Neuinstallation

Diskutiere Neuinstallation im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich habe Windows 10 bereits als Update bekommen. Funktioniert alles bestens. Für den Fall, dass ich Windows 10 irgendwann einmal neu installieren möchte, würde ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von rudiflei
    Version
    Windows 10 pro 64 Bit
    System
    I7 3770K 3,5 GHz, 16GB, Nvidia GT 630

    Exclamation Neuinstallation

    ich habe Windows 10 bereits als Update bekommen. Funktioniert alles bestens.
    Für den Fall, dass ich Windows 10 irgendwann einmal neu installieren möchte, würde ich gerne Wissen, woher ich eine Seriennummer bzw. Key für die Registrierung bekomme. Oder geht die Registrierung automatisch über mein Microsoft-Konto.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Trohjahn
    Standardavatar

    Neuinstallation

    hmm... hab ich aus einem anderen Thema

    der standard Key lautet: "YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7"

    Vielleicht geht der ja auch bei Dir...

    Ich selber habe noch nicht geschaut, habe Update am Laptop von 8.1 auf 10 gemacht. Keine Ahnung wo ich
    jetzt den Key finde, oder es nachher über ein MS Konto hinterlegt wird.

  4. #3
    Avatar von Friesenbomber
    System
    Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit

    Neuinstallation

    Nach Upgrade wird für deinen PC mit Windows 10 ein Key bei Microsoft hinterlegt der mit deinem PC verbunden ist. Wenn du mal eine Neuinstallation machen musst wird dein PC automatisch aktiviert

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home 1607 64bit
    System
    Intel i5 2,7GHz, 8GB Ram, Geforce GTX 950

    Neuinstallation

    Kann ich nur bestätigen,habe gerade eine Neuinstallation gemacht.

  6. #5
    exeswiss
    Standardavatar

    Neuinstallation

    Der hinterlegte Key ist aber nur solange gütlig, wie sich die Hardware ID nicht ändert. Sollte man also einmal das Board wechseln geht das nicht mehr. So viel mir zu Ohren kam benötigt man dann einen gültigen Key eines Win7 oder Win8.

  7. #6
    charlie
    Standardavatar

    Neuinstallation

    @wolf64 - wie hast du die Neuinstallation gemacht?

    Erst altes Windows (7 oder 8.1) dann Upgrade auf 10. Oder hast du eine Win10-ISO gehabt?

    Gruss
    Charlie

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Neuinstallation

    @charlie
    Hier: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD lesen. Komischerweise ist dieser Thread auch noch direkt in dem Unterforum angepinnt, in dem Du gerade diesen Thread bereichert hast.

  10. #8
    Avatar von Sagittarier
    Version
    Windows 10 Pro, Build 10240
    System
    Intel 945 GC, DDR 2, 3GB Ram, AMD HD 5500 Series, Foxconn 45 CMX

    Neuinstallation

    Zitat Zitat von exeswiss Beitrag anzeigen
    Der hinterlegte Key ist aber nur solange gütlig, wie sich die Hardware ID nicht ändert. Sollte man also einmal das Board wechseln geht das nicht mehr. So viel mir zu Ohren kam benötigt man dann einen gültigen Key eines Win7 oder Win8.

    Soviel ich weiss, muss man sich dann mit dem Support in Verbindung setzen und die ID ändern lassen. Deshalb sollte man die Board ID vorher auslesen, die ja dann benötigt wird.
    Hab diese Info mal aufgeschnappt, da ging's um das selbe, nur wo dies war, ist mir leider entfallen.


Neuinstallation

Neuinstallation - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Installation - Upgrade / Neuinstallation (clean install) INFO: Für alle die hier Probleme haben mit der Installation von Windows 10 Pro (oder Home), bitte auch mal die Anleitung und Informationen betr....



  2. System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10: Hallo, betreibe zur Zeit meinen Desktop PC mit Windows 7 SP1 und würde wohl nach dem 29. Juli auf Windows 10 aufrüsten. Falls dann mal wieder eine...



  3. Neuinstallation nach dem upgrade.: Hi, ich wollte mal wissen ob schon bekannt ist wie es ablaufen wird, wenn man jetzt von windows 7 auf 10 upgradet und dann aber nach 1-2 jahren das...



  4. Win 10 Neuinstallation: Ist es auch möglich Win10 komplett neu zu installieren und den alten Produktkey von Win7 zu verwenden? Möchte nicht nur ein "Update" machen, da...



  5. Windows 10 auffrischen ohne Neuinstallation der eigenen Programme: Hinweis: Recimg ist in der Auslieferungsversion von Windows 10 nicht mehr enthalten, von daher ist dieses Thema obsolet und sollte nicht mehr...