Preview Installation mit "altem" Windows 8.1 Key aktivieren

Diskutiere Preview Installation mit "altem" Windows 8.1 Key aktivieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin schon lange am Suchen, habe aber leider bislang keine Antwort gefunden. Folgende Situation: Ich habe mir vor einiger Zeit die Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast99
    Standardavatar

    Preview Installation mit "altem" Windows 8.1 Key aktivieren

    Hallo zusammen,

    ich bin schon lange am Suchen, habe aber leider bislang keine Antwort gefunden.
    Folgende Situation: Ich habe mir vor einiger Zeit die Windows 10 Preview installiert und bis heute läuft alles sehr gut. Da nun die finale Version rausgekommen ist, möchte ich meine alte Preview Installation gerne mit meinem Windows 8.1 Key aktivieren und nicht mehr mit dem Key der Preview.
    Wie funktioniert das? Was muss ich machen?

    Vielen Dank

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Preview Installation mit "altem" Windows 8.1 Key aktivieren

    Da du dich beim Microsoft-Insider-Programm angemeldet hast, solltest du eigentlich wissen, dass man mit den Windows-7 und Windows 8.1-Lizenzen erst auf Windows 10 upgraden muss, bevor die Lizenz für Windows 10 geloggt wird. In deinem Fall heißt das, Windows 8.1 erneut installieren -> Upgrade auf Windows 10 und gut. Danach kannst du auch gerne noch einmal Windows 10 Clean installieren, wenn dir danach ist.

    viel Erfolg

  4. #3
    Gast99
    Standardavatar

    Preview Installation mit "altem" Windows 8.1 Key aktivieren

    Demnach würde es dann aber auch gehen, wenn ich mir das Windows 8 in ner VM installiere, dort ein Update auf WIndows 10 mache, und dann bei der Preview den Key ändere in den Key aus dem Update?

  5. #4
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Preview Installation mit "altem" Windows 8.1 Key aktivieren

    Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich auf diese Idee ehrlich gesagt gar nicht gekommen wäre. Aber hier sehe ich das Problem, dass Microsoft mitbekommt, dass du den gleichen Key zwei Mal verwenden möchtest und deshalb einen Riegel davor schiebt, weshalb du dann telefonisch aktivieren müsstest.

    Und ganz ehrlich, da du Insider bist und die Preview bei dir auch keine Laufzeit mehr hat (Vollversion), ist doch alles gut, oder? Ansonsten bleibt eigentlich nur der Weg, alles über ein Upgrade neu zu machen -> was ja nicht das Problem darstellen sollte, oder?

  6. #5
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Preview Installation mit "altem" Windows 8.1 Key aktivieren

    Mit der VM wird das so wohl nicht klappen, da nach dem Upgrade der neue Key ans System gebunden werden muss.
    Also bitte das Upgrade auf der "echten" Hardware durchführen und nicht mit der virtualisierten.

  7. #6
    Gast99
    Standardavatar

    Preview Installation mit "altem" Windows 8.1 Key aktivieren

    Hallo,

    ich will aber nicht alle Programme erneut installieren und alle Einstellungen erneut tätigen.
    Wieso sollte das mit der VM nicht funktionieren? Ich nehme den Key, lösche die VM und geben den Key bei meiner bereits installierten Version an. Wenn ich das dann telefonisch aktivieren muss, ist das auch kein Problem.


Preview Installation mit "altem" Windows 8.1 Key aktivieren

Preview Installation mit "altem" Windows 8.1 Key aktivieren - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Kein "mit Bing übersetzen" in Microsoft Edge mehr?: Hallo Leute, Im Internet Explorer 11 hatte ich eine liebgewonnene Übersetzungsfunktion, die mir bei englischsprachigen Seite oft weitergeholfen...



  3. Ist "Chart Navigator Light" kompatibel mit Windows 10?: Ist "Chart Navigator Light" kompatibel mit Windows 10? "Chart Navigator Light" ist ein Seekartenplotterprogramm mit dem man auf einem Laptop oder...



  4. "Vorbereitung läuft" ewig bei Installation in Virtueller Maschine: Hallo, ich möchte Windows 10 TechnicalPreview in einer virtuellen Maschine installieren. Mein Laptop: Lenovo B50-45, A6-6310, 4GB RAM, 500GB HDD...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...