehr.

  7. #6
    Unregistriert
    Standardavatar

    Upgrade Akoya P6624

    Danke für die Hilfestellung. Der Tipp selber hat zwar nicht ganz so geklappt wie beschrieben, aber er War der passende für die Lösung.

    1. Also Upgrade Starten.
    2. Wenn der Rechner von alleine neu Startet, schnell die Powertaste drücken, bis der Rechner wieder aus ist.
    3. Einen Moment warten und neu Einschalten.
    4. Das gleiche noch mal wenn er ein zweites mal Neustartet.

    Nach ca. 15 vorherigen Versuchen wo es nicht geklappt hat, habe ich endlich Windows 10 drauf.

    Gruß Thomas

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Gast
    Standardavatar

    Upgrade Akoya P6624

    Ja, ging mir auch so nach 3 Tagen und x Versuchen endlich drauf, wie ich bemerkt habe ist es leider auch bei bei jedem neuen/folgenden update nachdem windows 10 installiert wurde die Abwürg-Prozedur nötig sonst bleibt es wieder "im Kreisen" hängen, kann ja nur eine umgehungslösung sein, hoffe ich ;-)
    Übrigens mein eingebautes Mikro funktioniert auch nicht mehr, liegt nicht an der Hardware und funktioniert mit usb Headset ohne Probleme, denke liegt am Medion Treber habe x-mal schon versucht, hat jemand ne Lösung :-)

  10. #8
    moerk13
    Standardavatar

    Upgrade Akoya P6624

    Problem mit Neustart nach Installation von Win 8 oder Win 10 kann wie folgt behoben werden. Seht mal im Gerätemanager nach welche Treiber beim USB 3 Anschluss installiert sind. Bei installierten Microsofttreiber bitte einen neuen(alten)Treiber installieren.
    z.B. Renesas USB 3 Host Driver 21390

    Bei mit funktioniert es.

    Notfalls Treiber von Windows (USB3) löschen.


Upgrade Akoya P6624

Upgrade Akoya P6624 - Ähnliche Themen


  1. Win10 auf Medion Akoya E1210/ Komptibilitätscheck: Hallo, ich überlege Win10 auf meinem alten Akoya E1210 zu testen, da dort noch XP läuft. Weiss jemand ob das Netbook für Win10 reicht besonders die...


Sucheingaben

akoya p6624 windows 10

medion p6624 bios update

Akoya P6624 lässt sich nicht auf windows 10 upgraden

http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade1839-upgrade-akoya-p6624.html
windows 10 update p6624
medion akoya p6624 suport
Akoya Neuinstallation Windows 10
p6624 update auf windows 10 gerätetreiber aktualisieren
medion p6624 bekomme kein windows 10 drauf
medion akoya p6624 update auf windows 10
medion p6624 Windows 10 upgrade
Medion p 6624 bleibt bei Windows 10 Installation hängen
medion akoya p6624 und windows 10
windows 10 p6624
p6624 neu starten
medion p6624 bios recovery
windows 10 auf akoya p6624 installieren
wie sieht das bios bei dem akoya p6624 aus
windows 10 akoya p6624
medion p6624 windows 10 install
p6624 windows 10
medion p6624 geht bei uphrade immr aus
medion P6624 upgrade windows 10
probleme win 10 medion laptop 6624
medion p6624 probleme mit windows 10

Stichworte