Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

Diskutiere Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo starfish, du hast den HP mit Windows 8.1 gekauft und dann Windows 10 installiert, ist das richtig meine Vermutung. Da wird von HP empfohlen ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 154
  1. #101

    Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

    Hallo starfish, du hast den HP mit Windows 8.1 gekauft und dann Windows 10 installiert, ist das richtig meine Vermutung. Da wird von HP empfohlen alle Treiber die man haben kann für Windows 10 von der HP Webseite runterzuladen und auch das Bios zu überprüfen ob es eines für Windows 10 gibt.
    max

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102
    Unregistriert
    Standardavatar

    Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

    Habe auch das Problem allerdings findet ich bim BIOS auch nicht die grafikeinstellung um auf diskrete umzustellen.. wo müsste das denn sein?

  4. #103
    FvA2015
    Standardavatar

    Exclamation Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

    Die Lösung liegt in einem Registry-Eintrag.
    Das Problem hatte ich ebenfalls: Nach dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 (mit SSD) war der Bildschirm beim Starten des Rechners etwa anderthalb Minuten schwarz, bevor der Login-Screen kommt.
    In meinem Fall sind zwei Grafiktreiber installiert: Der Intel HD 3000 sowie der von AMD Radeon.
    Ich dachte auch zuerst, dass sich die beiden gegenseitig ins Gehege kommen und habe nacheinander mal einen von beiden deaktiviert, was zwar zu schnellerem Hochfahen aber zu ungewünschter geringerer Auflösung führte.

    DIE LÖSUNG für das eingangs angeführte Problem liegt aber nicht an den Grafiktreiber sondern schlicht in einem Eintrag in der Registry für das sogenannte Ultra Low Power State (UPLS) .

    Navigiert mit regedit zum Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}

    Dort ändert ihr in den Unterschlüsseln 0000 und/oder 0001 den Eintrag "EnableUlps" von 1 auf den Wert 0 .
    Manchmal gibt es auch den Unterschlüssel 0003. Dort ebenfalls nachsehen.

    Danach den Rechner neu starten und voila, das Problem ist weg.

  5. #104
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

    Was ich hier: Startprobleme, Schwarzer Bildschirm nach dem Windows 10 Logo schon als Regdatei hinterlegt habe.

  6. #105
    FvA2015
    Standardavatar

    Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

    Ganz toll!

  7. #106
    Unregistriert kalle
    Standardavatar

    Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

    Wenn ihr ein Passwort geschütztes Benutzerkonto habt, dann vorher deaktivieren... sonst hat bei mir das HDMI Kabel geholfen... einfach den pc/laptop an den flatscreen anschließen und starten...

  8. #107
    Unregistriert
    Standardavatar

    Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

    Hatte gerade genau das gleiche Problem. Alt+i hat funktioniert. Danach war mein Bildschirm auf 200% Zoom

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe leider das gleiche Problem.

    Gestern installierte ich Windows 10 über ein bestehendes Windows 7 und Alles funktionierte bestens - auch nach mehrmaligen Neustarts.

    Nun schalte ich heute morgen den Laptop wieder an, das Windows Logo erscheint, aber dann bleibt Alles schwarz (LED der Festplatte blinkt jedoch fleißig).

    Nachdem ich nun Google, Bing und sowohl deutsche, als auch englisch sprachige Foren durchsucht habe und mir selbst auf YouTube keine Hilfe holen konnte, drückte ich diverse Tastenkombinationen, die hier im Forum empfohlen werden.

    Jetzt kommt das Interessante: Cortana spricht fleißig, die Tasten werden kommentiert, den Mauszeiger sehe ich zwar nicht, aber ab und an klicke ich wohl auf etwas, denn auch das wird kommentiert.
    Das heißt, dass das System, die Maus, die Tastatur an sich funktionieren, aber ich selbst mit der Veränderung der Helligkeit und mit Drücken der "Windows und P" - Taste nichts sehe.

    Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.

    Über jedwede Hilfe freue ich mich sehr.

    Vielen Dank und allen einen schönen Sonntag.

  9. #108

    Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

    Hallo,

    ich versuche seit mehreren Tagen mein Laptop (NP-SA11H von Samsung) mit Windows 7 64 Bit service Pack 1 auf windows 10 zu aktualisieren. Ich habe alle Möglichkeiten die in diesem Forum gennant wurden ausprobiert. Meine Vorgehensweise:

    1. Alle Windows Updates installiert, das kleine Windows 10 Symbol trat unten rechts auf, aber auch nach Wochen und ständiger Update Suche wollte er mir kein Windows 10 anbieten.
    2. Über media creation Tool versucht zu installieren > Nach 40 % der gesamten und 25 % Treiber und Features Installation geht der Bildschirm von meinem Laptop einfach aus. Ich meine wirklich aus, während der Laptop an ist. Auf dem Bildschirm ist kein mauszeiger/Cursor oder sonst was zu sehen. Aus Verzweiflunbg die Ein und Aus -schaltetaste gehalten und kurz gewartet bis mein Laptop ausgeht. Danach wieder angemacht und dann steht der Text, dass die vorherige Version wiederhergestellt wird. Also ist nach kurzer Zeit wieder windows 7 zu sehen.
    3. Iso 64 Bit runtergeladen und entpackt>Installation gestartet und bei 40 % das gleiche Spiel. Bildschirm geht aus und das wars. Ich habe auch lange genug (2 Stunden) gewartet aber es passiert nichts.
    4. Windows+P gedrückt und mit Enter Taste bestätigt>nichts. HDMI Kabel mit meinem Fernseher verbunden>nichts. Windows 7 neuinstalliert und nur servise pack 1 installiert und alles ohne Erfolg.

