Startzeit ca:3-4 Minuten

Diskutiere Startzeit ca:3-4 Minuten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der PC ist aus dem Ruhezustand in 5 Sek. bereit! Du solltest mal den Autostart aufräumen, alle Dienste auf Standardeinstellungen und eventuell den Inhalt des ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startzeit ca:3-4 Minuten

    Der PC ist aus dem Ruhezustand in 5 Sek. bereit!

    Du solltest mal den Autostart aufräumen, alle Dienste auf Standardeinstellungen und eventuell den Inhalt des Ordners C:\Windows\Prefetch löschen, damit Windows dort keine alten Daten mehr vorfindet. Windows wird dann zwar einige Zeit etwas mehr Aktivität entfalten, aber das legt sich schnell wieder. Dafür wird der Start hinterher möglicherweise deutlich flotter vonstatten gehen. Denn veraltete oder beschädigte Prefetch-Daten können da ein grosses Hemmnis darstellen. Hinterher natürlich defragmentieren oder eine SSD optimieren lassen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Startzeit ca:3-4 Minuten

    Hallo,

    ich hatte dieses Problemchen (verlängerte Start- Abschaltzeit) auch kurzzeitig...trotz sauberem System...

    - Vermutlich fahrt Ihr die Kiste über das >> Startmenü herunter...wie ich zuvor...sowohl das Herunterfahren als auch der Start waren tatsächlich verzögert...

    - Ich habe danach meine Maschine einige Male (3-4) vom Desktop aus - Rechtsklick auf Windows-Symbol in Taskleiste links - heruntergefahren...nun funzt das tadellos...Herunterfahren zwischen 5-10 Sek. - Start zwischen 30-50 Sek. !

    - klingt vielleicht etwas verwirrend...ist aber tatsächlich so...funzt jetzt auch über das >> Startmenü binnen Sekunden (wie zu Windows 8.1 Zeiten gewohnt)!

    - Den Zusammenhang kann ich als Laie aber nicht deuten... :-((

    - Versucht es einfach mal...wenn keine Verbesserung...my sorry ;-)

    Gruß - Lasco

  4. #13

    Startzeit ca:3-4 Minuten

    Alex
    Der PC ist aus dem Ruhezustand in 5 Sek. bereit!
    Kann ich auch bestätigen, auch bei einer regulären HD, keine SSD. Allerdings habe ich bei Win 10 Prefetch komplett deaktiviert, braucht man nicht unbedingt.

  5. #14
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Startzeit ca:3-4 Minuten

    areiland, Du glücklicher erzählt aber lustige Sachen.... Bei meinem Notebook und PC Startzeit jeweils 3-4Minuten, mit der SSD jeweils gut 30 Sekunden

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startzeit ca:3-4 Minuten

    Genau lesen hilft meist: Aus dem Ruhezustand 5 Sekunden. Der Start dauert etwa 30 Sekunden, wie bei Dir.


Startzeit ca:3-4 Minuten

Startzeit ca:3-4 Minuten - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Taskmanager verrät auch die letzte Startzeit: Was vielleicht noch keiner weiss, der Taskmanager verrät auf einem UEFI System auch, wie lange Windows beim letzten Mal zum reaktivieren gebraucht...


Sucheingaben

pc braucht 3-4 minuten zum starten