Windows 10 Upgrade für Sony Vaio VPCF11M1E

Diskutiere Windows 10 Upgrade für Sony Vaio VPCF11M1E im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, wie ich in einem anderen Thread schon schrieb hat mich Microsoft auf meinem Vaio-Laptop mit dem Upgrade beglückt, obwohl ich es gar nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1

    Windows 10 Upgrade für Sony Vaio VPCF11M1E

    Hallo Forum,

    wie ich in einem anderen Thread schon schrieb hat mich Microsoft auf meinem Vaio-Laptop mit dem Upgrade beglückt, obwohl ich es gar nicht reserviert hatte und das Gerät lt. Sony auch nicht geeignet ist für Win10 (im Gegensatz zu meinem Desktop-PC, für den ich reserviert hatte, bei dem sich aber nichts tut...).

    Da mein Laptop ja durchaus ein gängiges Modell ist (nur eben nicht mehr ganz neu) wüsste ich gern, ob jemand von euch schon das Upgrade gewagt hat und wie die Erfahrungen sind. Mein Laptop ist eher nicht so wichtig, der Desktop-PC ist der produktive Rechner. Deshalb wäre es mir gar nicht so unrecht, Win10 erstmal auf dem Laptop zu erforschen.

    Über reges Feedback würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Michael

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 Upgrade für Sony Vaio VPCF11M1E

    Wenn Sony(So NIE) davor warnt, würde ich es definitiv NICHT versuchen!
    (Meine persönlichen Erfahrungen mit dem So-NIE-Kundenservice sind unterirdisch; wenn die also ihre Kunden sogar warnen, muss das wichtig sein!)

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade für Sony Vaio VPCF11M1E

    Das denke ich allerdings auch!

    Da das Update nun aber schon mal runtergeladen ist stellt sich die Frage - wie werde ich es je wieder los? Man kann das Update ja offensichtlich nur jeweils um einen Tag verschieben...

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 Upgrade für Sony Vaio VPCF11M1E

    Zitat Zitat von mod-hh Beitrag anzeigen
    Man kann das Update ja offensichtlich nur jeweils um einen Tag verschieben...
    Wäre ja ganz was Neues! Woher hast du das?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade für Sony Vaio VPCF11M1E

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Wäre ja ganz was Neues! Woher hast du das?
    Es war ja gestern schon ziemlich spät... - und ich habe keinen Screenshot gemacht...

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich in einem Dialog gefragt wurde, ob ich das Upgrade jetzt oder später durchführen möchte.
    Bei "später" konnte ich dann ein Datum und eine Uhrzeit auswählen. Die Dropdownlistbox für Datum enthielt aber nur den 30. und 31.07.2015...

    Wenn sich Windows 10 also heute um 23 Uhr wieder meldet, werde ich es dokumentieren!

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade für Sony Vaio VPCF11M1E

    Hallo, was hast Du gemacht, um das Update vorerst wieder los zu werden. Mich fragt mein Sony Vaio jetzt auch alle zwei Tage, ob ich endlich Windows 10 installieren will, Sony warnt aber gleichzeitig davor.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade für Sony Vaio VPCF11M1E

    Hallo,

    um es kurz zu machen:
    Ich hatte das Upgrade ja bereits heruntergeladen. Eines Tages erweckte ich den Laptop aus dem Ruhezustand und konnte gerade noch erkennen, dass er zum Installieren des Win10-Upgrades heruntergefahren wurde... Ich konnte nicht mehr eingreifen!

    Inzwischen ist Win10 installiert - und der Rechner läuft!
    Ich habe noch nicht viel geprüft und konnte bisher nur 2 Problemchen erkennen:
    - die Sprunglisten sind kaputt, weil sie jetzt auf das Verzeichnis C:\Users... verweisen (meine Daten liegen auf D
    - das Programm MyPhoneExplorer musste ich neu einrichten, alle Einstellungen waren verschwunden (weil auch sie auf C:\Users... verschoben wurden). Das gilt auch für andere Programme wie z. B. Office (Dateispeicherorte).
    Diese Einschränkungen gelten aber wohl generell und haben nichts mit dem Laptop zu tun.

