Clean Install funktioniert nicht trotz upgrade

Diskutiere Clean Install funktioniert nicht trotz upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Ich habe gestern mein 8.1 auf win 10 upgegraded. Heute wollte ich mit dem Tool einen Clean Install machen, jedoch funktioniert es nicht mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Clean Install funktioniert nicht trotz upgrade

    Hi
    Ich habe gestern mein 8.1 auf win 10 upgegraded. Heute wollte ich mit dem Tool einen Clean Install machen, jedoch funktioniert es nicht mit meinem Key. Nach dem upgrade habe ich hineingeschaut da stand windows 10 aktiviert.

    Was mache ich nun?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Clean Install funktioniert nicht trotz upgrade

    insofern du auf dem gleichen Gerät installierst - wovon ich ausgehe - solltest du bei der Clean-Install gar keinen Key eingeben müssen. Einfach immer auf "weiter" klicken und dann sollte das klappen.

    Ich selbst hab noch keine Clean-Install auf diesem Weg durchgeführt, weshalb ich mich nur die Erfahrungen von anderen Usern stützen kann.

  4. #3
    Matthias
    Standardavatar

    Clean Install funktioniert nicht trotz upgrade

    Hallo zusammen,

    so ist es mir auch ergangen. Windows 8.1 PRO, erfolgreiches Update auf WIN10 mit dem Tool. Danach in der Systemsteuerung die Aktivierung vorgenommen. War kein Problem, die Bestätigung war sichtbar. Dann Cleaninstall per DVD, der Schlüssel wird aber nicht mehr akzeptiert, auch nicht bei einem späteren Versuch. Bei meinem Notebook wird der Key noch händisch eingegeben und ist nicht im BIOS hinterlegt. An der Hardware wurde übrigens nichts verändert. Ich habe es so verstanden, dass bei dem Upgrade des alten WIN8.1 die bestehende Lizenz auf WIN10 geändert wird, der Produktkey selber bleibt unverändert. Stimmt das so?

    Vielen Dank schon mal!
    Matthias

  5. #4

    Clean Install funktioniert nicht trotz upgrade

    Guten Tag,
    Bei dem Clean Install, kann der Key über den Support bei Windows 10 aktiviert werden.
    Allerdings kann zur Installation ein generischer Key verwendet werden:
    Windows 10 Pro: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
    MfG
    Baufuzzi

  6. #5
    Avatar von rj5156
    Version
    1709 (16299.19)
    System
    Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950

    Clean Install funktioniert nicht trotz upgrade

    Hallo,

    Nachdem über das automatische Update nichts ging.....

    habe ich 3 Pcs mit dem CreationTool upgedatet ! Dabei ist mir aufgefallen, das sich der Produktkey geändert hat (Neuen Produktkey vergeben)!

    Asus T100TA Win8.1 32bit
    HP 255G3 Win7 32bit
    Medion MD8025 Win8.1 64.bit

    Ich habe vorher die Keys ausgelesen und gespeichert Computer.txt.
    Nach dem Upgrade nochmal Keys ausgelesen und ebenfalls gespeichert!

    Bei meinem Tablet waren nur ca 5GB frei! Ich habe einen USB 3 Stick 32GB stecken lassen bei der Installation.
    Nach dem Runterladen war auf dem 32GB Flashspeicher nur noch 500 MB frei! Das Update hat trotzdem funktioniert!
    Ich musste nur 1 Treiber für das Touchpad installieren:

    Das Office 2013 musste nur neu aktiviert werden! Hier konnte ich mit keinem Programm den Key auslesen - Glück gehabt.

    LG
    Ronald


Clean Install funktioniert nicht trotz upgrade

Clean Install funktioniert nicht trotz upgrade - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Clean Install: Was so in den Foren zu lesen ist klappt es, wenn eine bestehende aktivierte Installation neu mit ISO-Clean- Installation aufgesetzt wird, Die...



  2. Windows 10 Installation - Upgrade / Neuinstallation (clean install) INFO: Für alle die hier Probleme haben mit der Installation von Windows 10 Pro (oder Home), bitte auch mal die Anleitung und Informationen betr....



  3. Windows 10 Upgrade: nachträglicher Clean-Install möglich: Gut zwei Monate vor der Verteilung von Windows 10 erfolgte in den letzten Tagen eine regelrechte Informationsflut, welche nicht nur den exakten...



  4. 10049 als ESD für Clean-Install: Falls jemand die - 10049.0.150325-1700.fbl_impressive_CLIENTPRO_RET_x64fre_de-de.esd - für einen "Clean-Install" braucht. Ist dort zu finden....



  5. TP-9879-ISOs für Clean-Install: windows.microsoft.com/preview-iso-update x86 / x64 WindowsTechnicalPreview-9879-x64-EN-US.iso 4.145.539.072 byte CRC32: 2C572C41 MD5:...


Sucheingaben

clean install funktioniert nicht

asus t100ta windows neu installieren

win 10 clean install funktioniert nicht