    Ich bitte um eure Hilfe und vielen Dank im Voraus!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #109
    Gast
    Standardavatar

    Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

    Bei mir war auch der Bildschirm schwarz, der Mauszeiger war zu sehen. Windowstaste + P (mehrmals) hat geholfen, aber jedes mal nach dem Einschalter war der Bildschirm wieder schwarz, beim Neustart aber nicht.
    Die Lösung die bei mir geholfen hat von Windows 10 Final Build - Black screen after boot screen - Microsoft Community Antwort von slance310:

    Energieoptionen --> Links auf "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" --> oben auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" --> Option "Schnellstart aktivieren" Häckchen entfernen.

  12. #110
    Vobexo
    Standardavatar

    Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

    Hallo,

    ich habe mit meinem ACER Aspire 7745G das gleiche Problem mit der Intelhybridgrafik.

    Nur mit dem Unterschied das mein Bildschirm nicht komplett schwarz wird, sondern er fängt an zu blinken, entweder von hell auf dunkel, oder auch von dunkel auf Blau. Mauszeiger bleibt sichtbar, Helligkeit läßt sich über Fn Taste regeln.

    Wenn nur der Akku eingesteckt ist (ohne Ladekabel) ist alles so wie es sein soll, der Anmeldebildschirm erscheint.
    Ist der Akku eingesteckt und das Ladekabel angeschlossen geht es schon nicht mehr => Bildschirm blinkt
    Ohne Akku nur Netzbetrieb => Bildschirm blinkt.

    Wenn Ich Win+P Drücke kann ich auf der rechten Bildschirmseite erkennen das sich das Bildschirmmenü öffnet, allerdings ohne die Grafiken zu sehen (nur hell/dunkel Unterschied), weiterschalten mit Enter bringt keine Änderungen.

    Drücke ich öfters Win+P wird die Sprachsteuerung aktiviert und auf einem Teil des Bildschirms wird das Sprachsteuerungsmenü sichtbar!

    Mehr wird aber nicht sichbar und ansonsten kann ich auch nicht anderes mehr machen, außer wieder auf den Powerbutton zu
    drücken und Win 10 runterzufahren.

    Ich denke es liegt an der Intelgrafik die im Netzbetrieb unter Win 10 nicht aktiviert wird und anscheinen ist dann die AMD Grafikkarte auch noch nicht aktiv oder deren Treiber noch nicht geladen.

    Es sollte also ein Treiberproblem sein.

    Bei der Intelgrafk handelt es sich um die Intel HD Grafik der ersten Generation (CPU Intel Core I5-460M, Codename Arrandale)

    Gruß
    Vobexo


Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz - Ähnliche Themen


  1. 2. Bildschirm ist schwarz....: Hallo, nach dem Upgrade auf Win10 bleibt mein 2. Bildschirm schwarz. Ich habe eine NVIDia und auch schon versucht einen Treiber zu installieren....



  2. Windows 10 nach Installation nicht startbar: Windows 10 January Preview mit der Build 9926 habe ich runtergeladen, auf DVD gebrannt und dann von der DVD installiert. Funktionierte tadellos, bis...



  3. Bildschirm skaliert nicht richtig/Treiber-Installation nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe einen Asus 27 Zoll Bildschirm, der mit 1080p auflöst. Nach dem Update auf Windows 10 ist das Bild jedoch zu klein...



  4. Nach Update auf Windows 10 steht der Bildschirm kopfüber: Hallo Gemeinde, ich bin die Agnes, Ich suche Hilfe! Nach dem Update steht der ganze Bildschirm kopf (um 180° gedreht). Ich habe über 4 Stunden...



  5. Bild bleibt schwarz - 9926: das letzte Preview Build (denke 9879 wars) mit dem ich zum ersten mal mit Win10 in Berührung gekommen bin ist stehts einwandfrei gelaufen, außer paar...


Sucheingaben

nach windows 10 update schwarzer bildschirm

schwarzer bildschirm nach Windows 10 update
windows 10 startet nicht schwarzer bildschirm
windows 10 bildschirm schwarz
nach windows 10 update bildschirm schwarz
windows 10 bildschirm bleibt schwarz
bildschirm schwarz windows 10
http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade1805-bildschirm-bleibt-windows-10-installation-schwarz.html
windows 10 installiert schwarzer bildschirm
windows 10 update schwarzer bildschirm
windows 10 schwarzer bildschirm nach start
windows 10 schwarzer bildschirm nach anmeldung
Bildschirm schwarz nach windows 10 Update
windows 10 schwarzer bildschirm nach update
windows 10 upgrade schwarzer bildschirm
nach win 10 update schwarzer bildschirm
win 10 schwarzer bildschirm
nach update auf windows 10 schwarzer bildschirm
schwarzer bildschirm windows 10
update windows 10 schwarzer bildschirm
windows 10 Installation Bildschirm schwarz
windows 10 nach start schwarzer bildschirm
windows 10 desktop schwarz
windows 10 nach update schwarzer bildschirm
windows 10 update bildschirm bleibt schwarz