    Auf meinem Desktop-Rechner habe ich das Upgrade noch nicht heruntergeladen. Win10 fragt regelmäßig nach, das Klicke ich einfach weg. Wenn das zu lästig ist, kann man die Meldung deaktivieren, indem man unter "Benachrichtigungsoptionen anpassen" das GWX-Symbol deaktiviert.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 Upgrade für Sony Vaio VPCF11M1E

    Zitat Zitat von mod-hh Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Upgrade ja bereits heruntergeladen. Eines Tages erweckte ich den Laptop aus dem Ruhezustand und konnte gerade noch erkennen, dass er zum Installieren des Win10-Upgrades heruntergefahren wurde... Ich konnte nicht mehr eingreifen!
    Du meinst damit, dass Win10 automatisch installiert wurde? Das halte ich für ein Gerücht!

    Zitat Zitat von mod-hh Beitrag anzeigen
    Diese Einschränkungen gelten aber wohl generell und haben nichts mit dem Laptop zu tun.
    Dass die Benutzerdaten auf C liegen ist (leider!) Windows-Standard und schon immer so gewesen. Wenn du jedoch deine Daten lieber woanders speicherst, kannst du das wieder ändern. Ich habe das auch sofort geändert und würde dir auch dazu raten.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade für Sony Vaio VPCF11M1E

    Ich erwecke den Rechner ja mit einem Tastendruck aus dem Ruhezustand. Gut möglich, dass das das Upgrade gestartet hat. Ich war jedenfalls überrascht.
    Um das zu verhindern kann ich nur raten, den Download des Upgrades nicht zu starten, bevor man ganz sicher ist, dass man auch umsteigen will. Das war sicher mein Fehler.

    Was den Speicherort der Benutzerdaten angeht hast Du sicher recht. Ich habe eine eigene Partition für meine Benutzerdaten, was nicht nur die Übersichtlichkeit erhöht, sondern auch das Backup erleichtert. Das bleibt auch so - muss ich eben alle Einstellungen wieder entsprechend anpassen.

    Aber das eigentliche Thema hier war ja, was mit unserem guten alten Vaio passiert. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen (die Cam hatte sich schon vor einiger Zeit verabschiedet). Ich kann also zumindest für mein Modell Entwarnung signalisieren.

  12. #10
    Unregistriert
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade für Sony Vaio VPCF11M1E

    Alsooooo du kannst unter download Einstellungen das Upgrade 30 Tage nach upgrade rückgängig machen. Ich warte jeden Tag darauf endlich zu upgraden. SONY kommt mal in die gänge!!!!! Nur bei euch gibt's diese Probleme! Kann doch nicht so schwer sein!


Windows 10 Upgrade für Sony Vaio VPCF11M1E

Windows 10 Upgrade für Sony Vaio VPCF11M1E - Ähnliche Themen


  1. Support für VAIO VPC-SE2C5E: Hallo ins Forum. Für das WIN10 Update habe ich mich wieder abgemeldet. Sony brachte heute diese Warnung für mein Gerät heraus: "Windows 10...



  2. Auf Upgrade von Microsoft für Windows 10 warten? Nein!: Man erspart sich das warten auf Microsoft für das Upgrade auf Windows 10, indem man einfach das Image herunter lädt...


Sucheingaben

sony vaio windows 10

vaio windows 10

sony vaip kein win10
sony vaio und windows 10
windows 10 for Sony vaio
windows 10 vaio
sony vaio
sony vaio vpcf11m1e
wie kann ich windows 10 installieren auf laptop sony
windows 10 auf vaio installiert
sony notebook windows 10
kann man bei sony laptop window 10 raufspielen
vaio Software deaktivieren
vpcf11z1e update
vaio auf win10
sony vaio forum
windows 10 wird heruntergefahren hängt
sony vaio windows 10 kompatibel
sony vaio vpcf11m1e windows 10 upgrade
vpcz1 windows10
sony vaio grafiktreiber windows 10
woher treiber sony vaio windows 10
windows 10 update sony vaio forum
bei win10 upgrade blinkt kurz weißer rahmen dann friert pc auf vaio start ein
sony vaio laptop windows 10 upgrade hängt

Stichworte