Lizenz auf neuem PC

Diskutiere Lizenz auf neuem PC im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, wenn ich jetzt meinen aktuellen PC von W7 auf W10 upgrade und dann z.B. nach 2 Jahren einen neuen PC kaufe, kann ich dann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Lizenz auf neuem PC

    Hi,

    wenn ich jetzt meinen aktuellen PC von W7 auf W10 upgrade und dann z.B. nach 2 Jahren einen neuen PC kaufe, kann ich dann auf dem neuen Rechner W10 auch aktivieren? Also nachdem der alte formatiert wurde und kein BS mehr drauf ist. Ich hab ein paar mal gelesen, dass die Lizenz mit dem aktuellen PC verknüpft ist oder mit dem MS Konto?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Lizenz auf neuem PC

    Ausschließlich die OEM-Versionen sind bis zum Lebensende mit dem jeweiligen Gerät verknüpft, danach sind die für die Tonne. Wenn du eine Retail hast (auch via Update von Windows 7 oder 8.1 Retail), dann kannst du die auf jedem x-beliebigen Rechner installieren, aber nur so oft, wie du Lizenzen dafür hast.


Lizenz auf neuem PC

Lizenz auf neuem PC - Ähnliche Themen


  1. Lizenz: Hallo, Wo kann ich den jetzt schauen das das Upgrade auch richtig durchgeführt wurde und ich eine Lizenz habe. Key endet mit 3V66T. Habe das...



  2. Dualboot Lizenz: Hallo, im Artikel hiesigen Windows 10: Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.x soll originale Lizenz reversibel machen steht folgendes: "Das...



  3. Windows 7 / 10 Dualboot - Lizenz: Hallo, Ist es möglich, einen Dualboot von Win7 und Win10 mit einer Lizenz zu betreiben? Soweit ich weiß, kann man seinen Win7-Key ja nicht einfach...



  4. Infos zur Aktivierung und Lizenz: Nachdem es im Forum etliche Fragen gab, wie der Upgrade-Key mit dem System in Verbindung steht, habe ich nach genaueren Infos gesucht, denn bei MS...



  5. Windows 7 FamilyPack Lizenz und Windows 10: Wer die Windows 7 Familien Pack Lizenz für 3 PC`s nutzt, sollte über das Update auf Windows 10 noch einmal nachdenken. Sollte das Update auf Windows...