Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI

Diskutiere Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, jetzt weiß ich nich ob ich den Titel oben richtig formuliert habe? Ich habe ein Laptop mit UEFI statt BIOS. Ich kann mein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI

    Hallo zusammen,

    jetzt weiß ich nich ob ich den Titel oben richtig formuliert habe?

    Ich habe ein Laptop mit UEFI statt BIOS. Ich kann mein Win 8 nicht deinstallieren, höchstens reparieren.
    Bevor ich allerdings Win 10 da drüber bügele, wenn das überhaupt geht, würde ich aber gern die Platte putzen um das System mal wieder auf Anfang zu bringen.
    Denn mit der Zeit ist es doch, im Gegensatz zum Neustatus langsamer geworden.

    Kann mir hier jemand sagen, wie ich unter UEFI überhaupt mein System komplett deinstallieren kann und brauche ich auch den Lizenzschlüsssel?
    Wo finde ich den oder wie kann ich den auslesen?

    Dann habe ich in einem Artikel gelesen, man soll auf den "Get Windows 10"-Symbol klicken, dass wäre der einfachste Weg, das neue Windows zu laden!?
    Ich habe so ein Symbol nicht. Ich habe bislang Win 8.1 auf dem System.

    Danke für jedwede Hilfe im Voraus.

    Gruß Jag

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI

    Wenn du so ein Symbol nicht hast, dann hast du NICHT alle Updates eingespielt und solltest das mal nachholen.

    Den Lizenzschlüssel sollte man vorher auslesen, falls man den nicht irgendwo stehen hat.

    Ein Betriebssystem(zumindest Windoof) kann man nicht deinstallieren, sondern nur durch ein Anderes ersetzen. Das macht man z. B. per Upgrade oder durch Löschen der Partition und Neuinstallation. Wenn man vorher bereits KEINE eigenen Dateien auf der BS-Partition hatte, ist man in einer Stunde locker damit durch...

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von LöwenJAG

    Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI

    Ah danke okay. Wobei, bei den vielen Katastrophen die ich hier lese, warte ich lieber noch.

    Ich habe das Laptop mit vorinstalliertem BS gekauft. Kein CD/DVD dabei. Wo finde ich dann den Lizenzschlüssel?


Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI

Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI - Ähnliche Themen


  1. Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart: Hallo Forum, nach einem Neustart des Rechners (Win7) gestern war das Win10-Icon in der Taskleiste verschwunden. Ich hatte reserviert und mein...



  2. Win 10 auf mehreren Rechnern bei gleicher Emailadresse?: Ich habe Win 10 - Upgrade auf drei Rechnern unter der selben Emailadresse beantragt. Bekomme ich auch für jeden der Rechner ein System, oder wird die...



  3. Win 8.1 -> Win10 - Upgrade oder Neu installation?: Was ist besser ein Upgrade durchzuführen oder lieber doch eine Saubere Neu Installation? Welche vorteile hat ein Upgrade? Sind alle Daten auf dem...



  4. Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U: Obwohl Microsoft in den letzten Wochen sehr Vieles über sein neues Windows 10 offiziell bekannt gegeben hat, scheinen weitere Spekulationen durch...



  5. Win 8.1, kein Angebot zur Upgrade-Reservierung Win 10: Guten Morgen @all! Einen bestimmten Win-10-Button soll ich anklicken in der Taskleiste, dann könne ich das Upgrade für Win 10 reservieren lassen....


Sucheingaben

windows 8 deinstallieren windows 10

uefi windows 10 deinstallieren