Windows 10 Neuinstallation nach Upgrade von Windows 7.0

Diskutiere Windows 10 Neuinstallation nach Upgrade von Windows 7.0 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe gerade eine Update-Installation von Windows 10 über mein bestehendes Windows 7 gemacht. Bei einem Check wird mir auch angezeigt, dass meine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 HOme

    Windows 10 Neuinstallation nach Upgrade von Windows 7.0

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade eine Update-Installation von Windows 10 über mein bestehendes Windows 7 gemacht. Bei einem Check wird mir auch angezeigt, dass meine Version korrekt aktiviert ist. Jetzt möchte ich eine Neuinstallation machen mit Windows 10. Die ISO-CD habe heruntergeladen und diese funktioniert auch. Bei Eingabe des Lizenz-Keys erhalte ich aber eine Fehlermeldung, dass es mit meinem Lizenzkey Probleme gäbe. Der Schlüssel wird nicht angenommen. Was kann ich machen?

    VG

    Torsten

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Neuinstallation nach Upgrade von Windows 7.0

    Hi !
    Es soll lt. Microsoft so sein, dass der alte Key bei der Update-Installation in einen Lizenzkey für Windows 10 umgewandelt wird.
    D.h. er steht für eine weitere Installation nicht mehr zur Verfügung bzw. gilt als bereits aktiviert.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 HOme

    Windows 10 Neuinstallation nach Upgrade von Windows 7.0

    Hi!

    Es sollte dann doch aber möglich sein mit diesem Key Windows 10 komplett neu zu installieren natürlich auf dem selben Rechner. Ich konnte ja bei Windows 7 auch x-beliebig oft auf dem gleichen System installieren.

    VG

    Torsten

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Neuinstallation nach Upgrade von Windows 7.0

    Stimmt, da hatte ich wohl einen Denkfehler. Irgendwann kann man ja auch vor dem Problem stehen, das System komplett neu aufsetzen zu müssen. Also muss der Key weiter nutzbar sein. Vielleicht ist momentan einfach nur das Lizenzsystem von MS überlastet, und Du bekommst daher die Meldung. Werde aber nochmal weiter recherchieren.


Windows 10 Neuinstallation nach Upgrade von Windows 7.0

Windows 10 Neuinstallation nach Upgrade von Windows 7.0 - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Installation - Upgrade / Neuinstallation (clean install) INFO: Für alle die hier Probleme haben mit der Installation von Windows 10 Pro (oder Home), bitte auch mal die Anleitung und Informationen betr....



  2. Upgrade von Windows 7 / 8 auf 10: Ein kleiner aber vielleicht doch wichtiger, weil Zeit sparender Hinweis für User, die von Windows 7 oder Windows 8 auf Windows 10 am oder nach dem...



  3. System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10: Hallo, betreibe zur Zeit meinen Desktop PC mit Windows 7 SP1 und würde wohl nach dem 29. Juli auf Windows 10 aufrüsten. Falls dann mal wieder eine...



  4. Neuinstallation nach dem upgrade.: Hi, ich wollte mal wissen ob schon bekannt ist wie es ablaufen wird, wenn man jetzt von windows 7 auf 10 upgradet und dann aber nach 1-2 jahren das...



  5. Nach Windows-Neuinstallation kein Zugriff auf bestimmte Festplatten mehr: Hallo, ich habe mal zur Testzwecken Windows 10 installiert und nun habe ich leider kein Zugriff auf einige Festplatten. Hat vlt jemand eine Idee wie...